L
Layonax3
Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, Ich benötige Hilfe was mein Kätzchen angeht. Die Kurze ist jetzt ca 5 Monate alt. Die vorbesitzer haben mir gesagt, dass sie den ganzen wurf, aus dem mein kätzchen stammt, entwurmt haben. Das war vor ca 3 Monaten. Eine woche nachdem die kleine zu uns kam haben wir flöhe festgestellt sind direkt zum tierarzt. Dieser hat ihr dann ein Mittel in den Nacken gegeben. Binnen einiger Tage waren die Flöhe weg. Wir haben dann die Stellen an denen sie sich am Meisten aufgehalten hat, gesaugt, gewischt, die Katzenklos sauber gemacht und anschließend alles gesprüht. Jetzt haben wir seit 2 Monaten ruhe vor den Flöhen, doch habe ich gestern in ihrem Kot festgestellt, dass da so ein längerer weißer Faden drin ist. Erst dachte ich dass es vielloeicht eine faser sei von der Pflanze die sie mal angeknabbert hat, doch bei genauerem betrachtet war ich mir da nicht mehr so sicher. Daraufhin habe ich mich im Internet über würmer kundig gemacht und viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Gestern abend habe ich dann noch den Kot der kurzen durchsucht und wieder einen Wurm gefunden.Nun habe ich bange dass ich mich bereits auch infiziert haben könnte. Bei der Suche nach einer Lösung,bin ich auf eine Website aufmerksam geworden. ( http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/w...at=&Board=Kinder&Number=24551&page=&view=&sb= ) Habe mich dann bei einer Freundin noch erkundigt die Krankenschwester ist und sie sagte dass man sich selbst dann auch zur sicherheit entwurmen sollte. Ich bin was sowas angeht sehr schlimm und mache mir große sorgen um mein Kätzchen und um mich selbst. Mein Freund sieht das alles gelassener. Da bei Uns die Tierärzte samstags nicht auf haben, mach ich mich dann morgen auf den Weg dorthin und hoffe darauf dass die Kurze die würmer dann bald los wird. Desweiteren habe ich gestern abend mit einer Freundin gesprochen, die einen kleinen Hund hat und ihre Tierärztin hat ihr geraten nach der behandlung auf flöhe nochmal zu entwurmen, da tiere oft nach flöhen einen wurmbefall haben. Davon hat meine leider nichts erwähnt. Wie soll ich mich nun verhalten? Und was für würmer sind das, die tiere oft nach flöhen bekommen sollen ? Ich hab mich jetzt speziell nach hakenwürmern und spulwürmern erkundigt wobei ich hakenwürmer eher ausgeschlossen habe. Ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe,
Eure Layonax3 😕
Eure Layonax3 😕