Katze ist Frech und lernt nicht.

• Themenstarter Themenstarter Lilliaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung frech
Bist du sicher, das du eine Katze und keinen Hund haben möchest 🙁 ?
Eine Katze ist kein Hund, die kann man nicht erziehen!
Im Gegensatz zum Hund, der im Rudel jagt und auch sonst die Gruppe braucht, jagt eine Katze alleine und entscheidet darum auch alleine. Sie muß sich keinem Rudel unterordnen und wird sich desshalb auch nichts vom Menschen verbieten lassen nur weil der es so will.
Eine Katze muß man überzeugen, aber man wird ihr nie seinen Willen aufzwingen können.
Und einsperren, nur weil sie nicht das tut, was du willst, ist absolut kontraproduktiv. So wirst du sie nur ängstlich und unsicher, oder gar agresiv machen, je nach Character.

Ich glaube, für dich wäre ein Hund das geeignetere Tier.
ich plädiere auch besser gar keins - Schläge sind doch keine Erziehungsmethode 🙁

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich kenne so viele Leute die ihre Tiere schlagen, bzw ihr einen klappe geben, denn richtig geschlagen war es jetzt nicht. Und alle die ich kenne sagen, das Tiere nur so lernen. Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.
Würde ich Leute kennen, die ihre Tiere schlagen bzw. ihnen auch "nur" einen Klaps geben, so würde ich die schleunigst aus meinem Bekanntenkreis entfernen. Es liegt nicht an dir, sondern du orientierst dich an einem solchen Umfeld? Ein bisschen eigenes Mitgefühl und Einfühlungsvermögen konntest du bis zum heutigen Tag nicht entwickeln? Solltest du nicht an deiner Einstellung zu einem fühlenden Wesen arbeiten?
Natürlich will ich Zeit und Nerven investieren. Ich denke ich habe mich im Haupt Post falsch ausgedrückt. Natürlich bin ich genervt von der Katze, aber ich will sie behalten und auch nur das Beste für sie.
Was ist das Beste für die Miez, die gerade ihr Zuhause verloren hat? Klar, Hinschlagen, ein Klaps und sonstige Quälereien, "aber eh nur selten". Und du erwartest dir auch noch, dass sie dich jemals lieben lernt und Vertrauen zu dir hat?

Was du hier machst, ist übelste Machtausübung. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du mit einem Kind umspringen würdest, das ja auch nicht "fertig ausgebildet" zur Welt kommt.

Herr, lass Hirn regnen und Schutzbedürftige nur in die Hände liebevoller, mitfühlender Menschen kommen. Und es ist eine Frechheit von dir, alle Tierhalter hier des Schlagens zu bezichtigen.

• Like
Reaktionen: oneironautin93, Okami, Onni und 3 weitere
So, erstmal willkommen 😊
1.vielleicht kannst du ja mal den Fragebogen Unsauberkeit im Unsauberkeitsforum ausfüllen, bei mir klappt das verlinken grad nicht, vielleicht kann das jemand tun
Wann wurde die Katze das letzte mal dem Tierarzt vorgestellt, was wurde gemacht? Ist sie kastriert?
Es sollte mal eine Urinprobe im Labor auf Kristalle, Steine, Entzündung untersucht werden.
Betroffene Pinkelstellen mit Enzymreiniger behandelt werden.
Wieviel Klos stehen zur Verfügung, mit Haube, welches Streu, wie wird gereinigt /womit?
2.das Beißen kann an fehlender Auslastung liegen, ist etwas bekannt bezüglich Verhalten zu Artgenossen?
3.die Katze verhält sich nicht absichtlich so(Trinken des Spülwasser), jedenfalls nicht um zu ärgern oder zu provozieren.
Sprühflasche und co sind keine geeigneten Mittel, sondern bringen nur noch mehr Unsicherheit in eure Beziehung. Zudem wird oft der Moment verpasst sodass die Katze ihr "Fehlverhalten" nicht mit der "Strafe" verknüpft
4.ich glaube ein bisschen, du setzt dich selbst unter Druck, daß alles perfekt laufen soll.
Das muss es gar nicht, sei nicht so streng mit dir selbst

• Like
Reaktionen: Kayalina, Hagebutti, Polayuki und eine weitere Person
Ich bin eben vor allem genervt davon, dass sie ständig mein essen anknabbert. Selbst wenn ich es in die Schränke Räume, macht sie sie auf und knabbert weiter dran. Ich hab nicht das Geld dazu ständig alles doppelt zu kaufen.

Okay, ich werde das Trockenfutter weg lassen
Was und wieviel fütterst du?

• Like
Reaktionen: Hagebutti und Polayuki
Ich kenne so viele Leute die ihre Tiere schlagen, bzw ihr einen klappe geben, denn richtig geschlagen war es jetzt nicht. Und alle die ich kenne sagen, das Tiere nur so lernen. Ich denke in dem Fall liegt es nicht an mir, sondern am Umfeld, welches mir das so vorgelebt hat.

Das Problem ist, dass meine Freunde ihre Katze auchnoch sehen möchten. Und wenn ich es nicht bin, die sie nimmt, dann muss sie ins Tierheim. Damit sehen meine Freunde ihre Katze dann auch nicht wieder...
Ok, ich versuche dir die Situation anhand eines Fallbeispiels zu erklären.
Ich liebe Tiere...aber, ich mag keine Kinder....
Diese quengeligen, kleinen, kreischenden Satansbraten.... kurzum, ich habe keine Kinder. Denn, schon alleine deswegen, dass meine Geduld bei Kleinkindern gegen Null geht...ist ein klares Anzeichen dafür, dass ich zu 100% keine gute Mutter wäre, denn so etwas lässt sich nicht erzwingen.
Fazit: Mein Mann und ich haben gewollt keine Kinder. (Herr Pitufa kann auch nicht mit Kindern).

Und, dir geht es eben so bei Katzenhaltung...deine Geduldsspanne ist gleich Null... deswegen solltest du keine Katzen halten....denn, irgendwann reist dir wieder der Geduldsfaden...und dann? Was passiert, wenn du wieder sauer wirst? Im "besten Falle" "nur ein Klapps"...oder....?

Ich denke die Katze ist im TH erst einmal besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sammy13, MaGi-LuLa und 5 weitere
So manches kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber ich sag mal lieber nicht, was ich gerade denke 🥴 😎

• Like
Reaktionen: Sammy13, coinean, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
@Mellie89 Naja, viele empfehlen tatsächlich immernoch die Sprühflasche, und in manchen Fällen (Mobbing zb) wird auch zu kurzem aus dem Zimmer schicken oder separieren für 10min geraten.
Ich wäre nicht überrascht, wenn einsperren in die Transportbox auch irgendwo zu finden ist. Leider kann ja jeder Volldepp seine Ratschläge öffentlich in die Welt heraus tippen...

@Lilliaa Ich glaube Dir, dass Du eigentlich das Beste willst, auch für die Katze. Allerdings finde ich es kein Argument, sie zu behalten, damit Deine Freundin sie sehen kann. Wenn ihr an ihr was läge, hätte sie sie behalten.
Und ich glaube auch nicht, dass Du, wenn Du so viel Falschverhalten Tieren gegenüber schon immer vorgelebt bekommen hast, das schnell ablegen und umdenken kannst.
Auch wenn Du gern würdest.
Es tut mir leid, aber ich finde immernoch, die Katze sollte woanders ein schönes Zuhause finden. Mit einer oder zwei Freundinnen (denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht) und jemandem, der ihr geben kann, was sie braucht, auch um ihr jetzt angeknackstes Vertrauensverhältnis zu Menschen wieder zu kitten.

• Like
Reaktionen: Verosch, Polayuki, Kiara_007 und 2 weitere
Ich schlage sie nicht regelmäßig, es war ein Ausrutscher. Ich Versuche wirklich ihr entgegen zu kommen, aber sobald ich ihr sage 'lass das', macht sie es nur noch mehr, so als würde sie mich ärgern wollen.
...das Problem scheint hier eher der Schrei deiner Katze nach Entertainment und Aufmerksamkeit zu sein und nicht das deine Katze dich ärgern will.
Es klingt als wäre ihre einfach total langweilig bei dir. Für Katzen ist Langeweile so ziemlich einer der schlimmsten Zustände, fast schlimmer noch als körperlicher Schmerz..

Katzen sind sehr gesellige und vor allem stets neugierige Tiere. Sie brauchen Abwechslung, Abenteuer, immer neue Dinge zum Erkunden, Herausforderungen ..haben sie das nicht, lassen sie sich eben selber etwas einfallen, damit es ihnen nicht so fad ist.
Wenn sie ihre Langeweile nicht abstellen können, entwickeln sich meist psychische Probleme, welche sich dann gerne in so Dingen wie Agggresivität, Zerstörungswut, Unsauberkeit oder auch in totaler Selbstaufgabe und Lethargie niederschlagen können.

Wie reagierst du auf die Katze?
Du sprühst sie mit Wasser an, sperrst sie ein, dir rutscht die Hand aus!
Was soll deine Katze denn daraus lernen und begreifen?
Würdest du so einem Kind gegenüber auch reagieren, welches dir zeigt, dass es ein Problem hat? Ins Zimmer sperren, ne Ohrfeige geben, mit nem Schlauch kalt absprühen?..ich bin mir sicher, das würde dir so nie in den Sinn kommen.
Wohin sollen solche fraglichen Mittel denn führen?
So bekommt man weder Hund, Katze noch Kinder zur Mitarbeit überredet und Vertrauen gewinnt man so auch nicht.

Eher im Gegenteil, damit züchtet man sich den (gerechten) Zorn eingenständig erst so richtig heran.

Vom Standpunkt deiner Katze aus gesehen:
Sie versteht nicht, was sie falsch macht, wenn sie z.B die lecker duftende Schinkenpackung klaut und anknabbert. Wieso? Lag doch da so rum, knistert so lustig, riecht interessant..ohhh das muss erkundet werden..ohh was für ein Spass..Juchuuuuhhh.
Dann kommst du und greifst sie aus ihr unerklärlichen Gründen an? Sprühst Wasser nach ihr, sperrst sie in die Box.
In ihren Augen bist du diejenige, welche..
...sie aus dem Hinterhalt bedroht und aggressiv ist.

Was ist so schlimm daran, wenn die Katze gerne Wasser aus der Spüle trinkt? Was für einen Nachteil hast du davon? Was für einen Nachteil hat die Katze dabei?
Spühlwasser nicht unbeaufsichtig lassen. Danach Spüle sauber machen und mit der Katze vielleicht gemeinsam Spiele mit Wasser aus dem Hahn veranstalten, wäre da eher meine Vorgehensweise.
Alternativ würde ich versuchen einen Trinkbrunnen anzubieten oder ihr Trinkwasser in einem alten Blumentopf/Blumenuntersetzer anbieten, vielleicht findet sie das einen guten Kompromiss und lässt dann immer mehr von deiner Spüle ab?

Die Katze klaut deine Lebensmittel? Warum? Vielleicht weil es Spass macht? Vielleicht weil du falsch oder zuwenig fütterst? Weil sie Frust abbauen will?
DEINE AUFGABE ist es hier zu beobachten und zuzuhören, was deine Katze dir mit dem Verhalten mitteilen will. Kennst du den Auslöser, kannst du ihn beseitigen und ihr könnt GEMEINSAM und MITEINANDER an Lösungen arbeiten. Sei es dass du mehr fütterst, sei es dass du mehr mit ihr spielst etc. pp.

Beim lesen deiner Zeilen und deiner doch sehr emphatielosen Ausdrucksweise über die Katze, gepaart mit deiner von Überforderung durchsetzten Verhaltensweise würde ich aber -ohne es zu persönlich zu meinen- empfehlen der Katze einen Platz bei erfahrenen Katzenhaltern zu suchen, welche die Eigenarten von Katzen per se willkommen heissen und genug Empathie haben mit der Katze an den ggf. bereits vorhanden kleineren Baustellen zu arbeiten.

Du scheinst zumindest für diese Katze nicht der richtige Ansprechpartner zu sein.
Auch würde ich dir ans Herz legen, wenn du dennoch irgendwann mal wieder ein Tier aufnehmen möchtest, dich VOR der Anschaffung erst sehr, sehr gründlich mit den Bedürfnissen vertraut zu machen und dabei ehrlich mit dir selber zu prüfen ob die Bedürfnisse des Tieres mit deiner Lebensführung zusammenpasst und du bereit bist (wie in einer Ehe) nicht nur die guten Tage zu teilen, sondern auch die Schlechten und vor allem die Schwierigen!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Minivieh, Vitellia und 8 weitere
Ich sehe nicht, wo das Problem wäre, sie ins Tierheim zu geben? Dort wird sich um sie gekümmert, sie wird artgerecht ernährt, sie hätte dort auch Katzenfreunde zum spielen, die sie nun nicht hat.

Dort darf sie einfach Katze sein, was bei dir ja scheinbar nicht geht. Und man wird dort dafür sorgen, dass sie gut weitervermittelt wird. Also bitte bring sie dahin.

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, Nicht registriert und 5 weitere
Leute ehrlich. Es gibt ein paar die hier ordentlich schreiben können und mir keinen Mist unterstellen. Aber die meisten...

So undeutlich kann ich mich doch nicht ausgedrückt haben, oder?

Es ist echt unglaublich, was sich einige hier heraus nehmen. Ich bin nicht perfekt, aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt bzw eins auf die Schnauze gibt, damit sie zum Beispiel vom Topf oder sowas weg geht.

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass Sprühflasche und Einsperren bei Frechen Katzen helfen soll, also habe ich es eben versucht.

Ich bin keine Tierquälerin! Ich liebe Tiere und ich mag auch diese Katze!

Das einzige was ich wollte, sind Ratschläge von Menschen, denen es vielleicht auch mal so ergangen ist. Das einzige was ich hier bekomme sind Vorwürfe.

Ich bin damit aufgewachsen, dass Hunde z.b. eben auch Mal ne klapps bekommen, damit sie anfangen zu hören. Und die 2 Hunde Zuhause, sehen sehr zufrieden aus und nicht ängstlich!

Vielen Dank an die Leute die wirklich versucht haben mir zu helfen.

Gnade mir Gott, wenn ich einmal handgreiflich gegenüber meinen Mäusen bin.
ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Tieren Schmerz zu verursachen.

entschuldige bitte aber ich kann dir gegenüber beim besten Willen nicht richtig freundlich sein.

vor allem dein erster Post. Das erste was ich dachte war „geh bitte zum Arzt und hol dir Hilfe für deine Wutanfälle und lass es nicht an einem armen Tier raus“

meine beiden Katzen haben mich heute morgen sowas von auf 180 gebracht. Ich habe seit zwei Wochen nur mit Durchfall zu kämpfen. Meine Nerven lagen immer wieder blank aber auf die Idee zu kommen, denen ein Klatscher auf den hintern zu geben oder sie mit Wasser zu besprühen geschweige denn in der box einzusperren, würde ich nicht kommen.
das du schon an sowas denkst, zeigt mir, dass du kein Tier haben solltest.

die Katze tut mir einfach nur leid.

ich finde es erbärmlich Lebewesen so zu misshandeln (ja es ist in meinen Augen eine Quälerei) weil diese sich gegen dich nicht richtig wehren können.

es tut mir leid aber dir gegenüber hätte ich kein bisschen Mitgefühl, wenn die Katze dir eins geben würde. Du hättest es verdient.

meine innerliche Wut Menschen wie dir gegenüber wird immer mehr.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so herzlos sein kann.

bitte gib die Katze beim Tierheim ab oder such ihr ein neues Zuhause. Da ist sie besser aufgehoben als bei dir.

wer einmal solche Taten macht, der macht es auch in Zukunft.

löse erst deine eigenen Aggressionen. Denke, das ist der bessere Weg.

jemand, der innerlich mit sich selber im Klaren ist, den stört es nicht soooo doll, wenn die Katze Mist baut.

sry aber, deine Art und Weise ist unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Anne_Boleyn, oneironautin93 und 5 weitere
Ich bin ganz fassungslos und dachte erst, da erlaubt sich jemand einen schlechten Scherz.
Aus deinem Text geht so viel Abneigung für die Katze hervor. Da ist nicht nur das Schlagen, was natürlich völlig indiskutabel ist, ein Problem.
Diese Satzteile aus dem Eingangspost wirken nur ablehnend.

...dass sie verdammt nochmal nicht...
...ist sie total frech und zickig...
...Als würde sie das alles mit absicht machen...
...Sie ist grauenhaft...
...Sprühflasche...
...Ich habe ihr auch schon eine drüber gehauen...
...Im Moment Sperre ich sie in ihre Transport Box, wenn sie wieder Mist baut, da ich einfach so wütend auf sie werde und sie teilweise am liebsten gegen die Wand klatschen würde...

Wenn dich normales Katzenverhalten schon so hilflos macht, und du ihr nur negative Eigenschaften zuordnest, wie soll das dann weiterhin funktionieren?
Was hattest du denn von der Katzenhaltung erwartet?

Auch das macht mich fassunglos. Was kennst du für Menschen? Und wieseo sind diese deine einzige Bezugsquelle für "richitgie Tierhaltung"? Wie alt bist du denn?

Ich bin nicht perfekt, aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt bzw eins auf die Schnauze gibt, damit sie zum Beispiel vom Topf oder sowas weg geht.

Einfach nur: nein! So etwas macht nicht jeder mit seinem Tier.

Ich denke, du solltest das Kätzchen in ein gutes Zuhause mit Artgenossen vermitteln. Bzw. Hilfe dafür im Tierheim erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: magicat, HummerAszendentRemoulade, Ursel1303 und 4 weitere
Werbung:
Ich drösele das mal anders auf.

Du scheinst in dem Glauben zu leben (und diesen vermittelt bekommen zu haben), dass Tiere gehorsam sein sollen. Das versuchst du zu erreichen.

Und jetzt werfe ich mal dein Weltbild um: Gehorsam wirst du nicht erreichen und es auf diese Art zu versuchen, wird nach hinten losgehen.

Allein die Formulierung "frech". Deine Katze ist nicht frech. Sie tut nichts, wirklich gar nichts, um dich zu ärgern. So denken Tiere nicht. Sie verhalten sich rein bedürfnisorientiert. Wir reden von natürlichen, gesunden, wichtigen Bedürfnissen. Die kannst du nicht weberziehen. Das ist, als wollte ich dir aberziehen, Hunger zu haben und Essen zu wollen.

Was ist also zu tun?

1. Herausfinden, welches Bedürfnis hinter ihrem Verhalten steckt.
Das kann sein (muss aber nicht, wären aber die wahrscheinlichsten Möglichkeiten):
- Beim Essen annagen: Hunger oder Langeweile (Lösung: Mehr Futter und ein Partner)
- Beim Beißen: Langeweile, Rauffreude (Partner) oder Überreizung (Katzen können zu viel gekrault werden, dann finde heraus, woran du erkennst, dass es ihr langsam reicht, lerne, ihre Körpersprache zu lesen und hör dann auf)
- Pinkeln:
Krankheit oder nicht artgerechtes Klo (Lösung: TA und Klomanagement ändern)

2. Lösungen umsetzen (habe ich dir ja bereits geschrieben)

3. Eigenheiten, die einfach solche sind, akzeptieren.

Das wird für dich, die du ganz anders denkst, eine Menge Arbeit sein. Frag dich ernsthaft, ob du dazu bereit bist. Und zwar zu 100%, sonst wird's nichts.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Verosch, Kayalina und 10 weitere
Wenn die Maus ( wie heißt sie übrigens?) nur morgens und abends Fressen bekommt, ist sie vermutlich schlicht hungrig und geht darum an deine Vorräte. Stell ihr 24/7 hochwertiges Nassfutter zur Verfügung, damit sie immer fressen kann, wann immer sie möchte.

Zur Sicherung der Herdplatte etc. wurde ja schon einiges gesagt.

Spülwasser lässt sich ja einfach auslassen, sobald man fertig ist, sollte also jetzt kein Problem darstellen. Wassernäpfe sollten selbstverständlich auch immer zur Verfügung stehen. Nicht direkt neben dem Fressnapf, denn das entspricht nicht dem natürlichen Fress- und Fehlverhalten von Katzen.

Hör auf mit dem Bestrafen. Das ist NUR kontraproduktiv. Katzen können sehr wohl lernen. Aber nur über positive Bestätigung. Ich würde tatsächlich empfehlen mit Clickern zu beginnen. Darüber kannst du der Katze später auch beibringen, gewisse Dinge zu machen bzw. zu lassen. Jetzt würde es vor allem dazu dienen, dass ihr wieder eine positive Beziehung aufbauen könnt. Denn diese hast du leider jetzt mit deinem Verhalten ordentlich zerstört. Sie muss wieder lernen, dir zu vertrauen und du musst lernen, wieder Positives mit der Katze zu verbinden. Dabei hilft gemeinsames Lernen, sich miteinander zu beschäftigen und gemeinsam Erfolge zu erarbeiten.

Wenn sie "plötzlich" beim Streicheln beißt, achtest du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausreichend auf ihre Warnsignale. Katzen können da sehr subtil sein, als Mensch muss man lernen, ganz genau auf ihre Körpersprache zu achten. Schau da echt viel genauer hin und versuche deine Katze richtig kennenzulernen. Wenn du trotzdem zu langsam bist und sie dich erwischt, sag Aua und geh weg. Das ist mehr als ausreichend um der Katze zu zeigen, dass du das nicht willst.

An Impulskontrolle zu arbeiten ist immer wichtig. Im Umgang mit Mensch und Tier. Wenn du merkst, dass du ärgerlich wirst, geh aus der Situation raus, komm runter, überleg was bzw. WER jetzt eigentlich wirklich das Problem war.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Deine Katze ist derart gutmütig sie läßt sich einsperren usw. mein Max legt sich auf den Rücken fängt zu knurren an und langt mir ein paar mit seinen scharfen Krallen.
Das macht er wenn er Medizin nehmen sollte. Mit deinen Methoden und meinem Kater könntest du gleich eine Klinikeinweisung besorgen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Early_Pamuk❤️
Es ist schon erstaunlich, was ein Troll innerhalb von zweieinhalb Stunden für einen Traffic auslösen kann. Ich schätze, damit kann er in seinem Forum dort viele Punkte gutmachen. 🤔

• Like
Reaktionen: Poldi
Das Problem ist, dass meine Freunde ihre Katze auchnoch sehen möchten. Und wenn ich es nicht bin, die sie nimmt, dann muss sie ins Tierheim. Damit sehen meine Freunde ihre Katze dann auch nicht wieder...
Sie muss doch nicht unbedingt ins Tierheim?? Du kannst hier zum Bsp ein Inserat einstellen und privat jm geeignetes finden, der dieser Katze gerecht werden kann. Was hälst du davon?

• Like
Reaktionen: Hagebutti
Werbung:
Es ist schon erstaunlich, was ein Troll innerhalb von zweieinhalb Stunden für einen Traffic auslösen kann. Ich schätze, damit kann er in seinem Forum dort viele Punkte gutmachen. 🤔
Ich glaube nicht einmal, dass es sich hier um einen Troll handelt...so geht es hinter vielen verschlossenen Haustüren zu.

• Like
Reaktionen: Kayalina, Wasabikitten, Nicht registriert und 4 weitere
... aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt bzw eins auf die Schnauze gibt, damit sie zum Beispiel vom Topf oder sowas weg geht.
Ich habe noch nie ein Tier geschlagen - kein eigenes und auch kein fremdes!

• Like
Reaktionen: Bummel, Froschn, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Sie ist grauenhaft, wenn ich sie streichel hat sie ohne Vorwarnung oder Anzeichen irgendwann keine Lust mehr und greift sofort meine Hand an.

Sie pinkelt auch in die Dusche, wenn ich versehentlich die Tür auflasse (Katzenklo wird regelmäßig gereinigt).

Ich habe schon alles versucht. Sprühflasche, Nein sagen, Ignorieren. Ich habe ihr auch schon eine drüber gehauen, da ich weiß, dass mein Vater so unsere Hunde perfekt erzogen bekommen hat, aber bei der Katze scheint nichts zu funktionieren.

Ich will sie nicht abgeben, aber so kann ich nicht weiter machen. Ich habe schon all meine Vorräte abgesichert, die kommt trotzdem noch an einiges dran, was sich eben nicht richtig absichern lässt und dann wird's sofort angeknabbert. Sie bekommt genug zu essen und ist laut Tierarzt auch Kern gesund. Was ist los mit ihr? Was mache ich falsch?

Im Moment Sperre ich sie in ihre Transport Box, wenn sie wieder Mist baut, da ich einfach so wütend auf sie werde und sie teilweise am liebsten gegen die Wand klatschen würde.

Bitte gib sie ab. Das wird für euch Beide eine Erlösung sein

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
aber was ich ganz genau weiß, ist das jeder Mal sein Tier schlägt
Nein!! Ich habe hier einen extrem anstrengenden Findelkater, der hat noch nie auch nur einen Schlag bekommen.
Der hat genug durchgemacht, der muss jetzt nicht auch noch Angst vor mir bekommen.
Ich bin eben vor allem genervt davon, dass sie ständig mein essen anknabbert.
Stell ihr gutes Futter hin. Immer. Und dein Essen sicher weg. So eine Katze hatte ich auch, die hatte früher hungern müssen und sich auf alles Eßbares gestürzt.
Immer Katzenfutter im Napf, alles andere weg - und nur so was (aus Katzensicht) ekliges wie Orangen oder so stehen lassen. Nach 2 Wochen wusste sie: ich muss nie wieder hungern und das Menschenfutter schmeckt eh nicht....

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hagebutti und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben