Emma geht es etwas besser. Wir haben sie gestern besucht und davor hatte die Ärztin das Gefühl sie hätte abgebaut, da sie nichts mehr gegessen hat und die Elektrolyten wohl etwas verrückt gespielt haben. Als wir das waren, hat sie aufjedenfall einen sehr viel besseren Eindruck gemacht. Sie ließ sich streicheln, wir hatten auch das Gefühl, dass es ihr mit der Zeit sogar mehr und mehr gefallen hat. Sie hat sogar aus meiner Hand was gegessen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie es widerwillig gemacht hat.
So, gerade auch mit Ärztin kurz telefoniert. Sie meinte es sieht wohl alles ok aus im Vergleich zu gestern, aber anscheinend keine großen Veränderungen. Die Elektrolyten wären jetzt in Ordnung, sie würde auch von alleine essen, sodass sie die Infusion nicht mit Zusätzen anreichern müssen. Desweiteren sind auch ihre Blutwerte über den Tag wohl gleich. Aber sie hätte noch Gelbsucht (haben auch gestern selbst gesehen, wie gelb ihre Ohren und Schleimhäute sind) und sie hätte noch nicht so viel Kraft oder Lust, dass sie in ihr Katzenklo geht. Würde wohl immer noch klein unter sich machen aber groß ins Katzenklo. Wollten heute nachmittag mit ihr telefonieren, da die neuen Blutwerte ankommen.
Meint ihr, es wäre zu früh sie jetzt schon nach hause zu holen? So von gestern würde ich sagen, dass sie halt noch schwach ist aber sie macht insgesamt einen wirklich besseren Eindruck als Samstag abend, wo wie sie eingeliefert haben. Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit man als Laie Diabetes und die Gelbsucht in den Griff bekommen kann (und eventuell den Elektrolyten Haushalt, da so wie sie es meinte, dieser plötzlich verrückt spielen kann).
Und wie schlimm ist so eine Gelbsucht? Braucht das Zeit oder kann man erwarten, dass es innerhalb weniger Tage sehr viel weniger wird mit dem gelb? Hat da jemand Erfahrungen mit?
@Maiglöckchen und Birgitt: danke, dass ihr euch die Blutwerte angeschaut habt. Wir haben uns jetzt ein Bild gemacht und werden aufjedenfall wenn sich das alles hoffentlich bald beruhigt hat, mit diesem Arzt reden und jenachdem wie das Gespräch verläuft ihm schlechte Bewertungen geben.