Katze ist nun eingezogen... Ich hab schon Kopfschmerzen...

• Themenstarter Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum Beginndatum
Rosenrot, ich muss mich entschuldigen, ich war auch ein bisschen hart. Damit ist dir auch nicht geholfen wenn alle auf dir herumhacken.

Sei froh dass du schon Erfolg hattest. Die beiden sind sich noch nicht ganz geheuer und wird wohl noch einige Tage dauern aber das wird schon. 😉

A

Werbung

ich finde zwar auch das 8 Wochen zu früh sind,
aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen
und nichts geht mehr,
man kann sich nur noch darüber unterhalten wie es weitergeht
und da kann ich nur sagen,
ich würde die beiden sich erstmal beschnüffeln lassen
und wenn es zu heftig erscheint,
dazwischen zu gehen.

was ich nicht verstehe ist,
hier wird immer gesagt,
das man eine 6 j. zu einer 9 j. setzen kann,
aber warum geht das nicht im Babyalter wie jetzt zb??

Ich wünsche der TE alles Gute und viel Glück bei der ZF,
wird schon klappen 🙂.

Danke Leute! @Tigerin:kein Prob.

Hier die Fotos:

Anhänge

• P5211227.jpg
    P5211227.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 116
  • P6101302.jpg
    P6101302.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 115
Ach Gott sind die beiden süss :pink-heart:

@Tigerin: Und ich hoffe, dass ich mal beide auf einer Decke liegend sehe. Das wär natürlich ein Traum 😛

Bestimmt, nur Geduld. 😛
Obwohl, bei meinen ist das nicht so aber da ist es auch ein bisschen was anderes.

Werbung:
Hehe, ich fieber schon total mit. Die kleine kommt immer zu mir und schläft dann ein neben mir. Hoffe die Große wird nicht eifersüchtig^^. Erstmal gleich ins Bett^^. Berichte bald mehr^^.

Siehste Rosenrot, funktioniert alles wunderbar! :yeah:

Ich habe schon einige dieser Zusammenführungen hinter mir und "alle" gingen 100%ig super aus! Dass die kleine Maus viel zu früh von der Mama weg iss ist unbestritten aber halt mal passiert! Wenn du Lust hast lies dir mal meine Geschichte durch. Der link ist in meiner Sig! Da hatte ich einen kleinen 4 - 5 Wochen alten Wurschtel (Snoopy) mit meinem Baghira zusammen gelassen! Einfach wunderbar die beiden! Ab der ersten sekunde super Freunde!

Noch mal zum Thema: Tiere darf man nicht verschenken!

Ich bekomme ab und zu (so alle 5 Jahre mal) eine trächtige Streunerkatze! Bei mir in der Gegend bin ich bekannt wie ein bunter Hund was Katzenhilfe anbelangt. Dadurch wird so ein armes Katzerl halt schon mal zu mir gebracht! Natürlich wird zuallererst von mir versucht den Halter ausfindig zu machen. Sollte da niemand zu finden sein, versuche ich mit Hilfe einer mir sehr gut befreundeten Tierärztin die Sache zu Händeln! Die kleinen werden von mir Grundsätzlich nur ab der 18 Woche, nur zu zweit oder zu einer anderen Katze, nur nach Frühkastra und mit allen bis dahin möglichen Impfungen abgegeben! Vorabkontrolle und Nachkontrolle mache ich grundsätzlich selber! Selbstverständlich werden diese Kätzchen von mir völlig kostenlos abgegeben! Schutzverträge halte ich persönlich für Humbug! Da gibt es 1000 möglichkeiten diese zu umgehen. Wichtiger ist es für mich immer als Ansprechpartner für die neuen Katzenbesitzer dazusein! Ist für mich auch leichter da ich bis jetzt alle Besitzer schon lange kenne! Seit 20 Jahren ist noch niemals ein Kätzchen wieder zurückgekommen oder ins Tierheim abgeschoben worden! Da bin ich sehr stolz darauf!

Dass ich diese Tiere verschenken kann, bberuht auch auf der Tatsache dass ich rein gar nix für die Tierärztin bezahlen mmuss, ausser den Medikamenten!

Also ich habe rein gar nichts gegen "Katzen verschenken" wenn man ein paar Sachen berücksichtigt!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

braaaavo! *beifallklatsch*

kommt jetzt auch noch jemand der ein 4 wochen altes kitten hatte, das schon so vorwitzig war?

Ja, hier, ich!!!
Als ich 4 Jahre alt war (vor 31 Jahren also) habe ich meine erste Katze Sherry aus einem Jutesack gerettet, der grade in Begriff war gegen eine Garagenwand zu klatschen.
Diese Katze wurde also mit 4 Wochen von der Mutter getrennt, wuchs als Einzelkatze und Freigängerin an einer Hauptstraße auf, wurde 18 Jahre lang mit Trockenfutter und Bähfutter aus den Lila Dosen gefüttert und war komischerweise keineswegs gestört (sie starb übrigens an Altersschwäche und nicht an allem anderen, was einem so in einem Forum nach so einer Haltung nachgesagt wird!)

Und soll ich Dir was sagen?
Ich würds jederzeit wieder so machen!

Himmel, echt, 8 Wochen ist nun wirklich kein Alter, diese Miez kam zu einer zweiten, die unmerklich älter ist (nämlich NUR 4 Monate! älter) und wird von der sehr gut sozialisiert werden.

Muss man immer so den Teufel an die Wand malen?????

Im übrigen ist mein Neuzugang auch mit geschätzen 6 Wochen (also eher jünger) zu uns gekommen. Den habe ich im Wald gefunden.
Zu zwei voll ausgewachsenen, kräftigen 3jährigen Katern.
Ja hätte ich den im Wald verrecken lassen sollen?

Ne und deswegen hat er sich super zu unserem Zweiergespann gefügt.
Ist ein drolliger, spielender, futternder, schmusender Kater und wird das auch weiter bleiben.

Es hat drei Tage fauchender- und brummenderweise gedauert, nun liegen die drei zusammen an meinem Fußende im Bett, schlecken sich gegenseitig die Ohren aus, jagen sich durch die Bude und fressen in trauter Eintracht nebeneinander ihre Schüsseln leer.

Wir haben die ersten drei Nächte separiert, tagsüber waren alle zusammen, wenn ich auch zu Hause war und ab da wars ein Kinderspiel.

Und bevor nun alle auf mich einschlagen:
ich sage NICHT, dass 12 Wochen bei Mutti nicht besser für die Kleinteile ist.

Wenn aber bestimmte Faktoren wie beispielsweise weitere Katzen, die das Sozialverhalten auch weiter geben können stimmen, dann sind für mich 8 Wochen auch völlig ok!

Ja, hier, ich!!!
Als ich 4 Jahre alt war (vor 31 Jahren also) habe ich meine erste Katze Sherry aus einem Jutesack gerettet, der grade in Begriff war gegen eine Garagenwand zu klatschen.
Diese Katze wurde also mit 4 Wochen von der Mutter getrennt, wuchs als Einzelkatze und Freigängerin an einer Hauptstraße auf, wurde 18 Jahre lang mit Trockenfutter und Bähfutter aus den Lila Dosen gefüttert und war komischerweise keineswegs gestört (sie starb übrigens an Altersschwäche und nicht an allem anderen, was einem so in einem Forum nach so einer Haltung nachgesagt wird!)

Und soll ich Dir was sagen?
Ich würds jederzeit wieder so machen!

Himmel, echt, 8 Wochen ist nun wirklich kein Alter,

am besten du betreust ab jetzt alle anfänger, rätst ihnen zu trofu und 4 wochen alten kitten in einzelhaltung. hat bei dir ja auch gut geklappt.

:pink-heart:

am besten du betreust ab jetzt alle anfänger, rätst ihnen zu trofu und 4 wochen alten kitten in einzelhaltung. hat bei dir ja auch gut geklappt.

:pink-heart:

Ich glaube Du hast mein Post nicht richtig gelesen.
Aber ist gut ... Gott sei dank hat jeder selbst ein Hirn zum einschalten und kann sich das aus den Beiträgen das rauspicken, was für die jeweilige Situation zu Hause passt.

Werbung:
Weiber 😛:stumm:

😉 Die Änna kann auch anders.

wie ich kann auch anders?
neeee. kann ich nicht!!

Werbung:
@Lena, Weiß ich! 🙂 Du sollst Dich nur über die olle Änna nicht ärgern ;-) .

Ach, da isse schon wieder ;-)

wie ich kann auch anders?
neeee. kann ich nicht!!

Doch kannste schon ... ich weiß das, habs schon gelesen :aetschbaetsch2:

@Weiß ich! 🙂 Du sollst Dich nur über die olle Änna nicht ärgern ;-) .

Ich ärgere mich nicht über Änna, sondern über alle die so verallgemeinert Phrasen hinschreiben, damit einen Neuling verschrecken, der sich eigentlich - statt sich wieder abzumelden - noch viele wertvolle Tipps hier holen könnte.
Und das bei einem Ding, was zwar nicht 100% optimal, aber doch kein Weltuntergang ist.

papperlapapp.
können oder wollen.
ist doch ghupft wie gesprungen.