R
Rosenrot09
Benutzer
Bist du dir sicher dass es hier um Revierkämpfe geht? Für mich hört sich das alles nach ganz normalen Spielverhalten an! Sich gegenseitig jagen ist für Katzen wohl das größte aller Vergnügen! Machen meine ständig! Dabei wird auch gefaucht, geknurrt und schwer gerauft!
Dein kleiner muss das alles noch lernen. Für ihn ist das alles noch viel zu wild!
Konntest du beobachten ob dein großer mit ausgefahrenen Kralllen nach dem kleinen schlägt? Wenn das nur so patscher mit der Pfote sind, also ohne KRallen, ist das nur spielen!
Schöne Grüße
Snoopy&Charlie
Also folgendes beobachte ich manchmal:
Die Kleine wird wach, geht z.B. zum Wassernapf, währendessen hat die Große den Kopf gehoben und guckt ihr aufmerksam zu. Dann springt sie vom Kratzbaum runter, rennt ihr schnüffelnd hinterher. Setzt sich dann neben der kleinen am Napf und hebt die Pfote... Die Kleine faucht dann und zieht sich so komisch zusammen. Dann trinkt sie und faucht zwischendurch. Nachdem sie fertig ist gehen beide aufeinander los. Es geht immer so aus: Die Große "stellt" sich irgendwie über die Kleine (also Katze über Katze, beide erstmal stehend, WIE ERKLÄREN ICH DAAAS ^^). Die Kleine dreht sich dann auf den Rücken, haut, faucht und versucht unter die Couch zu kommen. Die Große rennt ihr hinterher. Dann hört man unter der Couch Gefauche der Kleinen und irgendwann klettert die Große unter der Couch hervor und setzt sich beobachtend vor die Couch. Wenn die kleine rauskommt(und das dauert nicht lange), schlägt die Große wieder zu.
Das passiert in Situationen, in der die Kleine Aufs Klo geht, Essen möchte oder trinken möchte. Beim Spielen spielen sie beiden aber teilweise grummelnd mit mir zusammen.
Also Krallen sehe ich kaum. Dafür bewegen sich beide zu schnell. Aber anfänglich sehe ich immer die Große ohne Krallen auf sie drauf "klopfen".
Zuletzt bearbeitet: