Zu den medizinischen Punkten und Magenschonern gab es ja schon viele Tipps und Hinweise
Wie haben Sie so gefüttert als sie garnichts zu sich genommen hat weil sie so krank. Wir fanden das aber sehr grenzwertig da es definitiv gegen ihren Willen war. Gänseschmalz haben wir tatsächlich noch nicht probiert. Das versuchen wir mal. Und am Dienstag sprechen wir noch mal.mit dem Tierarzt bezüglich Schilddrüse und eventueller schmerzen
Da sie ja Hunger hat, also gern futtern würde kann es auch sein, dass sie nun nach der Krankheit und Füttern gegen ihren Willen (musste ja sein) nun eine Aversion gegen Futter an sich entwickelt hat also damit nun generell etwas unangenehmes verbindet...
Von daher würde ich ihr erstmal weder das gewohnte Futter geben, noch an gewohnter Stelle. So kann sie die Futtersituation evtl wieder neu bzw positiv verknüpften.
Konkret:
stell den Napf an ungewohnter Stelle auf, am besten in einem komplett anderen Raum, das weckt die Neugier.
Dann füll mal Nafu ein, das sie noch nie gefuttert hat. Zb sehr gut angenommen wird meist das Cachet Premium Geflügel&Ente von Aldi nord (gibt es identisch auch bei Aldi süd, ich weiß nur nicht wie es dort heißt). Das ist noch nichtmal das Schlechteste Nafu (ist ohne Zucker und Getreide).
Sonst gebt ihr Babybrei, Sorte Rindfleisch pur oder Huhn pur, das wird hier weggesaugt. Wenn das gut geschlabbert wird, mal unters Futter mischen (falls das ungewohnte Futter auch nicht angerührt wird).
Auch weggesaugt wird (von krankem Kater, der ansonsten ungern futtet)
Thunfisch im eigenen Saft
Butaris Butterschmalz
rohes Rinderhack
ungewürzte Leberwurst
Süße Sahne (erstmal nur wenig, manche Katzen vertragen Laktose nicht)
Bierhefepulver übers Futter streuen
Notfalls zermörserte Dreamies.
Sehr wichtig wäre dann: wenn ihr das Futter serviert, möchtet ihr natürlich dann auch gucken ob sie das futtert. Macht das nicht ☺. Genau das könnte sie an die unangenehme Zwangsfüttersituation erinnern und evtl den Unmut wieder auslösen. Also: Futter und/oder Appetitanreger pur an ungewohntem Ort hinstellen zb auf dem Balkon und gleich darauf den Raum verlassen. Nicht gucken ob sie das futtert - noch nicht mal die Katze beobachten, ob sie da hin geht und erst recht nicht hinlocken. Ignoriert sie dann einfach. Sie wird irgendwann schon den Extra-Napf entdecken und dann komplett ohne eure Anwesenheit/Beobachtung futtern. Wenn ihr viel später "zufällig" den Raum betretet, seht ihr ja ob und wie viel gefuttert wurde.
Ich drücke die Daumen, das es "nur" daran liegt und klappt. Jetzt über Pfingsten kann euch vielleicht ein Nachbar oder Freund mit der ein oder anderen Zutat aushelfen, wenn ihr das grad nicht besorgen könnt.