Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach mann ey, das haben die meisten leute bei mir auch gesagt: "ja mann, der ist bestimmt überfahren worden, mach dir keine hoffnungen mehr!" wie oft ich mir sone sprüche anhören musste!aber wenn selbst die Familie schon sagt "die ist sicher überfahren worden oder von einer Oma aufgenommen worden", dann demotiviert das schon, abends wieder auf Tour zu gehen.
Mittlerweile bieten mir übrigens auch alle(!) Finder von rot-weißen Katzen an, doch ihre Fundkatze zu nehmen, Tierheim wäre überfüllt und einfach wieder nach draußen geht ja nicht.
Genauso rufen Leute an, die ihre Katzen wegen Allergie abgeben müssen/wollen, ich könnte doch statt meiner einfach ihre nehmen 😱.
Na klaro würde ich die ganzen Findelkatzen gerne versorgen, das ist nicht das Thema, aber neben der Tatsache, dass ich vor allem die Verantwortung für meine daheimgebliebene Katze trage und ihr nicht schaden will durch fremde Katzen, ist es ja auch so: wenn man ein gestreßtes Tier nur in Pflege nimmt, bis der Besitzer gefunden ist oder das eigene Tier zurückkommt (ich darf nur 2 haben laut Mietvertrag), schadet man ihm sicher noch mehr, und es geht ja auch darum, dass die ECHTEN Besitzer wiedergefunden werden, die sich auch Sorgen machen. Und nicht dass die Finder ihre Verantwortung abschieben.
Ich komme mir ein wenig vor wie eine "Abladestation" wegen meiner Vermisstenanzeige. Ist das irgendwem auch schon passiert?
Naja, so weit die News von mir...
Und ja, ich suche weiter! 🙂
Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt Fund-Kätzchen bei Dir aufnehmen, sondern den Findern sehr gezielt behilflich sein, wie und wo sie die Möglichkeit haben, dass das Kätzchen wir ins richtige Zuhause zurückvermittelnt werden kann. Ich würde dann auch selbst immer nach anderen Suchanzeigen schauen und immer auch aufpassen, ob nicht doch mal eine Fundkatze zur Suchanzeige passt und Du so behilflich sein kannst, dass andere wenigstens ein Happy End erleben dürfen.
ich hab damals nicht so viele anrufe bekommen, aber ich erinnere mich an den ersten...da sagte eine frau, sie hat mich miauen gehört und ihn antworten (dieses anworten hatte ich aber wiederum nie gehört), jedenfalls bin ich voller vorfreude mit tränen in den augen losgeheizt, um sofort in dieser gegend nocheinmal zu rufen...gebracht hat es an diesem tag nix.Ich bekomme auf meine Anzeige immer wieder Anrufe, aber immer ist es die falsche Katze, das schlaucht natürlich auch, wenn man sich blitzschnell Hoffnung macht und dann doch wieder nicht die richtige Katze dabei ist.
mir ist es nicht passiert (ich hatte ja auch wirklich nur 5 anrufe oder so...) aber ich kann deine gedanken darüber nachvollziehn und evelyns beitrag völlig beipflichten.Ich komme mir ein wenig vor wie eine "Abladestation" wegen meiner Vermisstenanzeige. Ist das irgendwem auch schon passiert?
auch da denke ich genauso wie du. schade, dass unsre welt so aufgebaut ist, wie sie ist und wir einfach nur das beste draus machen können, was aber eben nicht mal an das rankommt, was grade mal so gut genug wär....🙁Es tut mir zwar jedes Tier leid, das kein Zuhause hat, aber es geht halt nicht. Ich hätte am liebsten einen Bauernhof mit vielen Wiesen und viel Geld, um ein Zuhause für alle möglichen Tiere zu haben - das ist aber wohl erstmal ein schöner Traum...
ach von mir, evelyn, sind die daumen gedrückt!!!🙂Evelyn, ich drück Dir auch die Daumen, Du hast Deinen Lui ja auch immer noch nicht wieder...?
Anrufe gab es keine mehr, trotz Zeitungsanzeige. Meine Suchzettel sind fast alle weg, vom Wind verweht und zum Teil auch wieder abgerissen.
Tierschutzverzeichnis und Tierheim-Seite schaue ich täglich, und verschiedene andere Seiten auch noch.
ich versteh dich vollkommen...genau diesen *stich* kenn ich von meinen damaligen tierheim-besuchen...oder einfach nur, wenn ich damals katzenbesitzer mit ihren katzen gesehn hab oder sie von ihren katzen sprachen...und ich dachte so über diejenigen: mann, weisst du eigentlich wie gut du es hast??? deine katze ist wenigstens bei dir....!!!!!🙁Da gibt es mir immer einen Stich, wenn wieder ein Dutzend neue Katzen im Tierheim sind, aber meine nicht... andere Leute scheinen vor dem Weihnachtsurlaub noch schnell ihre Tiere abzuschieben, und ich suche und suche und finde nichts....
und genau deswegen: neue zettl, neue anzeigen !!!abwechselnd mit der Hoffnung, dass sie bei irgendwem zu Hause ist, der nicht weiß, dass er sich melden muss...