Katze halten im 2. Stock?

• Themenstarter Themenstarter dommm.p14no
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich sehe in Petras Antwort weder Unfreundlichkeit noch Beleidigungen.
Davon abgesehen sollte man, wenn einem etwas an einem anderen Umgangston nicht passt, wohl nicht aufs selbe Niveau begeben, oder etwa doch? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nimm Dich nicht so wichtig, ich hatte Dich gar nicht gelesen bis gerade eben. Und gerade wenn Du im Tierschutz aktiv bist, sollte es Dir wichtig sein, Neulinge von hier nicht mit solchem Gehabe zu vergraulen. WARUM jemand Katzen will, kann Dir doch schnuppe sein so lange die Katzen in gute, informierte Hände kommen.

Ich hab meinen Kater weil mein Ex einen wollte. Und jetzt?

Schau gerne mal über meine 16.000 Beiträge der letzten 13 Jahr hier im Forum.
Ich bin nicht bekannt dafür mich zu wichtig zu nehmen denke ich.
Und wirklich absolut nicht dafür neue User unfreundlich zu behandeln oder zu vergraulen.
Sondern eher im Gegenteil.

Ich darf allerdings auch mal nachfragen und kritische Fragen stellen. Ich denke der Threadersteller hat es verstanden und wir haben einen Konsens gefunden.
Außerdem lebt das Forum ja von unterschiedlichen Meinungen und Ratschlägen.

Und ja, auch von einem freundlichen Umgangston um den ich in aller Regel mindestens bemüht bin.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, sleepy, Vitellia und 3 weitere
Wally87 hat gesagt.:

Nimm Dich nicht so wichtig, ich hatte Dich gar nicht gelesen bis gerade eben.

Solche Untertöne hat Petra wirklich nicht verdient!

Sie ist ein besonderer Mensch, der sich große Mühe gibt, sich in die Situation der Fragesteller hinein zu versetzen, und dann sehr individuell Ratschläge gibt. Das spricht für sehr viel Sensibilität und jede Menge Erfahrung.

Und ich sag es immer wieder, Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden.

Der Ton macht die Musik, ich bitte darum.

• Like
  • Love
Reaktionen: Petra-01 und Nicht registriert
Lass dich von dem rauhen Ton hier nicht abschrecken. Was ich bisher so beobachtet und erfahren habe, werden Neulinge fast immer scharf kritisiert, hin und wieder gibt es auch eine gewisse Doppelmoral (X ist quasi das Todesurteil für den Neuling, bei langjährigen Usern die X aber ebenfalls machen werden auch mal zwei Augen zugedrückt), aber die Informationen die du hier findest sind wirklich Gold wert. Auch wenn du das mit der Katze nochmal überdenken willst schadet es nicht, sich hier schon mal einzulesen. Dann kannst du typische Anfängerprobleme/-fehler besser vermeiden. Sehr hilfreich finde ich auch die Videos von Jackson Galaxy (falls du gut Englisch kannst).

Ich habe ein großes Bett und eine Coach, d. h. die Katze könnte sowohl bei mir im Boxspringbett schlafen als auch sich unter Kissen im Sofa vergraben (allerdings in Sichtweite) Zusätzlich hätte ich Platz für ein Katzenbettchen außerhalb der Sichtweite.

Katzen brauchen vor allem viele verschiedene Kratzmöglichkeiten (die haben da auch verschiedene Vorlieben, meine Lina z.B. nutzt fast ausschließlich Kratzpappen, an Sisalstämmen klettert sie einfach nur hoch) und hohe Orte zum chillen. Ein großer Kratzbaum sollte als absolutes Minimum bei dir Platz haben. In diesem Thread gibt es tolle Ideen zur Gestaltung eines Catwalks (Kletterlandschaft an Wänden).

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert