katze hinkt TA weiß nicht weiter

• Themenstarter Themenstarter cupcake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cupcake

Benutzer
hallo, mein kater bruno 3 jahre ehk hinkt mit der rechten vorderpfote (ca 1 monat) waren schon beim ta der hat uns schmerzmittel und was für endzündung mitgegeben. nach 10 tagen ist es nicht besser gewoden u wir sind noch mal hin zum röntgen. leider wurde nix gefunden. er gab und noch mal schmerzmittel mit u sagte das es in 1 monat besser werden soll. leider verträgt bruno das mittel nicht gut u erbricht es, so hab eich es abgesetzt.
mal hinkt er u hält die pfote hoch, mal geht er normal. es kommt mir auch so vor dass er das linke hinterbein schont... ich finde auch das er dünner geworden ist aber viel frisst u nicht satt wird. habe auch gerade eine wurmkur bestellt. er wedelt auch oft mit dem schwanz was er nie macht....
ich komme einfach nicht weiter.....:reallysad:
hat jemand eine katze der es ähnlich geht?

liebe grüße

A

Werbung

Er wedelt, weil er Schmerzen hat. Was bekommt er für Schmerzmittel?

oh zugvogel, ja das ist er. wow, das weißt du noch...

also das mittel heißt meloxivet.
und die wurmkur wegen dem dünn werden und dem vielen fressen...

also die haben ihn abgetastet und er hat schmerzen in der schulter gezeigt. daraufhin das mittel oben. der ta sagte dass es in 10 tagen gut sein soll. aber das war es nicht. mein mann ist dann noch mal zum ta und der hat ihn dann unter narkose geröntgt und nix gefunden. nun haben wir die medi noch mal bekommen aber er muss halt immer kotz... und das will ich ihm auch noch nicht zumuten. . und bruno läuft mal normal, spielt auch und tobt rumm....

ach ja, auf dem röntgen bild war die pfode gut verheilt (sturz vom badregal)

Kann auch was ausgerenkt sein? Ich hatte das einmal bei einer Katze, die auch mal hinkte und dann wieder nicht. Dann hielt sie die Pfote hoch. Der TA hat das Bein gründlich abgetastet und meinte dann, dass vermutlich was verrenkt wäre und er das schon bei der Untersuchung bemerkt hat, daß es "reingesprungen" ist.

Sie bekam dann Schmerzmittel (Metacam) und danach war sie auch wieder fit und hatte keine Probleme mehr.

Kann man Zerrungen, Verrenkungen beim Röntgen feststellen?

Ich selber würde evtl. auch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.

Werbung:
oh zugvogel, ja das ist er. wow, das weißt du noch...

also das mittel heißt meloxivet.
und die wurmkur wegen dem dünn werden und dem vielen fressen...
Ich habe in Deinem Archiv geblättert... 😉 denn mich intressiert immer die Vorgeschichte.

Laß die Wurmbehandlung nur dann machen, wenn Würmer definitiv nachgewiesen sind. Bei einem Kater, der DF hat und immer dünner wird, ist doppelt und dreifach zu überlegen, ob man eine Medizin gibt, die (viel zu) oft zusätzlich den Darm angreift.

Akupunktur finde ich einen sehr guten Ansatz! Oder vielleicht Homöopathie, wozu aber ein guter homöopathischer Arzt nötig wäre.
Vielleicht könnte auch Arnicaessenz wirken, sehr verdünnt immer wieder auf die betreffenden Stellen tupfen, ganz speziell die, die beim Sturz in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ob immerzu Schmerzmittel wirklich 'das Gelbe vom Ei' sind, bezweifele ich. Vielleicht haben auch die den DF ausgelöst (Leberbelastung??) ?

Zugvogel