Katze jammert herum

• Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,

unsre Lilly ist zur Zeit ne echte "Nervensäge". Sie ist jetzt schätzungsweise ein halbes Jahr alt und jammert seit kurzem(besonders nachts) richtig schlimm herum. Dabei geht sie meist im Flur auf und ab. Wenn ich dann mit ihr spiele ist sie ruhig, aber sobald ich mich wieder an den Rechner setze (Hausarbeiten schreiben und Co.) gehts kurze Zeit später wieder los. Könnte es sein, dass sie schon geschlechtsreif ist? Unsere Vermutung ist, dass sie zu ner anderen Katze will, die möglicherweise manchmal bei uns im Hausflur herumspaziert(Katzenklo im Flur im obersten Stock).
Unsre Tierärztin wollte unsre beiden erst Ende März zusammen kastrieren, aber wir überlegen mittlerweile, auch mit Blick auf unsre Nachbarn, Lilly nun doch schon eher kastrieren zu lassen. Was meint ihr dazu? Oder zeigt uns die kleine jetz nur, dass sie doch Freigang braucht? Ich will sie ungern wegen dem Gejammer weggeben müssen, wenn sich Nachbarn beschweren. :sad:

A

Werbung

Theoretisch kann sie schon geschlechtsreif werden,unsere Fluse war mit 5 Monaten das erstemal rollig und wurde direkt kastriert.

Hast du mal mit dem TA gesprochen das du in der Annahme bist das sie schon rollt?
Vielleicht kastriert er sie ja dann auch vorher,denn rollig sein ist für die Katze kein Spass.