Katze isst nichtmehr :'(

  • Themenstarter Themenstarter Nemthos
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß alle Hinweise auf 'nicht beim Vermehrer kaufen' und ähnliche Rügen jetzt helfen, den Katzen zu helfen, die wohl immer noch nicht richtig futtern?

Was mir eher mehr als bedenklich vorkommt, ist, daß die TÄ diese kleinen Zwerge geimpft hat, obwohl sie wohl keineswegs wirklich gesund waren. 😕 Und da spielt es m.E. überhaupt keine Rolle mehr, wo die Kleinen herkommen und obs Vermehrer, Tierheim oder 'seriöser' Züchter. Die Katzen sind jetzt krank....

Wie gehts ihnen jetzt?


Zugvogel



Sehe ich genauso. Ich hab Charly&Kiara auch vom Vermehrer (allerdings hab ich dafür auch nichts bezahlen müssen), damals als völlig Unerfahrener und weiß mittlerweile nur zu gut, dass ich nie wieder Vermehrer unterstützen werde. Die haben zwar keine bösen Absichten, sehen es aber partout nicht ein. Ein zweites Mal Kitten werde ich mir sowieso nicht so schnell wieder antun - die nächste Katze, das hab ich mir geschworen, kommt aus dem Tierheim. Nemthos hat allein mit der Anmeldung in diesem Forum und der Erstellung dieses Threads bewiesen, dass sie (oder er?) verantwortungsvolle(r) Katzenbesitzer(in) sein will. Was ihr bzgl. Vermehrer schreibt ist alles richtig, hilft aber gerade niemandem weiter.

Aber zurück zum Thema: Wie geht es deinem Katerchen? Ist er weiter auf dem Weg der Besserung?
 
A

Werbung

Das waren keine Rügen, sondern gut gemeinte Hinweise und es waren grad mal drei Posts. Der Thread wurde damit ja nu nich grad völlig OT geführt :oha:
 
Nun ja, ich sehe solche Postings, die nur mit pädagogischem Zeigefinger auf Fehlverhalten der Tierbesitzer hinweisen, als Rüge, wenn nicht gar als massive Schimpfe an.

Und wenn es nur in drei Postings war - zum Problem der Katzen hat nicht einer davon beigetragen 😛

Wie geht es den Katzen jetzt????



Zugvogel
 
Ich weiß OT, aber ich kann nicht anders: Ich finde den Hinweis, dass es sich um eine Vermehrerin gehandelt hat und man sowas im Sinne des Tierschutzes nicht machen sollte schon gerechtfertigt. Es geht ja auch nicht nur um die Threaderstellerin, sonder auch um ihre Freunde und Bekannte, die vielleicht ähnliches vorhaben. So kann sie zumindest beraten und vielleicht so dafür sorgen, dass ein Vermehrer weniger seinen Spaß hat.
Wir leben doch davon, dass sich hier ein verantwortungsbewusster Mensch informiert und dann über "Mundpropaganda" sein Wissen weitergibt.

@Nemthos: Ich will dir wirklich keinen Vorwurf machen. Du hast es gut gemeint und warst noch nicht in dem Umfang informiert, wie du es wohl in 2-3 Monaten sein wirst :aetschbaetsch2: Ich war früher kein Stück anders.
Aber gerade vom "Bei mir haben sie es besser und sonst kauft sie ein anderer" leben diese Vermehrer. Wir versuchen hier so gut es geht aufzuklären und so viele Leute wie möglich davon abzuhalten, von solchen Menschen Tiere (egal ob Hunde, Katzen oder Nagetiere oder oder) zu kaufen.
Denn nur so schaffen wir es vielleicht mal, eine Vermittlung für diese Leute so dermaßen schwer zu machen, dass irgendwann in weiter Zukunft kaum noch so etwas in Deutschland geben wird. (ich hoffe so wird es eines Tage mal sein)
 
Wie geht es den Katzen jetzt????

Der Frage schließe ich mich an. Ich hoffe, es gibt positives zu berichten?!

Um nochmal auf's AB zurück zu kommen: Wie wurde er denn untersucht? Einfach anschauen reicht nicht aus, um eine Diagnose stellen zu können. AB werden in der Regel ja bei Infektionskrankheiten verordnet. Diese haben am häufigsten Bakterien zur Ursache. Und deshalb macht eben ein Abstrich Sinn, um überhaupt erstmal bestimmen zu können, um welche Bakterien es sich handelt. Und eben deshalb ist eine "blinde" Verordnung von AB wenig sinnvoll. 🙂

Zum Vermehrer wurde ja schon einiges geschrieben. Wäre wirklich schön, wenn man zukünftig solche Leute nicht mehr unterstützt. "Steter Tropfen höhlt den Stein"; oder wie sagt man so schön?! 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
2K
Noa Blume
Noa Blume
Karinak
Antworten
29
Aufrufe
6K
Karinak
Karinak
K
Antworten
15
Aufrufe
844
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
P
Antworten
3
Aufrufe
131
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben