Katze im Bett, Unsauberkeit und Flohbisse - Beziehungsprobleme!

• Themenstarter Themenstarter melatonink
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese alle Beiträge mit Interesse und stelle mit Entsetzen fest, dass ich die Einzige bin, die froh ist, dass sie von Hund und Kater im Bett geduldet wird.😉 Bei uns stellt sich nicht die Frage, ob Hund und Kater zu mir ins Bett dürfen. Die Tiere liegen immer schon vorher drin und ich bin dankbar und glücklich, wenn sie mir ein Plätzchen übrig lassen.🙂
Ich mach es übrigens so, dass mein Bettzeug tagsüber in einer Truhe verstaut wird. So hab ich wenigstens ein relativ tierhaarfreies Kopfkissen und muss nicht die halbe Nacht husten, was wiederum die Tiere massiv in ihrem Schlaf stört.🙄
Mein Mann hat übrigens sein eigenes, tierfreies Schlafzimmer.

*lach*

da könnte frau ja glatt mal fragen "wie bekomme ich den Mann aus dem Bett?" 😀.

Mein Bettzeug hängt tagsüber über der Schlafzimmertür, damit es und die Matratze auslüften können, die nächste Tür ist tagsüber zu, da können die Katzen tags nicht ins Schlafzimmer, haben sie aber scheinbar eh kein Interesse dran, wenn ich mal vergesse die Tür zu schließen.
Bettwäsche-Wechsel 1 x wöchentlich, und die Katzen werden täglich gekämmt, daher hält sich das Katzenhaarvorkommen im Bett in Grenzen 🙂

A

Werbung

find das ganze sehr interessant zu lesen, da meine wohnungskatzen sind, wir aber ende des jahres ins eigene haus ziehen werden und dann dürfen die katzen ja auch raus.

bis dato halte ich es je nach laune, sind die katzen der meinung "alarm, wir feiern ne party" fliegen sie raus aus dem schlafzi - tür zu und gut ist, "benehmen" sie sich, hängen alle 3 bei mir rum 😀 😀 😀

ich bin auch kein freund davon wenn katze von draussen dann reinkommt und mir allen möglichen dreck mit reinbringt (ins bett), da werd ich mir dann auch ne lösung überlegen müssen. 🙄

Aaaargghhh...... Das erinnert mich an die Männer die ich immer kennenlerne.... das wesentliche wurde alles schon gesagt... ich schick solche Männer immer in die Wüste. Denn es gibt genug Frauen ohne Haustiere. Hier ist trotz 3 Katzen alles sauber, auch mein Bett, ich wechsel die Bettwäsche mindestens 1x pro Woche und sauge auch täglich. Katzen sind - was die Übertragung von Krankheiten angeht - um einiges ungefährlicher als Menschen... wenn jemand ein anderes Sauberkeitsdenken hat und Tiere als schmutzig empfindet ist er hier fehl am Platz. Klar, die Flöhe müssen behandelt werden, und das nicht nur auf der Katze aber dann ist es auch gut. Dass Freigänger sich mal Flöhe einfangen ist normal, deswegen sind es keine unsauberen Tiere. Und die Schuppenflechte hat auch rein gar nichts mit der Katze im Bett zu tun.

Ich setze alle Hoffnung dran, dass es dann in die richtige Richtung läuft …
... ja klar, und was dann richtig ist, bestimmt ...
Ehrlich, ich könnt´k...n bei solchen Kerlen.
- Hier fehlt mir mal wieder ein speigrüner K...smiley!!!😡😡😡

Auch bei Freigängern kann das Bett sauber sein. 😕
Tarzan war nie dreckig. Wie kommt man darauf?

Katzen werden sich kaum im Schlamm suhlen. Wenn es geregnet hatte, durfte ich ihn abtrocknen und seine Katzenzunge war sehr effektiv. Er war niemals "dreckig". Bin irritiert, wenn ich so etwas lese.

Oh okay...als er verletzt im Blumenbett lag und es geschüttet hatte, war er "siffig". Da musste ich aber in eine TK fahren und seine siffige Anwesenheit störte mich dann nicht. 😀

Vielleicht liegt es auch an der Felllänge, wieviel Dreck so hängen bleibt....🙄

Also Murphy ist ein kleiner Dreckspatz und bei feuchtem Wetter (ja, er geht auch bei Regen raus) bleibt alles (Erde, Nacktschnecken, Kellerasseln, kleine Würmer, Maden, was eben so in/auf der Erde lebt) in seinem Fell hängen.

Wir verzichten auch aus diesem Grund auf eine Katzenklappe und können ihn dann an der Terassentür mit einem Handtuch grob saubermachen.

Natürlich ist er auch sehr reinlich, doch er bevorzugt sich nachts in unserem Bett zu putzen. Mir persönlich macht es nicht soviel aus, aber ich habe auch für meinen Mann Verständnis, der das nicht so toll findet und Murphy dann aus dem Bett schubst.

Ich beneide Euch um eure sauberen Katzen, aber wenn mein kleiner Schmutzfink wieder in feuchter Gartenerde gewühlt hat und glücklich und ausgeglichen aber mit "schwarzen Steifeln" nach Hause kommt, entschädigt mich das für die anschließende Putzaktion.:smile:

Naja, vorher haben die Kinder Dreck gemacht, jetzt sind die groß...dafür haben wir jetzt eine Katze...:aetschbaetsch2:

Zum Thema: Da hilft nur viel miteinander Reden und Kompromisse schließen,
mit denen die Menschen und die Katze sich arrangieren können.

LG,

Corinna mit Murphy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... ja klar, und was dann richtig ist, bestimmt ...
Ehrlich, ich könnt´k...n bei solchen Kerlen.
- Hier fehlt mir mal wieder ein speigrüner K...smiley!!!

Also hier sollte man echt mal den Ball flachhalten 😉. Ich bin immer zwischen belustigt und schockiert hin- und hergerissen, wenn im Forum das Thema Katze und Beziehung, Bett ja oder nein diskutiert wird. Da geht's ja meistens richtig zur Sache und einige sind dann ganz schnell mit Trennungsvorschlägen zur Hand.

Geht's noch? In welcher Welt leben manche Poster denn? Und wieso meint man im Internetforen immer, sich in Beziehungen einmischen zu müssen und über die Leute zu urteilen? (das hier ist ja nicht erste Thread mit dem Thema, wo dann direkt Kerle in die Wüste geschickt werden sollen 😉).

Mein Freund und ich lieben unsere Katzen über alles, und sie dürfen beide ins Bett - Fakt ist aber, dass wir ne ganze Menge Katzenhaare im Bett haben! (und auch sonst überall in der Wohnung, trotz putzen, staubsaugen etc.) Natürlich wechseln wir die Bettwäsche regelmäßig, aber trotzdem sind da Katzenhaare. Die uns persönlich nicht stören - ich kann aber auf jeden Fall verstehen, wenn es jemanden stört und wenn er das einfach nicht möchte. Das muss man demjenigen, in dem Fall dem Threadersteller, auch zugestehen! Bei manchen Reaktionen hier denkt man echt nur "Willkommen in der realen Welt" - Beziehungen bestehen aus Kompromissen und nur weil jemand keine Katze im Bett will, ist er kein Katzenhasser/Beziehungskiller/Frauen-Nichtversteher/Ar*** (mal überspitzt gesagt).

Hallo

meine kommen mir auch nicht ins Bett - nicht in mein Schlafzimmer. Hab schon genug Haare überall herumfliegen, da brauch ich die im Schlafbereich nicht auch noch zusätzlich.

😉

Zumal ich diese Herumgeisterei nachts nicht mag, nicht um mein Kissen kämpfen möchte, nachts nicht angepfotelt werden möchte, bespielt oder angemaunzt, weil ich es wage mich zu bewegen 😀

@ChrissiCooper: Ich finde diesen Beitrag sehr gut, denn so sehe ich das auch. Mein Freund ist nun nicht grade der Tierfreund wie ich ihn gern hätte. Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich hier mehr als einen Hund und den Hund morgens mit im Bett.

Nun...ich finde meine Partnerschaft (seit 3 1/2 Jahren) aber schön, mag meinen Freund sehr gern und gehe deshalb auch Kompromisse ein. Er muss wegen mir schon einiges zurückstecken...glaube ich. Männer jochen sich den Frauen ja meist wohl oder übel unter...:stumm:

Hui... jetzt klinke ich mich auch mal ein. Ich denke, Katze im Bett oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden, und ich möchte mir weder anmaßen, mich über jemanden aufzuregen, bei dem die Katze Schlafzimmerverbot hat, oder aber tags und nachts das Bett zum Spielen, Schlafen, ect. in Beschlag nimmt. Auch wenn Katerchen bei meinem Freund und mir seit ein paar Wochen nachts auch Zutritt zum Schlafzimmer hat, und das auch regelmäßig ausnutzt, so könnte ich z.B. nicht verstehen, wie ein Hunde-Liebhaber jede Nacht seinen Schäferhund oder noch größere Exemplare im Bett schlafen lässt... ich werd darüber aber nicht schimpfen - jedem das Seine und so wie er es mag! Stellt euch doch mal vor, ihr würdet einen Menschen kennen und lieben lernen und der besteht darauf, dass nachts nicht nur eure Katzen, sondern auch sein Berner Sennenhund ins Bett darf... :aetschbaetsch2:

Traurig finde ich allerdings, wenn dieses Thema über Beziehungen steht. Unser Kater ist zwar schon 16, aber erst seit ca 3 Jahren bei uns und von Anfang an total auf meinen Freund fixiert - die Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Das war anfangs so schlimm, dass der Kater mich scheinbar grundlos angegriffen und auch ernsthaft verletzt hat, wenn ich alleine war, und ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher gefühlt habe. Mein Freund hat ohne Diskussion gesagt "wenn wir die Überfälle nicht in den Griff bekommen, suchen wir dem Kater ein neues Zuhause". Wenn ich mir vorstelle, dass er den Kater über unsere Beziehung gestellt hätte... gut, dann wäre ich todtraurig gewesen, aber hätte vermutlich auch gewusst, dass der Mann nicht der richtige für mich ist.

Ich verstehe es, wenn Menschen aus irgendeinem Grund nicht mit anderen Menschen zurecht kommen und sich Liebe und Geborgenheit bei ihren Haustieren suchen, aber ich denke auch, dass zwischenmenschliche Beziehungen für junge, gesunde Menschen einen höheren Stellenwert haben sollten, als eine Katze im Bett oder eben vor der Schlafzimmertür. Ich liebe unseren sturen alten Herrn mittlerweile auch bis über beide Pelzohren, zwar wie ein Familienmitglied, irgendwie vielleicht auch ein wenig wie ein Kind, aber halt immernoch wie eine Katze (wir haben die Überfälle zum Glück in den Griff bekommen). Über solche "Kleinigkeiten" sollte eine Beziehung nicht zerbrechen - denn eine Beziehung heißt nicht, sich dem Willen des anderen kommentarlos zu unterwerfen, sondern Kompromisse zu schließen, mit denen beide gut leben können. Dabei wünsche ich dir und deiner Freundin viel Erfolg, lieber André!

Julia

Finde es auch "leicht" übertrieben, das manche meinen, man müsste wegen jedem Problemchen die Beziehung beenden oder den Mann direkt in den Wind schießen..man kann doch über alles vernünftig reden, vll. auch mal öfter, und - wie ChrissiCooper schrieb - Kompromisse eingehen? So ist das Leben nunmal - man muss Kompromisse eingehen. Wenn einem allerdings der Partner egal ist, dann okay...

An sich mag ichs, wenn meine Babys im Bett schlafen, anfangs wollte meine bessere Hälfte das aber nicht. Aber ihm tat Astor so leid, die erste Nacht allein und auch davor, das Arielle uns bald ja nicht mehr nur für sich hat...dann durfte sie und hat sich auch brav ans Fußende gelegt. Einmal kam sie an und hat uns mit dem Näschen angestupst - scheinbar, um zu gucken, ob noch alles okay mit uns ist :pink-heart: denn danach hat sie sich direkt wieder hingelegt und weitergeschlafen.
Und solang die Süßen nicht direkt an meinem Mund o.ä. schlafen oder bei sehr intimen dingen mit im Bett sind - können sie gern kuscheln kommen (sind reine Wohnungskatzen - bei Freigängern und so würde ich das vllt. etwas anders sehen).

Werbung:
Ich liebe unseren sturen alten Herrn mittlerweile auch bis über beide Pelzohren, zwar wie ein Familienmitglied, irgendwie vielleicht auch ein wenig wie ein Kind, aber halt immernoch wie eine Katze

das finde ich auch einen nicht unwichtigen Punkt. Ich muss selbst manchmal verdammt aufpassen, die Katzen nicht zu doll zu vermenschlichen. Ich trage Cosmo durch die Wohnung, nenne ihn Bärchen und flüstere ihm was ins Ohr, wenn es ihm schlecht geht (er ist unser kleiner Dauer-Kotzer), und naja ... es ist ja ne Katze und kein Baby 😉. Ich muss mich da manchmal etwas bremsen.

Insgesamt sollte man wohl aufpassen, dass man Katzen nicht zu sehr mit Samthandschuhen anfasst. Natürlich liebt man sie abgöttisch, aber sie kriegen in der Regel keinen psychischen Knacks, wenn man sie mal nicht ins Bett lässt. Sind ja kleine Raubtiere und keine Püppchen. Die vertreiben sich doch selbst schön von den begehrten Schlafplätzen und kloppen sich dabei 😉.

Freut mich auf jeden Fall, dass einige hier meiner Meinung sind 🙂 (der Ton hier ist oft ziemlich ruppig, finde ich, auch wenn das Forum verdammt hilfreich ist!).

Der TE kriegt sicher ne Lösung auf die Reihe, die Frau + Katz gerecht wird *hoff*.

meine 2 jungs waren vor meinem partner da, das mädel kam in der beziehung dazu.

bei mir ist es je nach laune ob tür auf oder zu ist. wenn sie zu laut sind nachts - fliegen sie raus, ohne wenn und aber. gott sei dank machen meine aber kein theater wenn die tür zu ist, denn es gibt auch mal abende da hab ich z. b. die wäsche einfach nur ins schlafzi "geschmissen", weil ich noch keine lust zu bügeln etc. hatte und ich nicht möchte das am nächsten morgen die wäsche aussieht wie sau 😉 da bleibt die tür dann auch zu.

mein freund ist mir sehr wichtig, auch wenn die katzen vor ihm da waren - wenn er es nicht gewollt hätte das sie mit im schlafzi schlafen, dann wäre das für mich okay gewesen. denn meine beziehung/meine kinder stehen auf einer stufe, die katzen liebe ich auch, aber das menschliche hat für mich vorrang - auch wenn man mich jetzt steinigt 😉

mein partner hat auch seine eigene wohnung und da muß ich auch dinge respektieren die er anders handhabt als ich - geht ja nicht immer nur darum wie es bei mir zu "sein hat" - egoismus ist in einer beziehung fehl am platz (meine meinung).

wenn wir jetzt ende des jahres ins selbst gebaute haus ziehen müssen wir auch kompromisse eingehen, auch was die katzen anbelangt (unters dach kommt unser zimmer, seperat kommt noch eine sauna dazu) und ich noch nicht weiss ob die katzen dann noch zugang haben werden, aber das wird dann geregelt wenn es soweit ist 😉

Man liebt doch seine tiere nicht weniger wenn man kompromisse eingeht 🙂

Also hier sollte man echt mal den Ball flachhalten 😉. Ich bin immer zwischen belustigt und schockiert hin- und hergerissen, wenn im Forum das Thema Katze und Beziehung, Bett ja oder nein diskutiert wird. Da geht's ja meistens richtig zur Sache und einige sind dann ganz schnell mit Trennungsvorschlägen zur Hand.

Grundsätzlich finde ich diesen Beitrag wirklich sehr gut. Leider ist er nicht wirklich auf dieses Thema zu beziehen, denn der TE war es, der in seinem ersten Post schon von "Konsequenzen ziehen" gesprochen hat 😉
Gestern habe ich mit meiner Freundin drüber gesprochen und ihr wirklich deutlich gemacht, das ich nicht mehr bei ihr schlafe! Bzw. jetzt Konsequenzen ziehe.

..Sofern seine Freundin sich nicht seiner Meinung beugt, denn Kompromisse eingehen: das scheint wohl laut seinem ersten Post so gar nicht seine Linie zu sein.

aber Einsicht von wegen „Katze aus dem Bett!“ keine Spur
Er hat seine Meinung und die will er wohl scheinbar auch durchdrücken, ich denke darum ereifern sich viele unserer Forinen so 😉
Wie ich auch schon geschrieben hab, ist hier Reden und Kompromisse schließen am wichtigsten. Dass jeder hier seine Meinung hat ist klar, aber nur wenn man bereit ist zu arbeiten, dann klappts auch.
Richtiges Zuhören kann manchmal auch Wunder wirken 😉

Meine Katzen liegen auch bei mir im Bett aber wenn mein Freund bei mir übernachtet wird das Bett frisch bezogen und die Katzen werden ausgesperrt. Die Katzen haben dagegen jedenfalls noch nicht protestiert 🙂

Naja wer seine Katzen unbedingt mit ins Bett nehmen möchte, der hat wahrscheinlich sowieso schon ein Problem mit Beziehungen bzw. versucht eine durch die Anwesenheit der Katze zu ersetzen. 🙁

Wenn ihr die Flöhe egal sind, dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht auch schon an der eigenen Hygiene mangelt. *schüttel*

Werbung:
Naja wer seine Katzen unbedingt mit ins Bett nehmen möchte, der hat wahrscheinlich sowieso schon ein Problem mit Beziehungen bzw. versucht eine durch die Anwesenheit der Katze zu ersetzen. 🙁

😕😕😕
Woher hast du denn diese Erkenntnis??

Wenn ihr die Flöhe egal sind, dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht auch schon an der eigenen Hygiene mangelt. *schüttel*

hö, wat hast du denn für ein problem? 😕
nur weil meine katzen mit ins bett dürfen, habe ich jetzt ein beziehungsproblem oder was? gut zu wissen... 🙄

und nur weil ich meinen katzen nach manchmal über 12 stunden abwesenheit nicht auch noch die zeit, in welcher ich schlafe, alleine zumuten möchte (wären ja dann gut 20 stunden alleine), unterstellst du jetzt einfach mal pauschal ein beziehungsproblem oder was?!
na, du musst es ja wissen 😉

gut, dass meine beziehungen das bisher anders gesehen haben 😀

Huch, das wußte ich bisher gar nicht. Seit wann ist dies denn so?
Trifft dies auf Männlein und Weiblein zu?

Lustiger Kommentar, muss ich gleich mal meinem Freund erzählen, dass wir Probleme haben :muhaha:

Ansonsten was den TE angeht, bin ich schonmal im April über diesen Thread gestolpert und habe da schon gedacht, dass er sehr merkwürdig über seine Freundin spricht und auf jeden Fall nicht so, als würde er sie mit sich auf einer Ebene finden.

Statt sich mit ihr auseinanderzusetzen, hat er gehofft, dass sich das Streitthema Katze im Bett nach dem Zusammenziehen in die richtigen Bahnen lenken läßt etc. Dann noch dass sie ihm zuviel raucht und zuwenig putzt.

Das alles zusammen klang einfach nicht nach einem Mann, der seine Freundin liebt, respektiert und eine Lösung finden möchte, mit der sie auch glücklich sein kann. Hat Duchess in ihrem Posting eigentlich auch schon sehr gut beschrieben.

Lg, Paula