minna e
Forenprofi
Sagt mal, kann ich mir noch ein paar Tipps bei euch holen? Wie wir alle wissen, sind Kitten ja mega neugierig und erkunden ja ALLES durch spielen. So... die kleine spielt inzwischen ausgiebig mit den herunterhängenden Blättern meiner drei Palmen (kann ich gut nachvollziehen. Ich als Kitten würde das auch tun). Die Palmen sind aber nicht giftig. Auch klettert sie in die kleine Kiste unter meinem Tisch, in der sich viele Kabel befinden. Eigentlich ist die Kiste gut vertaut, aber sie schafft es immer wieder.
Mein erster Versuch: "Nein" sagen und Finger heben. Sie spielt aber dann mit meinem Finger^^... Also gescheitert^^
Zweiter Versuch: Ohne Finger "Nein" sagen und sie aufheben und ein paar cm weiter wieder hinstellen. Klappt nur bedingt...
Ich hab irgendwie die wildesten Erziehungsmethoden gelesen von wegen mit "Wasser bespritzen" und so... Nee, das tu ich ihr nicht an...Außerdem soll sie ja Wasser mögen und keine Abneinung entwickeln.
Ich frag mich aber, warum die Große es schon von Anfang an unterlassen hat Pflanzen anzuknabbern und irgendwo reinzukrabbeln(hat sie höchswahrscheinlich beim Vorbesitzer gelernt). Also irgendwie müsste es doch möglich sein oder??
das machst du gefühlte 14455621796241866522477616 mal. iwann schnallt der zwerg, was er darf und was nicht 😉
ernsthaft, geduld, konsequenz und ein längerer atem als die katze. das lernt sie schon