katze hat tropfende nase

  • Themenstarter Themenstarter schetty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schetty

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
56
hi

mir ist gerade aufgefallen, dass meine katze eine tropfende nase hat. es kommt fast wässrig raus. leider lieg ich selbst flach und kann nicht zum ta fahren (wenns nicht unbedingt notwendig ist).

so gehts ihr gut, sie spielt gerade mit so einem kleinen stoff-marienkäfer, den sie meiner anderen katze geklaut hat... sie frisst, spielt, schlaft, alles normal.

gibts irgendwelche hausmittelchen? kann es sogar sein, dass ICH sie angesteckt hab? (hab hals-, ohren- und nebenhölenentzündung). 😱

vielleicht könnt ihr mir ein paar ratschläge geben, wenn sich das nicht bessert, muss ich wohl zum tierarzt...

danke
 
A

Werbung

Das kann durchaus sein, dass du sie angesteckt hast.
Solange die Nase läuft musst du nix machen...
Wenn sich der Ausfluss verändert, also eitrig aussieht, oder noch andere Dinge dazu kommen, solltest du mit ihr zum TA gehen.
 
danke, hoffe, dass es nicht schlimmer wird 🙁
 
Du kannst für Euch alle ein schönes Dampfbad mit Salbei und Salz machen; dazu den Salbeitee nach Anleitung aufbrühen, eine Prise naturreines Salz dazu und den Dampf einatmen.
Sofern Du den Tee eínfach nur ins Zimmer stellst, mach reichlich davon, und wenn möglich stell ihn auf die Heizung, daß er recht lange dampft.

Gute Besserung! 😉


Zugvogel
 
ich hab das gefühl, es wird schlimmer... sie lag gerade aur ihrem platz und da sah ich eine schon größere "pfütze", hab es mit einem weissen tuch weggewischt, und es war schon ein wenig gelblich und schleimig. sie tut mir so leid. werd das mit dem salbei versuchen, werd wahrscheinlich morgen zum artz müssen. ich hab mir gestern ein erklältungsbad gemacht und da war sie die ganze zeit mit im bad...

wenn ich morgen tierarzt fahr: soll ich die 2. katze auch mitnehmen? können die sich anstecken? was ist mit meinem hund? ist der auch "gefährdet"?

oh mann... :verstummt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
957
minna e
minna e
tinetierchen
Antworten
131
Aufrufe
7K
Felidae_1
F
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
884
pfotenseele
P
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben