Katze im Trockner

• Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
super, mußte hier gleich nachgucken😉
das daumendrücken von allen hat ja gut genützt🙂
freut mich sehr und alles gute weiterhin.

A

Werbung

Ist der kleine Angelo ein Kind? Erst dachte ich ne Katze, aber wohl eher ein Kind oder?

annA

Mensch, das ist toll. Ein wackerer Bursche 🙂

Und er wird zur Therapie eingesetzt? Das finde ich sehr interessant.
Ich weiss, dass Tiere z.B. in Altenheimen eingesetzt werden um demente Menschen aus der Reserve zu locken. Das ist auch eine gute Sache!!!

Hallo

Oh mensch, das freut mich unheimlich !! :yeah:

Ich hab viel an deinen Süßen gedacht und ganz fest die Daumen gedrückt, daß sich alles wirklich zum Guten wendet. Das Jamil wirklich NICHTS von deinem "unfreiwilligen Abenteuer" zurück behalten hat, das grenzt wirklich schon an ein "Oster-Wunder" !!!!

Ich glaube, dein süßer Jamil ( Danke auch für das Foto !!) hat eine ganz besondere Aufgabe hier auf Erden ... da wurde "nochmal ein Auge zugedrückt" :aetschbaetsch2: !! Nein wirklich ... ich freu mich sehr für euch und Angelo, daß Jamil wieder fit ist !!!

Vielleicht hast Du ja Lust, uns ein bißchen über die Therapiekatze Jamil zu erzählen? Würde mich auch sehr interesskieren ... zum Einen Jamil wegen und zum Anderen, weil ich beim Kinderarzt arbeite und da würde mich eine Therapie zwischen Kind und Katze doch sehr beeindrucken. Aber nur, wenn du Lust, Zeit und Kopf dazu hast.

Liebe Grüße ...

Irgendwo hatte wir glaube ich schonmal darüber geschrieben.
Jamil haben wir gekauft weil uns zu einer Therapiekatze bei Angelo geraten wurde.
Es kamen einpaar Rassen infrage aber als wir uns mit betroffenen Eltern unterhielten zeigte sich hier,(und ich möchte wirklich keine Rasse runter machen,nicht das ihr das denkt)das die Thais dafür ambesten geeignet sind.
Wir haben einige Familien mit kranken Kindern und ihren Katzen besucht immer waren es Thais,wir waren doch sehr beeindruckt.
Nun wir haben uns dann nach einer guten Züchterin umgesehen,und Jamil gekauft,denn wir das erstmal mit der 3 Woche besucht haben,und dann noch einpaarmal bis wir ihn als er 12 Wochen war abholen durften.Ganz wichtig Angelo hatte ihn ausgesucht.
Oh Gott,wenn Jamil was passiert wäre,ich darf nicht dran denken.................könnte schon wieder heulen :sad:
Jamil ist der Ruhepol für Angelo,auch wenn Angelo mal nicht will,Jamil merkt wie es Angelo geht,wenn es ihm nicht gut geht dann rennt er wie ein irren rum und schreit,nein er holt uns dann................süß nicht ?
Wenn Angelo Wutanfälle bekommt was seitdem Jamil da ist nicht mehr oft passiert ,springt Jamil auf Angelo und schreit...................ich kann euch nicht sagen was das bewirkt,aber Angelo ist dann sehr schnell still,und streichelt Jamil einfach.
Einmal hat er Jamil zufest gehalten,da hat Jamil ihm auch eine für gegeben,denke das hat Angelo nie vergessen,aber Jamil hat ihm das nicht übel genommen,man kann ihn kaum von Angelo fernhalten..................er macht seinen Job hier tadellos.
Wir sind ihm alle sehr dankbar hier.
Jamil kann stundenlag neben Angelo sitzen und einfach nur schauen...................fragt mich nicht was das bedeutet,denke die beiden verständigen sich eben auf ihre Art.
Timba unsere Hauskatze lässt sich nur ungern von Angelo anfassen,wie mag Angelo nicht,warum weiß ich nicht.
Wenn sie Angelo anfaucht,was sie oft macht,obwohl Angelo nichts macht,kann es passieren das Jamil ihr eine schmiert dafür............:grin:
Anglo konnte bis vor 2 Jahren keine Nacht durchschlafen,seitdem Jamil da ist schläft er jede Nacht wie ein Lamm.....................der kleine liebt seine Katze über alles,auch wenn er es uns nicht so zeigen kann,ich weiß nicht wie ich ihm hätte klarmachen sollen das es Jamil nicht mehr gibt.
Wir hatten mal für drei Tage einen anderen Thaikater hier die Leute waren weggefahren,Angelo ist nach hause gekommen hat den Kater gesehen,und angfangen zuschreien,obwohl er wie Jamil aussieht,erst als er Jamil erblickt hatte war Ruhe.
Auch im Urlaub ist Jamil immer dabei,ohne ihn läuft nichts.
Jamil ist dabei aber völlig pflegeleicht ,für uns war Jamil ein Glücksgriff.
Undenkbar das er nicht mehr hier ist.:sad:

Werbung:
Hallo und vielen Dank für deine Erzählung.

Jetzt kann ich noch viel mehr verstehen, wie wertvoll euch Jamil ist.

Ich vergöttere meine 3 Fellnasen auch sehr und unsere beiden Junior-Katzen haben auch eine ganz besondere Beziehung zu meinen Kindern ... für euch ist Jamil aber mehr als "nur" ein Wegbegleiter. Schön, daß Jamil und Angelo so ein gutes Team sind.

Ich wünsche euch sehr, daß dies gaaaaaanz lange Zeit so bleibt !!! :smile:

Liebe Grüße ...

Gott sei Dank! :smile:Da bin ich aber froh, dass Jamil schon wieder so gut drauf ist uns sogar bereits in der Tasche sitzt.
Was für ein Kater.:yeah: Besonders schön finde ich, dass er so toll mit Angelo klarkommt; ein tolles Team.

Das finde ich sehr interessant, danke das Du uns davon erzählt hast. Jamil muss ein ganz besonderer Kater sein, wenn er dem kleinen Angelo so helfen kann. Unglaublich 🙂 Und was für ein Glück das es ihm wieder so gut geht!!!

Hallo Sammymaus,

habe hier nur still mitgelesen, weil ich direkt in Tränen ausgebrochen bin und nicht wusste, was ich schreiben sollte, und so eine Angst um den Süßen hatte.

Umso erleichterter bin ich, dass Jamil es so gut überstanden hat. Kann mir vorstellen, wie erleichtert Ihr erst einmal sein müßt, zumal er so eine wundervolle Aufgabe "erledigt".

Bei Gelegenheit solltest Du mal bei Deiner Kamera das Datum der Aufnahme aktualisieren oder deaktivieren, bist noch im Jahre 2008 (Datum der Aufnahme: 2008:04:11 02:43:36) 😉

Ups echt wie mache ich das denn?
Na egal.
Ich danke euch allen für die Daumen die ihr gedrückt habt.
Ganz lieb von euch.......................:pink-heart:
L.G
Sammymaus

Werbung:
wow, ich freu mich SEHR, dass es hier ein happy end gegeben hat. :smile:

liebe grüße an den tapferen kleinen herrn!

Hallo ihr lieben,
Jamil geht es wieder super...............zum Glück hat er keinen Schaden genommen.
Er schlummert grade mit Angelo im Bett...........🙂
Wir sind alle sehr froh.
L.G
Sammymaus

gott sei dank. schön, dass es ihm wieder gutgeht.

Schön das zu lesen :yeah:

Hallo

Das freut mich wirklich sehr für eure Familie :smile: - gib immer gut Acht auf deine "Schatze" ... So ein Glück hat man für gewöhnlich nur 1 x im Leben. Schön, daß euer "Engel auf 4 Pfoten" eine so wichtige Aufgabe hier auf Erden hat.

Ich bin echt erleichtert - alles Liebe ...

Werbung:
Danke euch,ja ich glaube auch er hat hier eine besondere Aufgabe.

9bdm4g.jpg

L.G
Sammymaus

Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte :pink-heart:... es spricht einfach "für sich" DANKE !!

Ein dreamteam 🙂
Was für ein Glück, dass der Kater diesen Unfall so gut überstanden hat.

Ja den Tag werden wir wohl alle nie vergessen.
L.G
Sammymaus