Katze ist nach Wurf unsauber

• Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe außer kontrolle unsauber katze
Es wurden aus sammel Kotproben mehrere schnelltests gemacht um Giardinen auszuschließen
sammel über das Wochenende erneut Kotproben und lass diese von deinem TA in ein Lobor schicken und (ich klaue mal wieder bei der lieben @bohemian muse) auf die folgenden Dinge untersuchen:

Das Kotprofil sollte folgende Punkte enthalten:

• Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime)
  • Mykologie (Pilze)
  • Clostridium-perfringens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B
  • Endoparasiten
  • Einzeller (Giardien, Cryptosporidien und Tritrichomonas foetus als PCR)

• Like
Reaktionen: Pitufa, Fan4, Nicht registriert und 3 weitere
A

Werbung

Synolux hatte bei meinem Kater damals auch nicht geholfen - das hat die keimbestimmung ans Licht gebracht- woher kommt ihr denn?

Synolux hatte bei meinem Kater damals auch nicht geholfen - das hat die keimbestimmung ans Licht gebracht- woher kommt ihr denn?
Hatten sie etwa das selbe Problem?

Aus dem Raum Märkische Kreis

Ich hoffe, dass das Tier inzwischen in der TK behandelt wurde - wichtig wäre noch zu bedenken, dass die Kitten ggf. zugefüttert werden müssen, da sie die AB-Milch der Mutter nicht zu sich nehmen sollten, so zumindest mein letzter Stand, ich hoffe, das wurde bedacht.

Und ich erwähne es nur sicherheitshalber auch noch einmal: Das Muttertier sollte schnellstmöglich kastriert werden.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Jojo12