L
lulu39
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist denn das Problem?
Unsere Katzen gehen auch in die Küche und sitzen auch gerne abends wenn wir nach Hause kommen auf der Arbeitsfläche oder dem Tisch, obwohl sie natürlich genau wissen, dass sie es nicht dürfen...
Nimm ein feuchtes Tuch, wisch die Küchenzeile ab bevor Du dort arbeitest und gut ist.
Dürfen eure Katzen in die Küche? Putzt ihr dann die Amaturen etc. vor dem Kochen?
... Aber ich habe ein ganz anderes Problem: Mona möchte ihren neuen Futterplatz nicht so recht akzeptieren, glaube ich.
....
Aber als ich es dann auf den neuen Platz gestellt habe, hat sie nur mal kurz geschnuppert und hat sich verzogen... musste die beiden dann erst mit Trockenfutter (das gibt's ab und an als Belohnung, sie fahren voll drauf ab) gelockt... das ging, aber man hat sich schnell wieder verzogen. Vom Nassfutter wurde nur das Wasser abgeschlabbert! Und das auch in gewisser....Nervosität, sag ich mal.
Nun wollte ich grade ins Bett und Madame stand in der Diele (alter Futterplatz) und hat gemaunzt! Das klang vielleicht vorwurfsvoll!!!
....
Tja, dann springen Deine beim Kochen wohl nicht hoch auf die Arbeitsfläche???
Hast beim Fleisch schneiden also keine Katzennase plötzlich aufm Brett???
Tut mir leid, aber da hört die (Katzen-)Freundschaft auf.
Die Miezen müssen nicht überall sein ... sind es auch gewöhnt, dass Türen zu sind.
Nein. Sie machen sich an den Unterschlänken lang, ich muss aufpassen, dass ich keine trete. Wenn ich dabei bin, kommen sie nicht auf die Arbeitsfläche. War langwierig, es sie zu lehren.
Meine sind immer da wo ich bin... folglich ist alles offen zugänglich für meine Katzen, außer das Bad, wenn ich nicht da bin.
Das Problem mit der Katzennase im Fleisch gibt es bei uns nicht, da es hier kein Fleisch gibt.
Manchmal klauen sie mir, wenn ich nicht aufpasse, mal eine kleine Tomate und spielen damit. Ja, mein Gott.... Es gibt Schlimmeres !
Also - Putzen..😀😀😀 So gut es eben geht und sich ein Schild in den Flur hängen:
Katzenhaare sind gratis..😀😀😀
Nein, ernsthaft:
mich hat das immer gestört und ich hatte sehr wohl Katzenhaare im Essen.
Meine Miezen liesen sich nicht von der Arbeitsplatte fern halten, wenn ich gekocht habe und haben mir teilweise das Fleisch vom Brett geklaut (sorry, dass ich Fleisch esse).