Katze ist Frech und lernt nicht.

  • Themenstarter Themenstarter Lilliaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung frech
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Ich glaube in meinem Text wurde so einiges falsch verstanden, was ich total verstehen kann.

Das Katzen keine Rudeltiere sind, und man sie aufgrund dessen nicht so behandeln kann wie Hunde, weiß ich, aber ich wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen.

Ich schlage sie nicht regelmäßig, es war ein Ausrutscher. Ich Versuche wirklich ihr entgegen zu kommen, aber sobald ich ihr sage 'lass das', macht sie es nur noch mehr, so als würde sie mich ärgern wollen.

Das mit der Sprühflasche und dem Einsperren habe ich beides in anderen Foren gelesen. Da stand man solle es ausprobieren, wenn anderes nicht hilft.

Ich möchte sie wirklich nicht abgeben. Sie ist von Freunden übernommen, die sie nicht behalten konnten und ins Tierheim soll sie eigentlich nicht.

Das sie aus der Spüle trinkt scheint ein vermehrtes Phänomen unter Katzen zu sein. Ich denke da muss ich dann einfach drauf achten.

Und ich muss sagen, manche antworten die ich hier gelesen habe finde ich erschreckend.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber mich unterschwellig Tierquälerin zu nennen finde ich nicht in Ordnung. Ich Versuche mir wirklich Mühe mit ihr zu geben.
 
  • Crying
Reaktionen: Sae
weil ich so sauer war!

Und genau darin besteht leider das Problem von Leuten die ihre Impulse nicht im Griff haben und dann aus lauter eignere Hilflosigkeit zu Gewalt greifen. Und: JEDER Gewalttätige verspricht Besserung...passieren tut trotzdem nix solange nicht am zu Grunde liegenden Problem gearbeitet wird. Und DIESEN Job hat nicht Deine Katze. Dazu brauchst Du professionelle Unterstützung, also wenn Du da wirklich was verändern möchtest bei Dir.

Rede das bitte nicht klein, denn auch wenn es "nur" ein Mal war, es war ein Mal zu oft.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, MaGi-LuLa, Ladyhexe und 7 weitere
Das ist Misshandlungen von Schutzbefohlenen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sammy13, MaGi-LuLa und 6 weitere
Werbung:
Es ist ein einziges Mal passiert, weil ich so sauer war! Ich tue das nicht regelmäßig!

Vollkommen egal.
Dein Text jetzt liest sich zwar schon etwas netter, aber es ändert nichts daran, dass ich Dich für absolut unbedarft halte was Katzenhaltung betrifft.
Wenn Du wirklich Interesse an ihr hast und daran etwas zu ändern, findest Du hier viel Hilfe.
Wenn Du keine Zeit und Nerven investieren willst, suche ihr so schnell wie möglich ein liebevolles Heim.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, MaGi-LuLa, Okami und 6 weitere
Das Katzen keine Rudeltiere sind, und man sie aufgrund dessen nicht so behandeln kann wie Hunde, weiß ich, aber ich wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen.
Sie hören einfach nicht auf Menschen in dem Maß wie Hunde. Wenn du also nicht möchtest dass sie etwas macht, musst du ihr diese Sache nicht zugänglich machen. Also Herd und Vorräte sichern, Spülwasser nur eingelaufen lassen wenn du daneben stehst.
Ich schlage sie nicht regelmäßig, es war ein Ausrutscher. Ich Versuche wirklich ihr entgegen zu kommen, aber sobald ich ihr sage 'lass das', macht sie es nur noch mehr, so als würde sie mich ärgern wollen.
Sie will dich nicht ärgern, du vermenschlichst sie damit zu sehr. Sie hört einfach nicht auf dich und das ist absolut normal für eine Katze.
Das sie aus der Spüle trinkt scheint ein vermehrtes Phänomen unter Katzen zu sein. Ich denke da muss ich dann einfach drauf achten.
Hast du meine Fragen zum Trockenfutter dazu gelesen? Es ist eigentlich nicht normal, dass Katzen viel trinken. Wenn sie lieber fließendes Wasser mag, könntest du aber einen Trinkbrunnen anschaffen.
Und ich muss sagen, manche antworten die ich hier gelesen habe finde ich erschreckend.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber mich unterschwellig Tierquälerin zu nennen finde ich nicht in Ordnung. Ich Versuche mir wirklich Mühe mit ihr zu geben.
Ich habe meinen letzten Beitrag nett formuliert und finde es schade, dass du auf meine Fragen darin nicht eingegangen bist.

Ansonsten verstehst du bestimmt, dass Tiere schlagen ein rotes Tuch ist. Außerdem lesen sich deine Beiträge einfach nicht, als würdest du deine Katze besonders mögen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Baldessarini, Polayuki und 4 weitere
Und ich muss sagen, manche antworten die ich hier gelesen habe finde ich erschreckend.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber mich unterschwellig Tierquälerin zu nennen finde ich nicht in Ordnung. Ich Versuche mir wirklich Mühe mit ihr zu geben.
Erschreckend ist wie du mit deiner Katze umgehst, ein Tier das eigentlich seine Heimat verloren hat
und besonders viel Mitgefühl und Zuneigung braucht um wieder Fuß zu fassen.
Lass dieses Einsperren in eine Box und vergreif dich nicht an dem Tier.
Ich schließe mich den Vorrednern an, wenn dir die Liebe fehlt such für die Katze einen geeigneten Platz
wo sie all die Zuneigung und die Geduld bekommt die sie braucht.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Onni und 5 weitere
Und ich muss sagen, manche antworten die ich hier gelesen habe finde ich erschreckend.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber mich unterschwellig Tierquälerin zu nennen finde ich nicht in Ordnung. Ich Versuche mir wirklich Mühe mit ihr zu geben.
Das ist doch nicht unterschwellig... Katzen schlagen, einzusperren und mit Wasser zu bespritzen ist Tierquälerei...
Wie wärs wenn ich herausfinde, wovor du Angst hast und das dann benutze, damit du tust, was ich will? Quasi: Wenn du nicht spurst, dann halte ich ne Schlange vor dein Gesicht... und wenn das nicht reicht, wirst du angeschrien und eingesperrt... Wenn ich Glück habe, hast du irgendwann ein Stockholm-Syndrom. Edit: und das wäre dann der Beweis dafür, dass ich mit meinen Erziehungsmethoden mein Ziel erreicht habe...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, Ladyhexe, Okami und 7 weitere
Es ist ein einziges Mal passiert, weil ich so sauer war! Ich tue das nicht regelmäßig!

Aus deinem Text lese ich einfach heraus...du fühlst dich unwohl und Katze fühlt sich unwohl...

Man kann nix im Leben erzwingen.....

Such ihr ein schönes Zuhause....einen Besitzer dem es egal ist, wenn Katze mal am Brot knabbert oder Dinge demoliert....und, vor allem, wo sie Katzengesellschaft hat.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Poldi und 7 weitere
Werbung:
Bitte gib sie im nächsten Tierheim ab und hol dir nie wieder ein Haustier.
Genau so.
Dass es ein Ausrutscher war ändert daran nichts. Jede Zeile die du schreibst zeigt deutlich, dass dir die richtige Einstellung und Herzenswärme fehlt um Verantwortung für ein Lebewesen zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Onni, Poldi und 5 weitere
Hier ist noch eine Stimme für:
Suche deiner Katze bitte ein anderes schönes Zuhause mit anderen Katzen.

Es gibt Menschen, die sind eben keine "Tiermenschen" und sollten sich deswegen auch keine halten.

Tiere machen Dreck, knabbern unbeaufsichtigt Essen an, seit ich einen Hund habe gleicht mein Garten einem schweizer Käse.... Sternchenkater Pikachu hat mir regelmässig die Wohnung markiert, Sheldon mir das Wohnzimmer Fenster eingeschlagen und Amy gestern eine 2 Meter lange Bremsspur durchs Wohnzimmer gezogen...
Und, nicht einmal dachte ich dabei:
"Tiere sind scheisse!"

Im Gegenteil...es gibt für mich nichts schöneres als abends eingequetscht zwischen Hund und zwei Katzen auf dem Sofa zu

Und genau darin besteht leider das Problem von Leuten die ihre Impulse nicht im Griff haben und dann aus lauter eignere Hilflosigkeit zu Gewalt greifen. Und: JEDER Gewalttätige verspricht Besserung...passieren tut trotzdem nix solange nicht am zu Grunde liegenden Problem gearbeitet wird. Und DIESEN Job hat nicht Deine Katze. Dazu brauchst Du professionelle Unterstützung, also wenn Du da wirklich was verändern möchtest bei Dir.

Rede das bitte nicht klein, denn auch wenn es "nur" ein Mal war, es war ein Mal zu oft.
Ich kenne so viele Leute die ihre Tiere schlagen, bzw ihr einen klappe geben, denn richtig geschlagen war es jetzt nicht. Und alle die ich kenne sagen, das Tiere nur so lernen. Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.
 
  • Crying
Reaktionen: Ladyhexe
Vollkommen egal.
Dein Text jetzt liest sich zwar schon etwas netter, aber es ändert nichts daran, dass ich Dich für absolut unbedarft halte was Katzenhaltung betrifft.
Wenn Du wirklich Interesse an ihr hast und daran etwas zu ändern, findest Du hier viel Hilfe.
Wenn Du keine Zeit und Nerven investieren willst, suche ihr so schnell wie möglich ein liebevolles Heim.
Natürlich will ich Zeit und Nerven investieren. Ich denke ich habe mich im Haupt Post falsch ausgedrückt. Natürlich bin ich genervt von der Katze, aber ich will sie behalten und auch nur das Beste für sie.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ladyhexe, Polayuki und verKATert
Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.
Kontrolliert dein Umfeld wie du handelst? Deine Taten, deine Verantwortung. Machst du sonst auch alles, was man in deinem Umfeld tut, ohne darüber nachzudenken?
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Okami, Onni und 4 weitere
Ich kenne so viele Leute die ihre Tiere schlagen, bzw ihr einen klappe geben, denn richtig geschlagen war es jetzt nicht. Und alle die ich kenne sagen, das Tiere nur so lernen. Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.
Das einzige was Tiere so lernen ist, Angst vor dir zu haben. Und du bist ja denke ich erwachsen und kannst es anders machen als dein Umfeld.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Polayuki, Okami und 4 weitere
Werbung:
Sie hören einfach nicht auf Menschen in dem Maß wie Hunde. Wenn du also nicht möchtest dass sie etwas macht, musst du ihr diese Sache nicht zugänglich machen. Also Herd und Vorräte sichern, Spülwasser nur eingelaufen lassen wenn du daneben stehst.

Sie will dich nicht ärgern, du vermenschlichst sie damit zu sehr. Sie hört einfach nicht auf dich und das ist absolut normal für eine Katze.

Hast du meine Fragen zum Trockenfutter dazu gelesen? Es ist eigentlich nicht normal, dass Katzen viel trinken. Wenn sie lieber fließendes Wasser mag, könntest du aber einen Trinkbrunnen anschaffen.

Ich habe meinen letzten Beitrag nett formuliert und finde es schade, dass du auf meine Fragen darin nicht eingegangen bist.

Ansonsten verstehst du bestimmt, dass Tiere schlagen ein rotes Tuch ist. Außerdem lesen sich deine Beiträge einfach nicht, als würdest du deine Katze besonders mögen.
Entschuldige, dieser Post ging nicht bloß an dich, sondern an alle die geantwortet hatten. Viele hatten mich "beleidigt".

Meine Katze trinkt tatsächlich nicht allzu viel. Ich denke die Menge ist normal. Vielleicht doch das Spülwasser ja gerade so lecker für sie? Sie bekommt Trocken und Nassfutter. Morgens trocken abends meistens nass.

Ich bin einfach nur fertig und genervt. Natürlich mag ich meine Katze, sonst hätte ich mich nicht an dieses Forum gewandt.
 
  • Sad
Reaktionen: Ladyhexe
Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.

Das mag in der Vergangenheit so gewesen sein, heute ist das vergangen, heute liegt es AN und BEI Dir Dich besser zu verhalten als Deine fragwürdigen "Vorbilder".

Wenn Du das willst, dann arbeite an Dir selbst. Und wenn Du diesbezüglich gereift bist, dann kannst Du sicher auch gut für ein Tier sorgen. Bis dahin würde ich dem Tier zu Liebe darauf verzichten.

Du bist einfach nicht sonderlich "kontrolliert" und es fehlt Dich auch - noch? - an der Fähigkeit Dich da passend einzufühlen.

Wenn Du also das Beste für die Katze möchtest, dann gib sie zu Menschen die Dir da etwas voraus haben.
 
Aus deinem Text lese ich einfach heraus...du fühlst dich unwohl und Katze fühlt sich unwohl...

Man kann nix im Leben erzwingen.....

Such ihr ein schönes Zuhause....einen Besitzer dem es egal ist, wenn Katze mal am Brot knabbert oder Dinge demoliert....und, vor allem, wo sie Katzengesellschaft hat.
Das Problem ist, dass meine Freunde ihre Katze auchnoch sehen möchten. Und wenn ich es nicht bin, die sie nimmt, dann muss sie ins Tierheim. Damit sehen meine Freunde ihre Katze dann auch nicht wieder...
 
Was nervt dich denn? Dass eine Katze deine Erwartungen bei bestem Willen nicht erfüllen kann? Dass es nicht schnell genug geht? Dass die Katze nicht mehr gerne bei dir ist, weil du ihre Bedürfnisse ignorierst?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Poldi, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben