M
Marlek
Gast
Hallo,
ich kenne mich mit FIP nicht aus.
Ich bin auch nicht so bewandert im Lesen von Röntgenbildern.
Ich habe nur selbst einen herzkranken Kater.
Vor ein paar Monaten habe ich mich mal länger mit unserer TA unterhalten.
Sie betreut auch Streuner von der örtlichen Katzenhilfe.
Sie erzählte mir, dass ihr ein älterer Kater gebracht wurde, bei dem schon zwei TAs vorher FIP diagnostiziert haben, der war voll mit Wasser.
Sie hat das bezweifelt (frag mich nicht nach welchen Kriterien, ich bin wie gesagt keine TA).
Sie arbeitet mit einem Tierkardiologen zusammen und beim Kater wurde eine umfangreiche Herzuntersuchung (EKG, Schall etc.) gemacht.
Letztlich war es kein FIP sondern eine akute und über längere Zeit nicht erkannte Herzerkrankung.
Da kommt es immer darauf an, wie die Entwässerungsmittel anschlagen und ob parallel Herzmedikamente gegeben werden, die dann auch greifen.
Ich schreibe Dir das nur als Hinweis auf EINE Möglichkeit, die ihr noch abklopfen könntet.
Ich drücke dem Kater alle Daumen + Zehen und Dir sende ich ganz viel Kraft.
Alles Gute!
ich kenne mich mit FIP nicht aus.
Ich bin auch nicht so bewandert im Lesen von Röntgenbildern.
Ich habe nur selbst einen herzkranken Kater.
Vor ein paar Monaten habe ich mich mal länger mit unserer TA unterhalten.
Sie betreut auch Streuner von der örtlichen Katzenhilfe.
Sie erzählte mir, dass ihr ein älterer Kater gebracht wurde, bei dem schon zwei TAs vorher FIP diagnostiziert haben, der war voll mit Wasser.
Sie hat das bezweifelt (frag mich nicht nach welchen Kriterien, ich bin wie gesagt keine TA).
Sie arbeitet mit einem Tierkardiologen zusammen und beim Kater wurde eine umfangreiche Herzuntersuchung (EKG, Schall etc.) gemacht.
Letztlich war es kein FIP sondern eine akute und über längere Zeit nicht erkannte Herzerkrankung.
Da kommt es immer darauf an, wie die Entwässerungsmittel anschlagen und ob parallel Herzmedikamente gegeben werden, die dann auch greifen.
Ich schreibe Dir das nur als Hinweis auf EINE Möglichkeit, die ihr noch abklopfen könntet.
Ich drücke dem Kater alle Daumen + Zehen und Dir sende ich ganz viel Kraft.
Alles Gute!