U
Upsupsups
Neuer Benutzer
Hallo, einer meiner Wohnungskatzen hat jetzt seit längeren Probleme mit der Haut. Sie kratzt sich quasi die Haut beim Kopf regelrecht auf und hat immer wieder vereinzelt so kleine Pickel. Auch hat Sie öfters nach dem Essen gekotzt und deswegen haben wir das Futter auf Sensitive und Schonkost umgesetzt. Seitdem hat sich das Kotzen deutlich verbessert bzw. ist so gut wie verschwunden. Aber das mit den Haut aufkratzen ist leider noch vorhanden. Ich muss auch dazu sagen das Sie sich oft mit einer anderem Katze die wir seit gut nem halben Jahr haben streitet. Sie jagt Sie immer und faucht Sie an, aber ab und zu schlafen Sie auch nebeneinander also ganz komisch. Dazu muss ich noch sagen das wir davor eine andere Katze hatten die leider gestorben ist, die hat Sie sehr geliebt. Könnte es sein das meine Katze Kummer hat und deshalb die neue noch nicht akzeptiert und sich deswegen aufkratzt. Was mir sonst noch einfallen würde wäre das Sie meine Freundin auch sehr vergöttert. Sie möchte eigentlich nur von Ihr gestreichelt werden und als meine Freundin 2 Wochen Urlaub hatte war alles in Ordnung mit ihrer Haut. Braucht die Katze vlt. sehr viel Aufmerksamkeit? Es handelt sich um eine Abessinier Mix Katze. Der Tierarzt hilft leider auch nicht weiter, Blut wurde entnommen usw. . Alles ist in Ordnung. Von einem Allergie Test wurde abgeraten da dieser sehr teuer ist und meistens nicht eindeutig sei. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas ? Ich muss dazu sagen das die Katze UtiZen Tabletten benutzt, da Sie sonst Probleme mit der Blase hat, an dem liegt es nicht oder?