Katze ist gelb und ausgetrocknet.

• Themenstarter Themenstarter Edeltraud
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nun drücken wir alle der kleinen Maus die Daumen, und zwar sehr heftig.
Ich kann nicht alles ganz nachvollziehen, bin aber froh dass sie nun medizinisch versorgt wird und das ist nun das wichtigste

Edit RS

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, Ayleen und eine weitere Person
A

Werbung

Diese Horrorstory bestätigt mich in meiner Meinung, dass ein bei mir aufgenommenes Tier niemals weitergegeben wird, so lange ich lebe. Was für eine Eiseskälte muss man in der Seele haben, ein Tier derart verkommen zu lassen und ihm beim langsamen Sterben zuzusehen, ich fasse es nicht.

Eine Trächtigkeit wird der Tierarzt besonders unter diesen Umständen möglichst bald feststellen, aber sowohl eine Geburt als auch ein Abbruch sind gerade jetzt eine fürchterliche Belastung für Bruni. Das Ganze ist sozusagen Tierquälerei vom Feinsten, hat die Frau nicht ein bisschen Gefühl für ein Lebewesen? Ich könnte mich sowas von aufregen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Shaman und 3 weitere
Können sie das beim Ultraschall erkennen, ob sie trächtig ist?
Wurde der TA nicht darauf hingewiesen, dass die Katze eventuell trächtig sein könnte???? Dann bitte, greif zum Telefon und hole das sofort nach!!!!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert, verKATert und 4 weitere
Ja die Daumen drücke ich auch ganz fest für die Kleine.....ich hoffe sie wird wieder gesund....sie ist noch so jung.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und Lionne
Ich drück die Daumen, dass Bruni es schafft und dann zu Leuten kommt, die sich liebevoll um sie kümmern.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und Lionne
Hey
Was für ein Alptraum!
Bei Bruni ist ja wirklich schief gelaufen was schief laufen konnte.
Respekt dafür das du Bruni da wieder rausgeholt und sie in die Klinik gebracht hast.
Hier werden alle Daumen und Pfoten dafür gedrückt das Bruni es schafft.

Das du dir jetzt wegen Bruni Vorwürfe machst kann ich gut verstehen.
Helfen tut es Bruni aber leider nicht.

Hat die der du Bruni gegeben hast dich jetzt um Hilfe gebeten oder wie ist es gekommen das du Bruni da jetzt wieder raus geholt hast?

• Like
Reaktionen: Fla, aadnil und KleinerZoo
Werbung:
Sie hat mich kontaktiert ob ich ihr finanziell unterstützen kann. Ich muss zugeben dass ich leider nicht so schnell reagiert habe. Am Freitag war sie beim Arzt wo das alles raus kam und gestern früh habe ich sie erst geholt und in die Klinik gebracht.
Die Ärztin weißt Bescheid mit dem Verdacht auf Trächtigkeit.

Kann mich mal bitte jemand schlagen?

Ich komme morgen wieder her und berichte was die Untersuchungen ergeben haben und wie es ihr geht.

Edeltraud, vorab, ich hab nicht das Bedürfnis, dich zu schlagen, wenn ich vielleicht auch ein bisschen anders gehandelt hätte. Aber ich entwickle in dieser Geschichte schon massive Aggressionen. Da nimmt sich diese Verrückte eine Katze - sie muss doch gewusst haben, dass ihr Budget keinen Tierarztbesuch erlaubt, also bringt sie die Katze unbehandelt nahezu bis zum Tod, ein ehemals gesundes, junges Tier, und ich kann mir nicht einmal vorstellen, was man Bruni zusätzlich noch hätte antun können. Es macht mich so wütend und traurig.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Und ich behaupte Mal der....zufälligerweise....unkastrierte Kater, wurde extra zu dem Zweck des Deckens "eingeladen".....

• Like
  • Sad
Reaktionen: verKATert, Brummi_, Rickie und 7 weitere
Hallo, danke für eure Antworten.

Bruni ist grade mal 3 Jahre jung. Sie war für mein Empfinden kerngesund wo sie zu der Bekannten gezogen ist.
Ich hatte kein Verdacht auf Krankheit oder irgendetwas. Ich hatte leider ein gutes Gefühl bei ihr, dass sie bei der gut aufgehoben ist.

Brunhilde wird dort nicht mehr zurück gehen. Dafür sorge ich.
Das Veterinäramt habe ich gestern auch kontaktiert. Morgen erst wird die Amtsärztin benachrichtigt und nimmt sich die Sache an.

Ich würde mich um Bruni kümmern und sie pflegen, wenn sie es schafft, aber das entscheidet jetzt wohl das Amt.

Ja, es gibt Menschen, die es verstehen, einem etwas vorzugauckeln. Hinter die Fassade kann man leider nicht immer sehen😕.
Erschwerend ist nebst der Vernachlässigung, dass die Katze nicht kastriert war. Verstehen kann ich das nicht.
Aktuell ist die Hauptsache, dass die Kleine jetzt in einer Klinik ist.
Ich drücke die Daumen, dass sie es übersteht.
Da du sie nicht behalten kannst, wende dich an ein Tierheim. Dort werden Katzen nicht vernachlässigt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und Rickie
Werbung:
Mir kommen die Tränen... Wie Menschen sein können...
Bitte berichte wirklich weiter, denn jeder der hier liest, angemeldet oder nicht, heute, morgen, in ein paar Jahren kann sehen und verfolgen was Menschen anrichten können und wieviel Vertrauen man tatsächlich haben sollte um so ein kleines hilfloses Wesen in Hände zu geben wo wir es nicht mehr selber beschützen können 😔

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Menschen . . . was denn für Menschen . . . dieser Tierquälerin spreche ich das Menschsein ab.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Lionne
Bruni war 3 Jahre unkastriert bei der Threaderstellerin, sie hat sie unkastriert an ihre Bekannte abgegeben.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Schröderiene, tigerlili, verKATert und 5 weitere
Bruni war 3 Jahre unkastriert bei der Threaderstellerin, sie hat sie unkastriert an ihre Bekannte abgegeben.
Ganz genau, ich hoffe immer das lesen Leute und es hält sie davon ab auch so zu handeln... Hoffen darf man zum Glück...

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla, Nicht registriert und eine weitere Person
Hallo liebe Threaderstellerin

Da ist ja leider unheimlich viel schief gelaufen.
Das DU sie hättest kastrieren müsstest, wurde glaube ich schon oft genug erwähnt.

Ich hoffe sehr, das die arme Maus das überleben wird. Sieht ja gerade nicht so gut aus.

Es ist gut, das du dich insofern eingeschaltet hast, das KEIN Rückgang zu deiner Bekannten mehr möglich sein wird. Tut mir leid, das es so gekommen ist. Da vertraut man und dann sowas

Für eine vielleicht zukünftige Katzenhaltung möchte ich dir ans Herz legen, dich besser zu erkundigen.

Alles gute

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Wieder einmal bestätigt es mich, nie, niemals gebe ich unkastrierte Katzen weiter. Warum, TE, war sie 3 Jahre nicht kastriert?

Gerade heute hatte ich wieder ein Interessentengespräch. Potentieller Kater soll kastriert sein, bei ner Katze wäre es ihr egal. Ist ja eh nur in der Wohnung. geht gar nicht!!! 😡

Ich drücke der Katze alle Daumen! für alles Andere schüttel ich nur voller Unverständnis und Ärger den Kopf.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, verKATert, Nicht registriert und 8 weitere
@Edeltraud
Warum beantwortest Du die Frage nicht, warum die arme Katze nicht kastriert ist?

Dieses Tier muss seit Jahren Rolligkeiten ertragen und wird dadurch einem erhöhten Krankheitsrisiko ausgesetzt.

Ich versteh sowas nicht 😡

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Der Bruni drücke ich die Daumen, daß sie es schafft und dann endlich ein geordnetes Leben führen kann.

Falls Bruni nicht bei Edeltraud im Haushalt geboren wurde, gab es ja schon mal Vorbesitzer, die bereits die Kastra versäumt haben und auch derjenigen, der sie die Katze gaben, nicht hinter die Stirn gucken konnten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, KleinerZoo und 2 weitere
ich möchte noch anfügen; wenn der amtstierarzt eingeschaltet ist, bitte auch die beiden anderen bei dieser frau wohnenden kater kontrollieren!!
diese massive vernachlässigung trifft vermutlich auch auf die anderen tiere zu 😳

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, KleinerZoo und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben