Irgendwo hatte wir glaube ich schonmal darüber geschrieben.
Jamil haben wir gekauft weil uns zu einer Therapiekatze bei Angelo geraten wurde.
Es kamen einpaar Rassen infrage aber als wir uns mit betroffenen Eltern unterhielten zeigte sich hier,(und ich möchte wirklich keine Rasse runter machen,nicht das ihr das denkt)das die Thais dafür ambesten geeignet sind.
Wir haben einige Familien mit kranken Kindern und ihren Katzen besucht immer waren es Thais,wir waren doch sehr beeindruckt.
Nun wir haben uns dann nach einer guten Züchterin umgesehen,und Jamil gekauft,denn wir das erstmal mit der 3 Woche besucht haben,und dann noch einpaarmal bis wir ihn als er 12 Wochen war abholen durften.Ganz wichtig Angelo hatte ihn ausgesucht.
Oh Gott,wenn Jamil was passiert wäre,ich darf nicht dran denken.................könnte schon wieder heulen
Jamil ist der Ruhepol für Angelo,auch wenn Angelo mal nicht will,Jamil merkt wie es Angelo geht,wenn es ihm nicht gut geht dann rennt er wie ein irren rum und schreit,nein er holt uns dann................süß nicht ?
Wenn Angelo Wutanfälle bekommt was seitdem Jamil da ist nicht mehr oft passiert ,springt Jamil auf Angelo und schreit...................ich kann euch nicht sagen was das bewirkt,aber Angelo ist dann sehr schnell still,und streichelt Jamil einfach.
Einmal hat er Jamil zufest gehalten,da hat Jamil ihm auch eine für gegeben,denke das hat Angelo nie vergessen,aber Jamil hat ihm das nicht übel genommen,man kann ihn kaum von Angelo fernhalten..................er macht seinen Job hier tadellos.
Wir sind ihm alle sehr dankbar hier.
Jamil kann stundenlag neben Angelo sitzen und einfach nur schauen...................fragt mich nicht was das bedeutet,denke die beiden verständigen sich eben auf ihre Art.
Timba unsere Hauskatze lässt sich nur ungern von Angelo anfassen,wie mag Angelo nicht,warum weiß ich nicht.
Wenn sie Angelo anfaucht,was sie oft macht,obwohl Angelo nichts macht,kann es passieren das Jamil ihr eine schmiert dafür............
Anglo konnte bis vor 2 Jahren keine Nacht durchschlafen,seitdem Jamil da ist schläft er jede Nacht wie ein Lamm.....................der kleine liebt seine Katze über alles,auch wenn er es uns nicht so zeigen kann,ich weiß nicht wie ich ihm hätte klarmachen sollen das es Jamil nicht mehr gibt.
Wir hatten mal für drei Tage einen anderen Thaikater hier die Leute waren weggefahren,Angelo ist nach hause gekommen hat den Kater gesehen,und angfangen zuschreien,obwohl er wie Jamil aussieht,erst als er Jamil erblickt hatte war Ruhe.
Auch im Urlaub ist Jamil immer dabei,ohne ihn läuft nichts.
Jamil ist dabei aber völlig pflegeleicht ,für uns war Jamil ein Glücksgriff.
Undenkbar das er nicht mehr hier ist.