Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so wollte ich das auch nicht ausdrücken, hab auch gedacht, dass es nicht die lust wäre. aber es ist vergleichbar..
Hier wird - ziemlich oft - behauptet, dass Katzen die Fortpflanzung nicht als lustvoll erleben und sogar Schmerzen haben sollen. Oben steht sogar, dass sie keine Befriedigung empfinden würden.
Wie soll man das denn nachprüfen?
Das einzige Indiz ist die Beschaffenheit des Katerpenis. Dies ist jedoch m.E. kein Beweis, da man nicht wissen kann, wie die Katze dies empfindet.
Zum Thema unkastrierte Säugetiere, mir ist nicht bewusst das man zwangsläufig weibliche Haustiere kastrieren muss. Vor allem wenn diese nie Kontakt zu männlichen Artgenossen haben.
Mag sein, dass es so wirkt. Für mich wäre das aber kein Grund, den Deckakt als Leid zu interpretieren. Es könnte genau so gut "höchste Lust" sein.
Liebe Grüße Mikesch2011
Na zum einen - wer mit Katzen Erfahrung hat, sieht, ob es höhcste Lust ist oder Schmerz. Du kannst mir nicht einreden, daß man da keinen Unterschied erkennt.d
Wie soll man das denn nachprüfen?
Nur um nochmal schnell das mit der Lust zu bereichern:
Ich hab dann gleich mal youtube angeschmissen ^^
Durch die Widerhaken empfindet die Katze Schmerz, dieser Schmerz wiederum gibt dem Hirn ein Signal ein Hormon auszuschütten, das für die Reife und den Wachstum der Eizellen zuständig ist. Da dies nicht mit einem Deckakt allein ausreicht für das Wachstum und die Reife lässt sich die Katze mehrmals decken, bis ihre Eizellen reif sind. Daher kommt es auch, dass die Kitten von mehreren Vätern sein können, weil sich Samenzellen in der Gebärmutterwand einnisten, bis die Eizellen reif genug sind1
Und plötzlich ist man wieder froh Mensch zu sein und keine Katze 😱 Und nein, ich guck das Video nicht an!