Katze im Bett, Unsauberkeit und Flohbisse - Beziehungsprobleme!

• Themenstarter Themenstarter melatonink
  • Beginndatum Beginndatum
@ Duchess, ganz genaus so...... besser hätte ich es
nicht schreiben können.
Ach menno.....jetzt fehlt mir das "Gefällt mir Dingens" wieder.:smile:

A

Werbung

@Barbarossa: Dieser Zusammenhang war darauf bezogen, dass die Freundin deshalb ein Federbett (?) hat und es der ideale Nährboden für Parasiten etc. ist.

@Barbarossa: Dieser Zusammenhang war darauf bezogen, dass die Freundin deshalb ein Federbett (?) hat und es der ideale Nährboden für Parasiten etc. ist.

Und wer keine Psoriasis hat, liegt auf / in parasitenabweisenden Plastiktüten? Mir schwant eher, der kleine Egoist hört sich gerne plappern. 😀

Und wer keine Psoriasis hat, liegt auf / in parasitenabweisenden Plastiktüten?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mikrofaserbetten nicht vor Flöhen schützen😀 Die gute Nachricht: Heutzutage übertragen sie in unseren Breiten nicht mehr die Pest😉

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was an ein bißchen Gartendreck auf dem Bettlaken so unhygienisch sein soll. Das, was wir Menschen so tagtäglich an Keimen und sonstigem fiesen Zeugs mit nach Hause schleppen, ist auch nicht ganz ohne. Wer desinfiziert sich denn schon von Kopf bis Fuß, nachdem er den ganzen Tag das Büro mit Kollege "Grippeschleuder" verbracht hat?

LG Silvia

Werbung:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mikrofaserbetten nicht vor Flöhen schützen😀 Die gute Nachricht: Heutzutage übertragen sie in unseren Breiten nicht mehr die Pest😉

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was an ein bißchen Gartendreck auf dem Bettlaken so unhygienisch sein soll. Das, was wir Menschen so tagtäglich an Keimen und sonstigem fiesen Zeugs mit nach Hause schleppen, ist auch nicht ganz ohne. Wer desinfiziert sich denn schon von Kopf bis Fuß, nachdem er den ganzen Tag das Büro mit Kollege "Grippeschleuder" verbracht hat?

LG Silvia

Also ich dusche, bevor ich ins Bett gehe. Welche Katze kann das schon von sich behaupten? 😀

Punkt ist, ich kriege die Katze nicht aus dem Bett da gebe ich euch Recht! Hoffnung besteht nur darin, das wir zusammenziehen und alles (neu) ist … Jetzt ist alles noch eine Übergangslösung da meine Freundin nach ihrer Scheidung zurück zu ihren Eltern gezogen ist und wir dort (wenn nicht bei mir) residieren. Ich setze alle Hoffnung dran, dass es dann in die richtige Richtung läuft …

Mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Die Katze ist es gewöhnt, dass sie im Bett schlafen darf - das wird sich durch zusammenziehen, alles neu nicht änderen.

… Zwar wird sie bei Nässe auch abgerubbelt aber wenn sie am WE von einem Streifzug zurückkommt und dann einfach ins Bett zu uns „hüpft“ besteht natürlich no Chance!

Bettwäsche öfter waschen?

Hygiene ist so eine Sache. Benutzt du öffentliche Bäder, Einkaufswagen... usw.? Da kannst du dir mehr einfangen, als mit einer Katze im Bett.😉
Flöhe gehen natürlich absolut garnicht; hier sollte deine Freundin auch schon im Interesse ihrer Katze eingreifen.
Hab selber nur Wohnungkatzen, da ergibt sich dieses Problem eher seltener, aber was macht deine Freundin grundsätzlich zur Vorbeugung von Flöhen?
Da gäbe es wohl Capstar und Program. Freigängerdosis hier können dazu sicher mehr Auskunft geben.

Reinheitswahn? Ich finde es selbstverständlich dass man Bett/Tisch und Co. nicht teilt mit einem Tier! Wäre es eine „Hauskatze“ hätte ich als großer Tierfreund auch kein Problem damit!

Siehe oben. Ich sehe diesbezüglich keinen großen Unterschied zwischen Hauskatze und Freigänger..., ausgenommen möglicher "Mitbringsel".

Werbung:
Also ich kann es verstehen..
Meine Miezis kommen damit klar, daß sie mal ins Bett dürfen und mal nicht. Das geht nicht bei allen, ich weiß. Aber ich würde das Interesse des Tieres auch nicht über das Interesse des Partners stellen. Es muß doch Kompromisse geben. Und Flöhe und Dreck von draußen im bett, igitt bäh...
Ich hatte mal nen Freund, der seine Katze immer im Bett schlafen ließ. Ich habs gehasst. Man kommt frisch aus der Dusche, will es sich gemütlich machen und dann ist da alles voller Haare und Dreck. iiihhh...
Also, ich würde nochmal ernsthaft mit ihr reden, was das Thema Sauberkeit angeht....

Ich kann nur staunen....

Auch mein Freigänger war nicht dreckig und iiiih bääääh. 😕
Bezüglich Flöhe war ich allerdings "rigoros". Er wurde mit Flohmitteln belästigt.

Meine Katzen dürfen mit ins Bett, es ist nicht siffig, voller Haare und igiiiitt. :verstummt: Die Bettwäsche darf eben öfter gewechselt werden und ich sauge Bett nebst Matratze ab.
Da lässt es sich dann gut aushalten. Und nein: Für einen Mann wird das Schlafzimmer nicht geschlossen. Bisher fand es keiner eklig. Sauber kanns auch mit Tieren sein. Sogar mit 4 Katzen. :stumm:

Ich unterschreibe einfach mal dick bei Engelsstaub!!

Ich unterschreib auch dick bei Engelstaub :pink-heart:

Noch 1 - 2 Tips von mir. Meine Katzen sind alle 3 Freigänger. So richtig schmutzig sind sie nicht. Hat es mal sehr doll geregnet werden sie abfrottiert und die Pfötchen mit einem warmen Waschlappen abgewaschen. Daran haben sie sich schon gewöhnt. Flohbehandlung muß sein, alle 4 Wochen Frontline o.ä..
Ich finde man kann waschbare Betten, Decken und Kissen am besten sauber halten. Es gibt Matratzenschonbezüge usw.. Bei mir ist es so, ganz egal ob Bett oder Sofa, die Katzen haben ihre Decken und auch NUR DA schlafen sie. Auf dem Bett ist eine große Decke und die wasche ich alle 2 Tage nur mal kurz mit Feinwäsche. Dann ist sie sauber und wieder frisch und die Katzen riechen so gut nach Kuschelweich. Sollten mal Flöhe vorhanden sein schmeiße ich alle Katzendecken in die Tiefkühltruhe für 24 Stunden und danach Waschen, das überlebt kein Floh.
Ich arbeite in der Humanmedizin und muß Euch sagen, die meisten Katzen sind sauberer als mancher Mensch.
Arne, ich denke, wenn ihr Euch arrangiert, dann wird das auch klappen. Legt doch auch eine Decke (nur für die Katze) aufs Fußende. Bezieh Du doch das Bett jedes Wochenende neu wenn Du sie besuchst. Das ist doch dann noch doppelt toll so ein frisches Bett.
Mein Bett empfinde ich als absolut sauber und rein trotz der 3 Katzen.

Werbung:
Ich unterschreib auch dick bei Engelstaub :pink-heart:

Noch 1 - 2 Tips von mir. Meine Katzen sind alle 3 Freigänger. So richtig schmutzig sind sie nicht. Hat es mal sehr doll geregnet werden sie abfrottiert und die Pfötchen mit einem warmen Waschlappen abgewaschen. Daran haben sie sich schon gewöhnt. Flohbehandlung muß sein, alle 4 Wochen Frontline o.ä..
Ich finde man kann waschbare Betten, Decken und Kissen am besten sauber halten. Es gibt Matratzenschonbezüge usw.. Bei mir ist es so, ganz egal ob Bett oder Sofa, die Katzen haben ihre Decken und auch NUR DA schlafen sie. Auf dem Bett ist eine große Decke und die wasche ich alle 2 Tage nur mal kurz mit Feinwäsche. Dann ist sie sauber und wieder frisch und die Katzen riechen so gut nach Kuschelweich. Sollten mal Flöhe vorhanden sein schmeiße ich alle Katzendecken in die Tiefkühltruhe für 24 Stunden und danach Waschen, das überlebt kein Floh.
Ich arbeite in der Humanmedizin und muß Euch sagen, die meisten Katzen sind sauberer als mancher Mensch.
Arne, ich denke, wenn ihr Euch arrangiert, dann wird das auch klappen. Legt doch auch eine Decke (nur für die Katze) aufs Fußende. Bezieh Du doch das Bett jedes Wochenende neu wenn Du sie besuchst. Das ist doch dann noch doppelt toll so ein frisches Bett.
Mein Bett empfinde ich als absolut sauber und rein trotz der 3 Katzen.

Sorry, aber bei drei Freigängerkatzen kann Dein Bett weder sauber noch rein sein. Das glaube ich niemals!

Ich weiß, wie mein Bett aussieht, wenn ich mal krank bin und ein paar Tage im Bett bleiben muss. Da lasse ich Bonnie & Sammy nämlich ausnahmsweise in mein Bett, weil es mir leid tut, dass ich mich nicht richtig um sie kümmern kann. Und obwohl meine Katzen keine Freigänger und dementsprechend sauber sind, ist mein Bett schon nach einem Tag nicht mehr "sauber und rein", wenn Bonnie & Sammy darin herumgewuselt haben. Da sind dann überall Katzenhaare! Ein sauberes Bett sieht für mich anders aus!!!

Ich bin normalerweise nicht so "pingelig", und ich kann gut damit leben, dass es in unserer Wohnung fast nichts gibt, wo nicht das eine oder andere Katzenhaar dranhängt. Ich teile meine Wohnung gerne mit meinen Katzen!

Aber mein Bett ist für mich ein ganz besonderes, privates und unantastbares "Refugium", und da haben Tiere eigentlich nichts zu suchen!

Ich lese alle Beiträge mit Interesse und stelle mit Entsetzen fest, dass ich die Einzige bin, die froh ist, dass sie von Hund und Kater im Bett geduldet wird.😉 Bei uns stellt sich nicht die Frage, ob Hund und Kater zu mir ins Bett dürfen. Die Tiere liegen immer schon vorher drin und ich bin dankbar und glücklich, wenn sie mir ein Plätzchen übrig lassen.🙂
Ich mach es übrigens so, dass mein Bettzeug tagsüber in einer Truhe verstaut wird. So hab ich wenigstens ein relativ tierhaarfreies Kopfkissen und muss nicht die halbe Nacht husten, was wiederum die Tiere massiv in ihrem Schlaf stört.🙄
Mein Mann hat übrigens sein eigenes, tierfreies Schlafzimmer.

Ich lese alle Beiträge mit Interesse und stelle mit Entsetzen fest, dass ich die Einzige bin, die froh ist, dass sie von Hund und Kater im Bett geduldet wird.😉 Bei uns stellt sich nicht die Frage, ob Hund und Kater zu mir ins Bett dürfen. Die Tiere liegen immer schon vorher drin und ich bin dankbar und glücklich, wenn sie mir ein Plätzchen übrig lassen.🙂
Ich mach es übrigens so, dass mein Bettzeug tagsüber in einer Truhe verstaut wird. So hab ich wenigstens ein relativ tierhaarfreies Kopfkissen und muss nicht die halbe Nacht husten, was wiederum die Tiere massiv in ihrem Schlaf stört.🙄
Mein Mann hat übrigens sein eigenes, tierfreies Schlafzimmer.

Ich bin sehr froh, dass Du einen Weg gefunden hast, den so notwendigen und gesunden Nachtschlaf der Katzen nicht durch Dein nervendes Herumhusten zu ruinieren! 😀

Hmm, wenn es um Katzen im Bett geht, scheiden sich die Geister wohl.

Ich freu mich immer riesig, wenn einer der drei nachts zum Kuscheln kommt oder sich auch nur neben mir schlafen legt.
Okay, ich habe nun Wohnungskatzen. Aber für mich ist es einfach nicht so unhygienisch, dass ich dies unterbinden würde.

Die einzige andere Alternative wäre ja: Schlafzimmertür nachts zu. Weder möchte ich den Katzen aber Raum nehmen, noch Zeit mit mir (auch wenn ich schlafe 😛). Und außerdem find ich es ja auch toll! 🙂
Die Zeiten, wo man ohne Bettdecke aufwacht, weil der Freund die eine und die Katzen die andere haben, halten sich in Grenzen. 😀 Außerdem ist das ja kein großes Problem, dann klaut man die einfach dem Freund. 😛

Natürlich achte ich darauf, dass das Bett so gut es geht sauber bleibt. Die Bettwäsche wird sehr oft gewechselt (muss ich eh machen, weil ich Asthmatiker bin, von daher also nichts neues 😉), das Bett alle paar Tage abgesaugt. Tagsüber habe ich eine Tagesdecke über dem Bett, so halten sich die Haare im Bett selbst wirklich in Grenzen.

Außerdem lebe ich mit den Katzen! Was sollte ich mir da im Bett holen, was nicht sowieso schon durch die ganze Wohnung geistert? Jetzt mal hypothetisch gesprochen.
Natürlich achte ich auf Sauberkeit, sauge jeden Tag, wische regelmäßig, etc. Aber wenn man das alles beachtet, gibt es für mich keinen Grund, die Katzen nicht mit ins Bett zu lassen.

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.

Gegen Flöhe sollte die Katze natürlich behandelt werden, ich hoffe, das passiert. Der TE hat sich gar nicht mehr gemeldet, oder?