Katze ist nun eingezogen... Ich hab schon Kopfschmerzen...

• Themenstarter Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum Beginndatum
@Kajci

ich bin trotzdem keine von denen, die Ihre Katzen wieder weggeben, weil sie nicht drauf klar kommen. Ich habe schon oft Tiere gehabt. Zwar nicht so schwer zu halten wie Katze und auch nicht solche intelligenten Wesen(3 Meerschweinchen, 4 Ratten, 6 Hamster), aber trotzdem verfüge ich über eine Grundverantwortung.

@LadyRowena

Ich hab ihn schon gefragt, aber er hat mir nicht viel dazu erzählt. Nur das die Mutter wohl unterewgs sei und kaum bei den Kids sei. Er kennt mich aber auch schon lange und in seiner Stimme hab ich gehört, dass irgendwas nicht stimmt. Als ich mal klein war wollte er mir zum Beispiel auch nicht sagen, was mit meinem kranken Hamster Pikachu passiert ist... Später fand ich raus, dass er gestorben war. Wisst ihr, was ich meine?Ich glaub er hat angst, dass ich tottraurig werde, wenn die die wahre Geschichte höre.
Aber bezogen auf Tiere habe ich zum Beispiel ne Patenschaft für eine Eule.
Falls etwas über die Mutter rauskommt, werde ich echt mal schauen, ob ich da was machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmm... und wie wäre es, wenn du deinem Bekannten/TA mal direkt darauf ansprichst, so á la: Selbst wenn es was Schlimmes ist, ich kann das schon verkraften- ich würde nur einfach wirklich wissen wollen, was mit der Mutter ist.

Du bist ja jetzt schließlich kein Kind mehr 😉 🙂

Falls etwas über die Mutter rauskommt, werde ich echt mal schauen, ob ich da was machen kann.

Das find ich super von dir 🙂

Tja, ansonsten wirst du wohl gemerkt haben, dass es den meisten halt hauptsächlich um das Wohl der Tiere geht, da kann hier im Forum schonmal was hochkochen 😛

Ich find das Forum allgemein aber sehr gut. Hier kriegst du wirklich Hilfe bei Probleme, ne ehrliche Meinung und gaaaaanz viele Informationen.
Schau doch mal im Nassfutterbereich vorbei, oder im Blog von zwei, bzw. drei Nutzern hier im Forum:
Von Engeln und Teufeln
haustierwir.blogspot.com

Das ist echt informativ 🙂

Liebe Grüße

@Kajci

ich bin trotzdem keine von denen, die Ihre Katzen wieder weggeben, weil sie nicht drauf klar kommen. Ich habe schon oft Tiere gehabt. Zwar nicht so schwer zu halten wie Katze und auch nicht solche intelligenten Wesen(3 Meerschweinchen, 4 Ratten, 6 Hamster), aber trotzdem verfüge ich über eine Grundverantwortung.

Zur Grundverantwortung gehört aber auch artgerechte Haltung und dazu gehört auch die Bedürfnisse der Tiere zu respektieren.
Und ein Bedürfniss ist es,dass sie lange genug bei der Mama bleiben.

Das es andere Umstände gibt,die dazu führen das man die Kleinen nehmen MUSS,weiß ich.
Meine Kira wurde auch mit drei Wochen ausgesetzt und seit dem hab ich sie.

Sie als Geschenk an zunehmen,ist kein muss.

Natürlich,ist es jetzt vorbei und du musst das beste drauß machen,aber hör lieber auf dir das schön zu reden.

Ich finde man kann es jetzt auch mal gut sein lassen.

die TE stellt sich auch den Vorwürfen und hat nachgedacht, was will man denn noch mehr?

Ich finde es auch okay ein Tier geschenkt zu bekommen bzw zu verschenken, an jemanden den man kennt. eine Schutzgebühr schütz vor gar nichts, sehen wir es mal realistisch und reden uns lieber nicht ein, das jeder Schutzvertrag der jemals geschlossen wurde über Jahre hinweg nachgeprüft wird oder sonst etwas. Wenn jemand einem Tier etwas tun möchte oder es los haben will ist ihm auch egal ob er mal 100 oder 200 Euro dafür hingelegt hat oder irgendetwas unterschrieben hat.

Ich habe auch schon Katzen geschenkt bekommen und nicht nach der Mutter gefragt, macht man auch im Normalfall nicht wenn man mal ganz ehrlich ist, außer man beschäftigt sich aktiv mit Tierschutz.

Da das Muttertier offensichtlich unter der Aufsicht eines Tierarztes steht oder zumindest der Tierarzt etwas mit dem Besitzer zu tun hat, ist für die Mutter sicher gut genug gesorgt worden und da nur ein Kitten verschenkt wurde, werden wohl andere evtl vorhandene Kittengeschwisterchen auch versorgt bzw untergebracht worden sein.

2 tierheimkatzen....meint ihr, da hat jemals mal jemand geprüft?

ich hätte sie grillen können und kein schwein kontrollierts und keinen interessierts...

katze vermittelt, hoffentlich wird sie nicht zurück gebracht und weiter gehts...

@sabinee:

Das ist doch hier gar nicht Thema und führt zu ganz anderen, neuen Diskussionen, die weit abschweifen würden.

Hilfreicher sind jetzt Ratschläge für die Zukunft 😉

LG

Werbung:
da hast du recht..ich mag mich aber gerade nicht hier einlesen...

Genau, lasst gut sein, wenn das so aus dem Ruder läuft ist niemandem geholfen. Ich glaube die TE weiss was sie tut.

@Rosenrot: wie geht es den Mietzen eigentlich?

@Tigerin

Ich war vorhin beim Arzt und Einkaufen. Meine Befürchtungen:Ich komme wieder und alle beide haben sich totgebissen. Realität:ich bin wiedergekommen. Die kleine schläft seelenruhig auf der Couch und die Große war am Fressen^^. Die beiden gehen inzwischen gegenseitig auch ohne Fauchen o.ä. auf sich zu und das abwechseln. Wenn die Große auf die Kleine schnuppernd zugeht, faucht die Kleine nach der zeit und andersrum auch. Ich denke die beiden kommen langsam runter.

Für die Kleine habe ich ne warme Kuschelecke eingerichtet mit Decke und Wärschflasche(natürlich drauf geachtet,dass es nicht zu heiss wird). Die Kleine schläft drin und ist so ausgelastet. Das macht einiges für sie erträglicher denke ich^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut 🙂
Das wird schon...

Und ansonsten bleibe ich bei meinem Tipp mal ein bischen zu stöbern... auch wenn man dachte, man wüsste schon alles: da sind unglaublich viele neue Dinge zu lernen 🙂

LG

@Tigerin

Ich war vorhin beim Arzt und Einkaufen. Meine Befürchtungen:Ich komme wieder und alle beide haben sich totgebissen. Realität:ich bin wiedergekommen. Die kleine schläft seelenruhig auf der Couch und die Große war am Fressen^^. Die beiden gehen inzwischen gegenseitig auch ohne Fauchen o.ä. auf sich zu und das abwechseln. Wenn die Große auf die Kleine schnuppernd zugeht, faucht die Kleine nach der zeit und andersrum auch. Ich denke die beiden kommen langsam runter.

Für die Kleine habe ich ne warme Kuschelecke eingerichtet mit Decke und Wärschflasche(natürlich drauf geachtet,dass es nicht zu heiss wird). Die Kleine schläft drin und ist so ausgelastet. Das macht einiges für sie erträglicher denke ich^^.

Na siehtse, das wird schon. Das ist ja schon ein selbstbewusstes Wesen, die Kleine.
Die müssen sich gegenseitig sicher sein dass "die Andere" ihr nichts böses tut.
Aber irgendwann ist auch das vorbei. 😉

Werbung:
@Lady_Rowena

Danke für die megainformativen Tipps! Da wird man wirklich um einiges schlauer!
THX THX THX

Ich mach mich mal aufm Weg zu meinem Besten Freund. Läuft wohl wieder Fussball, oder so. Mal sehen, wie die sich vertragen, wenn ich wieder da bin.

klappt schon, gib ihnen ein zwei tage 🙂

gib ihnen einfach mehr Zeit 🙂.
die Zeit wird es zeigen,
war bei uns
und vielen anderen mit Sicherheit auch so
und es ist jedes Mal aufs neue, spannend 🙂,
viel Glück.

ich heul gleich... Die Große jagt die Kleine wieder unters Sofa... Generell jagt sie sie von überall weg... und es ist schon der 4. Tag!! Wie lange soll das noch so gehen??? Ich glaube die Große vergisst immer, was sie alles erlebt hat, wenn sie von schlafen aufsteht...

4 Tage ist noch nicht viel...

Werbung:
ich heul gleich... Die Große jagt die Kleine wieder unters Sofa... Generell jagt sie sie von überall weg... und es ist schon der 4. Tag!! Wie lange soll das noch so gehen??? Ich glaube die Große vergisst immer, was sie alles erlebt hat, wenn sie von schlafen aufsteht...

Nicht heulen, durchatmen😉
Das gehört zu einer Zusammenführung dazu. Es gibt gute Tage und schlechte Tage (muss nicht, kann aber...)
Wir hatten hier innerhalb von 2 Jahren 4 Zusammenführungen und keine war wie die andere. 4 Tage sind gar nichts.
Es gibt halt Zusammenführungen, die finden praktisch gar nicht statt, weil sich die Tiere sofort vertragen, und andere dauern eben länger.
Je ruhiger du bleibst, desto besser wird es laufen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es hilft, wenn man die Ruhe bewahrt und die Katzen machen läßt.
Die Kleine kann ja anscheinend ausweichen...

Bist du dir sicher dass es hier um Revierkämpfe geht? Für mich hört sich das alles nach ganz normalen Spielverhalten an! Sich gegenseitig jagen ist für Katzen wohl das größte aller Vergnügen! Machen meine ständig! Dabei wird auch gefaucht, geknurrt und schwer gerauft!
Dein kleiner muss das alles noch lernen. Für ihn ist das alles noch viel zu wild!

Konntest du beobachten ob dein großer mit ausgefahrenen Kralllen nach dem kleinen schlägt? Wenn das nur so patscher mit der Pfote sind, also ohne KRallen, ist das nur spielen!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

Wenn Du Dich darüber aufregst, solltest Du weniger mit dem Stilmittel Ironie und Sarkasmus anderweitig umgehen finde ich. Damit ziehst Du die Schandtaten und Unbedachtheiten ALLER ANDEREN 😉 User ins "Witzige" und das scheint Dir ja so fern zu liegen 😉.

Dass ist auch das, was mich stört. Es gibt immer nur zwei Farben, die ganz dunkle und die ganz helle. Hier hat und wird doch niemand behaupten, dass es für ein Kitten nicht besser ist länger als 8 Wochen in der Obhut der Familie zu bleiben, dass Trockenfutter keine optimale Ernährung sein kann und dass man es sich wohl und reichlich überlegen sollte eine (und NIEMALS NUR EINE 😉) Katze ins Haus zu holen.

Lebewesen kann man nicht in diese Kategorien quetschen und das Leben, welches oftmals "anders spiel", auch nicht!

Ich akzeptiere und unterstreiche Deine und die des Forums so propargierten "Richtlinien"! Wünsche mir jedoch, dass man sich weniger an Dingen festhält, die "passieren" oder nicht zu ändern sind, aus welchen Gründen auch immer und gebetsmühlenartig IMMER WIEDER das gleich zu verfassen!

Bewertungen, die STÄNDIG stattfinden, eben besonders die negativen, helfen doch niemandem, nicht einmal Dir, die sich dann ärgert oder mir, die sich noch mehr ärgert 😛.

Ich schätze verantwortungsbewußte Katzenhalter sehr, auch Dich und hoffe, dass es einer, der es vielleicht noch nicht so 100 prozentig in UNSEREN AUGEN ist, es hoffentlich wird.
Bis dahin wünsche ich Halter und Katzen immer alles Gute!

LG

Ich sehe ich nur 2 Gruppen von Usern.
Eine kleine Gruppe, die entweder Ahnung hat oder wenn sie keine Ahnung hat und hier manchmal zum ersten Mal aufgezeigt bekommt, dass sie Fehler aus Unwissenheit gemacht haben, diese neuen Informationen zum Anlass nehmen mal zu reflektieren und die Ideen, die hier im Forum geäussert werden, selber kritisch zu hinterfragen und zwar mit anderen, forumsfremden Quellen (Bücher, Studien, Dissertationen etc.) Ich brauche hier im Forum keine Kuschelstunden. Mich interessieren Fakten und Argumente und die überprüfe ich selber. Insofern ist mir ein kritischer Beitrag, der mir neue Erkenntnisse beschert wesentlich lieber als diese Beschwichtigungsformeln, die alles relativieren wollen a la "ist ja alles nicht so schlimm , du machst das ja ganz toll und ich drücke dir die Daumen ".

Eine grosse Gruppe von Usern krallt sich reflexmässig am sogenannten "Ton der Posts" fest, dann wird ewig lang nicht mehr über die Sache, sondern über die Tonalität der Post lamentiert.
Es gibt Wahrheiten und Erkenntnisse in der Katzenhaltung, die sind nicht zu relativieren und die müssen auch knallhart ausgesprochen werden. Fehler werden nicht besser, nur weil man sich Dinge schön redet. Wer das nicht aushält, dem geht es nur um die eigenen Befindlichkeiten und nicht um die Sache. Für viele gilt nämlich gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Bzgl. Vergesellschaftung von Katzen empfehle ich auch diesen:

haustierwir.blogspot.com

Die Frau hat Ahnung und eine sehr kurzweilige Schreibe.