Katze isst versehentlich Praxiten

  • Themenstarter Themenstarter Stella2016
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    oxazepam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stella2016

Gast
Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Katze hat heute versehentlich praxiten genommen. Habe 2 Tabletten liegen gelassen und sie hat drauf rumgekaut und zum Teil geschluckt. Sie wurde zittrig und orientierungslos,kann sich kaum auf den Beinen halten.sind mit ihr sofort zum Tierarzt. Sie bekam b12,4ml Infusion,Valium und ein Mittel für die Leber.jetzt sind wir wieder zu hause und sie ist wie aufgedreht und nach wie vor wackelig.hat jemand ähnliche Erfahrungen?🙂
 
A

Werbung

Warum lässt man sowas herum liegen? Ist ja nicht so das es nur Bonbons sind???

Wäre es meine Katze würde ich damit zu nächsten Klinik und schauen (kann man das bei Katzen machen?) Das man ihr zb den Magen auspumpen oder irgendwie dergleichen (mit Kohle binden???)

Medikamente gehören sorgfältig weggesperrt wie Gift oder dergleichen!
 
Verstehe nicht , warum Deine Katze nach Einnahme von Benzodiazepin nochmals Valium...ist ja sicherlich Diazepam ( auch Benzodiazepin ) bekam .?

Was soll das ?

Gute Besserung für die kleine.


LG

Susann
 
Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Meine Katze hat heute versehentlich praxiten genommen. Habe 2 Tabletten liegen gelassen und sie hat drauf rumgekaut und zum Teil geschluckt. Sie wurde zittrig und orientierungslos,kann sich kaum auf den Beinen halten.sind mit ihr sofort zum Tierarzt. Sie bekam b12,4ml Infusion,Valium und ein Mittel für die Leber.jetzt sind wir wieder zu hause und sie ist wie aufgedreht und nach wie vor wackelig.hat jemand ähnliche Erfahrungen?🙂

Praxiten ist Oxazepam und als Gegenmittel hat sie Diazepam erhalten? 😕

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bist du sicher dass du da nichts verwechselt hast?
 
Warum lässt man sowas herum liegen? Ist ja nicht so das es nur Bonbons sind???

Wäre es meine Katze würde ich damit zu nächsten Klinik und schauen (kann man das bei Katzen machen?) Das man ihr zb den Magen auspumpen oder irgendwie dergleichen (mit Kohle binden???)

Medikamente gehören sorgfältig weggesperrt wie Gift oder dergleichen!

Du , mir ist das auch mal passiert mit Clooney ....der hat die Kesium ( AB) von Gildo gefressen , die ich halbiert im Eierbecher gelagert habe .....ich wäre nie auf die Idee gekommen , daß eine Katze freiwillig Tabl. nehmen würde .

Und ich bin fast gestorben vor Angst .

Ich sehe es wie Du , das darf nicht passieren ....und das wird es auch nicht mehr ....jedenfalls nicht bei uns ....und wäre es mir selbst nicht passiert , hätte ich jetzt auch geschimpft .


LG

Susann
 
Wie gehts der kleinen heute ?

LG

Susann
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
259
Dimimimi
D
S
Antworten
6
Aufrufe
536
Witwe Bolte
W
C
Antworten
44
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
G
Antworten
21
Aufrufe
8K
Stärnli
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben