K
Kiska79
Benutzer
Hallo
Seit ca. 10 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim bei mir.
2 1/2 Jahre alt, EKH, weiblich, kastriert.
Das Problem steht schon im Titel, sie ist sehr wenig, manchmal kaum etwas.
Zumindest kein Nassfutter.
Trockenfutter ist sie hingegen recht gerne.
Ich habe X-Sorten an Futter ausprobiert, von den günstigen Sachen (DM, Felix, Whiskas, Kitekat) bis hin zu den besseren mit hohem Fleischanteil (manche Sorten von Sheba, Lux von Aldi, Feline Bozita und Macs) oder verschiedenes Feuchtfutter in diesen kleinen Tüten.
Natürlich alles in verschiedensten Sorten...meistens leckt sie nur die Soße vom Feuchtfutter weg, manchmal aber nichtmal das.
Letzten Mittwoch war sie beim Tierarzt, wegen eines Schnupfens der mittlerweile aber fast verschwunden ist.
"Problem" ist, dass ich zwei Katzen habe.
Der Kater ist zur Zeit auch krank (ebenfalls Schnupfen, aber etwas schlimmer als die Katze, mit ihm war ich gestern beim Tierarzt, er hat Antibiotika bekomme, der frisst aber ganz normal, auch wenn er sehr ängstlich ist).
Das Problem ist, dass der Napf von der Katze manchmal leer ist, ich aber nicht weiss, welcher der beiden ihn leer gefressen hat.
Heute Nacht war an mehreren Stellen in der wohnung Erbrochenes.
Ich tippe aber mehr auf den Kater, weil er eben krank ist.
Für die Katze war es fast schon zuviel, soviel ist sie gar nicht.
Was kann man da machen oder wie kann man klären warum sie nicht (viel) frisst?
Danke schonmal 🙂
Seit ca. 10 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim bei mir.
2 1/2 Jahre alt, EKH, weiblich, kastriert.
Das Problem steht schon im Titel, sie ist sehr wenig, manchmal kaum etwas.
Zumindest kein Nassfutter.
Trockenfutter ist sie hingegen recht gerne.
Ich habe X-Sorten an Futter ausprobiert, von den günstigen Sachen (DM, Felix, Whiskas, Kitekat) bis hin zu den besseren mit hohem Fleischanteil (manche Sorten von Sheba, Lux von Aldi, Feline Bozita und Macs) oder verschiedenes Feuchtfutter in diesen kleinen Tüten.
Natürlich alles in verschiedensten Sorten...meistens leckt sie nur die Soße vom Feuchtfutter weg, manchmal aber nichtmal das.
Letzten Mittwoch war sie beim Tierarzt, wegen eines Schnupfens der mittlerweile aber fast verschwunden ist.
"Problem" ist, dass ich zwei Katzen habe.
Der Kater ist zur Zeit auch krank (ebenfalls Schnupfen, aber etwas schlimmer als die Katze, mit ihm war ich gestern beim Tierarzt, er hat Antibiotika bekomme, der frisst aber ganz normal, auch wenn er sehr ängstlich ist).
Das Problem ist, dass der Napf von der Katze manchmal leer ist, ich aber nicht weiss, welcher der beiden ihn leer gefressen hat.
Heute Nacht war an mehreren Stellen in der wohnung Erbrochenes.
Ich tippe aber mehr auf den Kater, weil er eben krank ist.
Für die Katze war es fast schon zuviel, soviel ist sie gar nicht.
Was kann man da machen oder wie kann man klären warum sie nicht (viel) frisst?
Danke schonmal 🙂