Katze ist völlig fertig nach Blutabnahme...

  • Themenstarter Themenstarter Upsili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Upsili

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2009
Beiträge
9
Hallo,

heute wurde meiner Katze (3 Jahre alt) eine Blutprobe entnommen für ein großes Blutbild... [sie ist so dünn und wird trotz wurmkur zur Zeit nicht wirklich dicker]
Da war sie auch sehr brav... halt nur völlig gestresst.
Naja und nun ist sie seitdem zu Hause wie ausgewechselt. Schleicht nur durch die Wohnung... schläft viel... redet nicht (meckert sonst immer)... und ist einfach völlig fertig anscheinend (auch keinen rechten Hunger, wo sie sonst doch so verfressen ist)
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? hoffe dass sie morgen früh wieder normal drauf ist.. aber wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt...

Oder ist sie einfach so fertig vom Stress der blutentnahme?

Achso... bis zum TA-Besuch ging es ihr blendend... außer halt, dass sie etwas schlanker ist als andere...
 
A

Werbung

Mein Kater ist nach dem TA immer verstimmt. Er ist mind. für 1 Woche neben der Spur. Ich verwöhne ihn dann so gut es geht und hoffe das er da schnell wieder raus kommt. Meine TÄ meint das er es von alleine schaffen muss. Gib ihm Zeit, das wird schon wieder. Meine beiden waren am Mittwoch letzte Woche beim Doc und er kommt jetzt wieder seelisch ins Gleichgewicht zurück. Er hatte auch mit schweren Durchfall zu kämpfen.

Alles gute für dein Fellpopo😀
LG Gina
 
Meine ängstliche und panische Katze war ein halbes Jahr lang traumatisiert nach ihrem ersten Tierarztbesuch. Deshalb riet der Tierarzt mir auch, sie nicht impfen zu lassen, denn das sei diesen Stress nicht wert.
 
Ich komme gerade mit meiner Bella vom Tierarzt, wir haben Blut entnommen für ein großes Blutbild und es war schrecklich... Die TA musste viermal stechen an beiden Vorderpfoten, weil Bella immer im Moment des Stiches mit der Pfote zurückgeschreckt ist. Übel... Jetzt sind ihre Pfoten ganz verblutet und sie liegt hier rum und ist völlig fertig... Ich hoffe, dass es ihr ganz bald wieder besser geht, mir blutet das Herz :glubschauge:
 
Kann ich verstehen. Ging mir bei meinem Kater kürzlich ähnlich.

Hast Du Rescuetropfen im Haus?
Dann gib ihr davon mal 1,2 Tröpfchen in den Nacken. Das hilft möglicherweise den Stress besser abzubauen.

Falls Du keine im Haus hast, könntest Du auch schnell welche in der Apotheke besorgen oder für Nachmittags und später mal bestellen lassen. Meine Apo hier bestellt von Vormittag auf Nachmittag am selben Tag.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Übrigens auch unterstützend während einer Blutabnahme!

Bei der letzten Abnahme habe ich ihm unmittelbar bevor die Nadel ins Beinchen rein ging ein paar Tropfen in den Nacken gegeben und das Blut floss so schön; es war eine richtige Freude! Auch der TA war sehr beeindruckt, denn er kannte nur den sehr widerwilligen Blutfluss inkl. mehreren Zapfstellen von uns.

rescuepets-290x300.jpg
 
Die hole ich mir doch glatt, danke für den Tip!

Meine Bella ist halt eine kleine Kratzbürste, gerade habe ich versucht, ihr die Pflaster abzunehmen, will sie aber nicht... :sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Aninie
Antworten
5
Aufrufe
943
All4MyCats
All4MyCats
InzyMilo
Antworten
8
Aufrufe
1K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben