Ihr Fell war an sich eigentlich gepfelgt. Sie hat halt alles wirklich sehr schnell gefressen und war total gierig. Pfoten, Ohren, auge & Nase waren eigentlich auch normal...
Und es ist eine Katze (w.)
Ich schätze mal, dass sie so ca. 1 Jahr ist...
Aber ich weiß nicht, ob sie kastiert wurde.
Das hatte ich befürchtet, ihr Zustrand spricht eigentlich für beides, bzw da kann man nur weiter spekulieren...
Der wahrscheinliche Besitzer ist in eine ganz andere Stadt gezogen... ich glaube kaum, dass man die Katze dann noch hier in der Gegend lässt, wenn man sie haben wollte.
Nunja, wenn die Stadt nicht allzu weit weg ist, kann die Katze schon von dort ausgebüxt sein - und wie wahrscheinlich ist es denn, dass das tatsächlich der Besitzer war? Weiß niemand von den Nachbarn die neue Adresse? Dann würde 1 Anruf das klären...
Ich glaube, wenn ich sie sehe mache ich ein paar Fotos und verteile ein paar Zettel in der Stadt und rufe im TH an
Das ist schonmal eine gute Idee, denn falls sie jemand suchen sollte, hat er so wenigstens die Chance, Erfolg zu haben
🙂
(aber dort abgeben will ich sie nicht, weil da kommt sie nieee wieder raus 🙁 )
Wenn sie tatsächlich immer noch so herumstreunt, dann fände ich jetzt persönlich es schon besser, wenn du sie wieder rein lässt - aber eben so, dass du parallel dazu versuchst, den Besitzer ausfindig zu machen.
Hast du denn selbst eine Katze/Kater? Dann würde ich aufpassen wegen ansteckenden Krankheiten. Aber abgesehen vom evtl eigener Katze müsstest du dann zum TA mit der Kleinen - der TA kann schauen, ob sie gechipt ist oder eine Krankheit hat, die man als Laie nicht sieht - falls sie gechipt ist, findet sich schnell ihr Zuhause, ob nun erwünscht oder nicht...
So würde ich es machen, eben weil es so unsicher ist, ob sie nicht doch eine Wohnungskatze ist.
Wenn sie doch Freigänger ist, dann wird sie vermisst und gesucht und wenn du da mithilfst, so dass sie eine gute Chance haben, ist das ok, meine ich jetzt...
Naja... habe sie nun immer noch hier gesehen und wir stellen ihr auch noch immer etwas Futter raus (das isst sie auch).
Das ist lieb gemeint, aber ich würde mich jetzt für eine Sache entscheiden - entweder du lässt sie ganz "frei" - auch ohne Futter etc, so dass sie evtl doch wieder nach Hause geht oder du nimmst dich ihrer an und startest dann eine Suchaktion und gehst mit ihr zum TA.
So würde ich es machen...