Verschmuste Katze (Köln) sucht dringend Gesellschaft und Platz

  • Themenstarter Themenstarter Scribtol
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

suchst Du für Hexe noch einen Platz? Könntest Du Dir vorstellen, dass sie mit Hunden zurecht kommt? Wir haben 3 katzenverträgliche Hunde. Der Deutsche Schäferhund muss die Katzen allerdings ständig küssen :aetschbaetsch1:

Wir wohnen 60 km östlich von Köln und ich arbeite in Köln. Freigang wäre durch die Hundeklappe gewährleistet. Weibliche Gesellschaft ist da. Der Kater leider seit 5 Tagen verschwunden. Deshalb würden wie wenn überhaupt nur weibliche Gesellschaft dazu nehmen, wenn der Kater wieder kommt, wir er sicher keine männliche Gesellschaft akzeptieren wollen.
 
A

Werbung

Keine Antwort oder hat es sich bereits erledigt 😕
 
Keine Antwort oder hat es sich bereits erledigt 😕

sie hat deinen Beitrag zumindest noch nicht gelesen, bei den wenigen Reaktionen die kamen, sieht sie vielleicht deswegen hier nicht so oft rein?
 
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt meine späte Antwort, ich war mit einer schweren Erkältung beschäftigt, daher habe ich den Versuch mit der Leine noch nicht gestartet.

Erstmal hoffe ich, dass dein Kater bald wieder auftaucht, Amykatze. Für mich wäre es eine große Freude, wenn Hexe bei dir ein Heim mit Auslauf finden würde.

Nun zu Integration mit Hund und Katz:
Hexe habe ich vor einer Weile probehalber für einen Nachmittag zu meiner Mutter mitgenommen, die einen großen Hund und einen Kater hält, beide kastriert. Ich wollte wissen, wie Hexe auf Hunde reagiert, um genauere Angaben zu ihrem Verhalten machen zu können. Ich dachte mir, das könnte die Vermittlungschancen erhöhen.

Vor dem Hund hat sie gebuckelt, aber nicht reißaus genommen. Wegzulaufen ist sowieso nicht ihre Art, auch verstecken wollte sie sich nicht.
Nach einer Gewöhnungsphase könnte Hexe durchaus mit Hunden zurechtkommen, obs die große Liebe würde, kann ich nicht versprechen. Der Hund meiner Mam hat allerdings auch großen Respekt vor Katzen und ist absolut nicht aufdringlich. Da Hexe sehr flexibel ist und eigentlich mit jeder Situation sehr gut -für eine Katze vielleicht sogar etwas ZU souverän- umgeht, habe ich da wenig Bedenken.

Mit dem kastrierten und absolut undominanten Kater (der sie übrigens mehr interessierte als der Hund) interagierte sie sehr vorsichtig, beide buckelten und hatten einen Bürstenschwanz, nach 2 Stunden stellte sich dann das erste vorsichtige aneinander vorbeigehen ein. Kein Fauchen, kein Knurren, kein Zähnefletschen. Berochen haben sie sich nicht, zeigten allerdings großes Interesse.
Sie saßen sehr lange mit einigen Metern Abstand voreinander und sahen sich an. Wäre das "Experiment" weiter gelaufen, und ich hätte Hexe an dem Abend nicht wieder mit nach Hause genommen, hätten sich die beiden wohl miteinander anfreunden können. Zumindest nehme ich das an.
Wie Hexe aber auf Weibchen reagiert kann ich nicht beurteilen.

Liebe Amykatze, ich hoffe meine Schilderung hat dir einen guten Einblick in Hexes Verhalten gegeben. Für Weiteres kann ich dir meine Nummer per PN schicken oder auch hier posten. Ich tausche mich gerne sowohl telefonisch als auch persönlich mit dir aus. =)

Liebe Grüße!
 
Hallo Scibtol,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Hört sich doch alles gut an.

Muss jetzt erst mal mit meinem Männe sprechen, weil er den Kater extrem schmerzlich vermisst und schon Albträume hatte.

Melde mich gerne wieder bei Dir.

Danke erst mal. Schick Dir gleich noch mein Tel.-Nr.

LG
Birgit
 
Hallo liebe Leute!

Amykatze und ich sind inzwischen wegen Hexe im Gespräch. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis ein endgültiges Ergebnis feststeht.

Solange nicht sicher ist, ob Hexe bei Amykatze ein neues festes Heim findet, lasse ich den Thread mal offen.

Allerdings muss jetzt nicht mehr geschubst werden.
Ich glaube, das kommt den anderen Katzen zugute, die ebenfalls einen Platz suchen. =)

Sollte eine Vermittlung aus irgendwelchen Gründen zu Amykatze nicht stattfinden, schubse ich diesen Thread wieder.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen lieben Gruß an alle Forumsmitglieder und deren Puschies! :smile:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Am Freitag hat Amykatze Hexe abgeholt, sie ist jetzt in ihrem neuen Zuhause.

:yeah:

Heute haben Amykatze und ich telefoniert, und bisher läuft alles in gemäßigten Bahnen. Es gab schon die eine oder andere lustige Situation. (Hexe muss beispielsweise lernen das Treppe nach hinten offen ist, und man sich nicht einfach in alle Richtungen herumrollen kann ohne einen Abflug zu machen) 😀
Die vorhersehbaren Schwierigkeiten sind aber natürlich auch aufgetreten; Hexe weiß noch nicht recht mit den Hunden umzugehen, die andere Katzendame im Haus ist nicht allzu glücklich ihr Revier teilen zu müssen, Hexe lässt den anfänglichen Stress an den Dosenöffnern aus... und trotzdem ist Amykatze zuversichtlich!
Es macht mich sehr glücklich das Amykatze sich trotz der spontanen Kratzbürstigkeit von Hexe nicht abschrecken lässt und bin selbst optimistisch das die Konstellation gut gehen kann. 🙂

Ich möchte mal ganz abgesehen davon über Amykatze erwähnen: Boah, was ne Frau! :wow:
Ich könnte mir kein besseres Heim und keine bessere Besitzerin für Hexe denken. Wir haben vor der "Gefahrengutübergabe" viel telefoniert, ich hab sie besucht und sie mich, wir sind was Notfallmaßnahmen und Tierpflege angeht auf einer Wellenlänge. Niemals hätte ich mir träumen lassen, das alles so gut passen kann.

Jetzt muss sich Hexe nur noch einleben, glücklich werden und ihre neue Besitzerin glücklich machen. Drückt mal alle die Daumen dass das auch auf lange Sicht klappt!

Ganz liebe Grüße und ein ganz großes Dankeschön an Amykatze!!!

Scribtol
 
Na das ist ja super 🙂.
 
Guten Morgen,

dann will ich mich auch mal melden:

Also wir haben Hexe am Freitag in Köln abgeholt und sind lächerliche 2 Std. nach Hause gefahren. Übliche Fahrzeit 50 Min.

Hexchen war natürlich total durch den Wind. Amy hat dann auch noch entschieden, dass sie die Neue völlig blöd findet und erst mal auf den armen Neuankömmling eingedroschen. Nicht nett !!!!

Den ganzen Frust hat Hexe dann am Samstag sehr deutlich an uns ausgelassen und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit angegriffen.

Mittlerweile haben sich die Wogen ein wenig geglättet. Vermutlich entspannt sich die Lage eh, wenn der Neuankömmling Freigang haben darf. Gestern Abend war ein Zusammensein auf der Couch schon möglich. Beschränkte sich "nur" auf Fauchen und Knurren.

Heute morgen war es dann auch schon möglich im Abstand von 1m das Futter zu sich zu nehmen.

Hexchen suchen eindeutig den Kontakt zu uns. Die beiden großen Hunde durften auch schon mal aus der Nähe schauen.

Nachts ist Hexe arg sauer, weil sie nicht ins Schlafzimmer darf (ich habe eine Katzenhaarallergie). Kratzen und Schreien wird konsequent von uns ignoriert. Damit wird sie sich wohl auch noch abfinden.

Wenn wir nicht daheim sind, sind Hunde und Katze vorerst noch getrennt. Ansonsten steht die Küchentüre offen und Hexe darf dann auch dort rein.

Viele Grüße
Amykatze
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu amykatze,

wir sind (recht) neu in diesem forum und gerade über diesen thread gestolpert.

wie läuft es denn inzwischen mit der wunderschönen hexe????

und RESPEKT, dass du sie aufgenommen hast, trotz katzenhaarallergie.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
158
Aufrufe
10K
Osterkatzen
Osterkatzen
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
2K
Catmom15
C
N
Antworten
0
Aufrufe
959
NordlichtHH
N
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben