Katze kommt nicht Heim, nur schön Wetter Phase?

• Themenstarter Themenstarter Juicie
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juicie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich vermisse meine Katze 🙁 sie ist seit heute morgen 9 Uhr weg.
Ich weiß das es nicht ungewöhnlich ist das Katzen länger weg sind und dass das schöne Wetter heute sicherlich dazu einläd länger weg zu bleiben, aber ich mache mir große Sorgen 🙁

Sie reagiert normalerweise auf meine Pfeif-Melodie ... sie kommt zwar dann nicht immer gleich rein, aber sie lässt sich zumindest einmal kurz blicken.

Heute mittag dachte ich noch, sie sonnt sich sicher rigendwo (gutes Wetter heute) aber nun wird es dunkel und auch die Vöglechen haben aufgehört zu zwischtern und meine Angst wird immer größer.

Ich bin nun schon drei mal die Umgebung abgelaufen und habe gesucht, ich habe im Garten unter Büschen geguckt aber alles ohne Erfolg.
Meist ist sie nur 2-4 Stunden untwegs... aber so lange noch nie ...

Ich werde in einer Stunde wenn die Stille draußen komlett eingekert ist noch mal kräftig pfeifen und hoffen das sie kommt oder ich sie zumindest mauzen höre....

Vielleicht ist es für Panik viel zu früh aber ich habe so schreckliche Angst 🙁

A

Werbung

Hast du mal in der Wohung/Haus schon überall geschaut?

Versteh was du meinst, ich geb meiner Lou jetzt noch 15 Minuten und dann suche ich weiter!

Meine habe ich zusätzlich auch auf eine Leckerliedose konditioniert!
Wenn ich mit der schepper dann kommen sie!

Drück dir die Daumen das du bald deine Katze bald wieder kommt!

Zwei von meinen Sechs waren heut auch 12 Stunden unterwegs ... *grummel*

aber jetzt sind sie zurück.
Ich drück die Daumen, dass Eure auch bald wieder kommen *quetsch*

solche Phasen hat meine auch ab und an.

Und das bereitet mir immer mal wieder Kummer, man gewöhnt sich nicht richtig daran.

Ist Deine Katze gechippt und registriert?

Kennen die Nachbarn Deine Katze?

Zieh heute abend wirklich noch mal um die Häuser und hör vor allem bei Schuppen und Garagen genau hin.

Das letzte Mal, hatte ich so eine Aktion, nachdem ich überall Zettel aufgehängt hattte und die Leute noch mal eindringlich gebeten hatte auch in den Gartenhäuschen, Schuppen und Garagen zu schauen war auch erfolgreich.

Katzi hatte es sich in Nachbars Schuppen gemütlich gemacht und Mäuse gefuttert. 3 Tage 😱

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir starke Nerven.

Ich kann dich sehr gut verstehen dass du dir Sorgen machst warum sie nicht wieder kommt, letzten Sommer bin ich fast verrückt geworden wie lange meine Katze weg war.
Anfangs kam sie auch alle paar Stunden vorbei oder ließ sich zumindest mal sehen aber irgendwann mal hat sie sich einen ganzen Tag nicht blicken lassen.

So ging das den ganzen Sommer lang. Zwar nicht jeden Tag aber hin und wieder blieb sie bis zu 18 Stunden weg und kam erst gegen halb 2 Nachts wieder und ich war so froh als sie wieder da war.
Wie oft ich sie überhaupt schon suchen gegangen bin kann ich nicht zählen.

Einer meiner Kater war letztes Jahr ein paar Tage weg. Er war damals nicht gechipt oder tattowiert und habe 2 Tage später das Tierheim informiert. Aufmerksame Bewohner haben ihn dann beim Tierheim angerufen weil er lautschreiend in einem Wiesenstück Nähe bei den Vorbeigängern gesucht hatte.
Stunden später stand er dann schreiend hungrig vor der Tür. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Bin mittlerweile der Meinung, wenn sie nicht auf Rufen reagieren wollen sie nicht entdeckt werden oder garnicht in der Nähe.

Drücke dir aber die Daumen dass deine Katze bald wiederkommt. 🙂
Ist deine Katze gechipt oder tattowiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sitze hier auch gerade zu Hause und warte auf die Miez. Kommt schon mal vor, dass sie den ganzen Tag unterwegs ist, aber so lange am Stück. Oh man hoffe sie kommt gleich reingeschneit :glubschauge:

Werbung:
SIE IST WIEDER DA!!!

Sorry das ich direkt alle aufgescheut habe 🙄

Sie kam gerade seelenruhig nach Hause und lies sich nichts anmerken. Man diese Katze macht mich wahnsinnig und sie jukt das kein Stück 😀 aber nu bin ich wieder glücklich und sie scheinbar auch (fix gefressen, nu macht sie Bubu)

Ich denke mal echt das lag hier am Wetter, so lange war sie hier noch nie weg und hier schien den ganzen Tag die Sonne. Sie darf hier erst seit 10 Wochen raus (wegen Umzug) und selbst als ich noch mit ihr bei meinen Eltern gewohnt habe, hat sie sich zumindest mal blicken lassen.

Danke für die vielen Ratschläge!!! Ich hoffe eure wilden Tiger kommen gleich auch wieder Heim.

@Maggiaseptember: ja die Katze ist gechipt. Ob die Nachbarn sie alle kennen kann ich nicht sagen, bin mit ihr umgezogen und sie geht erst seit ca 10 Wochen hier in der neuen Umgebung raus. Die vielen Schuppen bei uns ablaufen wäre auch mein nächster Plan gewesen.

Juhu und guats nächtle ... 🙂