Katze krallt sich um Knöchel

  • Themenstarter Themenstarter Ganduly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kratzt
Ja, ganz bestimmt! Besonders unser Duman (BKH) sieht auch nach dem Fressen häufig wie ein Fass auf Beinen aus, aber spätestens am nächsten Tag ist er dann einfach nur noch voller Energie und agiert wie ein Flummi 😉
 
A

Werbung

Ja!
Ganz ruhig. Gib ihnen mal noch zwei Wochen, wenn es sich dann noch nicht gelegt hatten, kannst du dir Gedanken machen. Insgesamt kann das aber mehrere Monate dauern, bis es sich einpendelt.
Bleib schön dabei, von den paar Tagen tragen sie ganz sicher keine Schäden davon.
 
Ich bin verunsichert!
Die Stimmung scheint hier bei allen 3 Miezen etwas entspannter zu sein, aber die Mengen, die hier gerade vertilgt werden, sind gigantisch. Ich hab heute schon die zweite 800g-Dose aufgemacht und davon ist schon wieder mehr als die Hälfte weg. Und Finchen sieht den ganzen Tag wie ein wandelndes Fäßchen auf 4 Beinen aus.
Meint ihr, das legt sich wieder?

Kurz und knapp: Ganz sicher !!!
Sie müssen erst lernen, dass es immer etwas gibt.
Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen und wieder rationieren.
Das wird schon.😉
 
Ich bin verunsichert!
Die Stimmung scheint hier bei allen 3 Miezen etwas entspannter zu sein, aber die Mengen, die hier gerade vertilgt werden, sind gigantisch. Ich hab heute schon die zweite 800g-Dose aufgemacht und davon ist schon wieder mehr als die Hälfte weg. Und Finchen sieht den ganzen Tag wie ein wandelndes Fäßchen auf 4 Beinen aus.
Meint ihr, das legt sich wieder?
Das geht ein paar Wochen so. Wir haben gerade 2 12 Wochen alte Kitten, die im TH nicht genug zu fressen bekommen haben. Die verdrücken gerade konstant täglich mehr als 800g...
 
  • Like
Reaktionen: Ganduly
Werbung:
1,6kg sind jetzt durch!!!!

Ohjehhh, die platzen gleich!
 
Bei Polayuki haben 2 Kater täglich 1,6 kg vertilgt und die sind schlank. Bei dir/euch ist also alles noch im Rahmen 🙂 Tief durchatmen und durchhalten. Die lernen noch, dass keine Hungersnot mehr kommt
 
  • Like
Reaktionen: Ganduly
Und jetzt kommt noch der Supergau, ich hab dann wohl an zuviel Schrauben gleichzeitig gedreht. Ich hatte noch 4 Dosen von dem Njamjam. Davon hab ich heute die 1,6kg verfüttert. Und Finchen und Paulchen haben jetzt Dünnpfiff und haben sich schön eingesaut. Donna hat ja eher immer nur kleinere Portionen gefuttert, da scheint es okay zu sein. Heute müssen die 3 sichetheitshalber leider draußen auf der Diele bleiben! :-(

Keine Angst, da steht ihr Kratzbaum und viele Körbchen und Co, aber auch 4 Klos. Möchte nur auf Nummer sicher gehen!
 
Werbung:
Bei Polayuki haben 2 Kater täglich 1,6 kg vertilgt und die sind schlank. Bei dir/euch ist also alles noch im Rahmen 🙂 Tief durchatmen und durchhalten. Die lernen noch, dass keine Hungersnot mehr kommt

Wow, wie groß sind denn deine 2 Kater???
 
Ja, ganz bestimmt! Besonders unser Duman (BKH) sieht auch nach dem Fressen häufig wie ein Fass auf Beinen aus, aber spätestens am nächsten Tag ist er dann einfach nur noch voller Energie und agiert wie ein Flummi 😉

🙂
 
Du schaffst das bestimmt!! Und deine Katzis werden sich umstellen und ganz sicher viel entspannter werden. 😉
 
Du schaffst das bestimmt!! Und deine Katzis werden sich umstellen und ganz sicher viel entspannter werden. 😉
Also was das angeht, konnte ich ja schon merken, dass alle 3 entspannter sind. Der Rest wird sich bestimmt auch einpegeln!!! 🙂
 
Werbung:
Wow, wie groß sind denn deine 2 Kater???
ich habe einen Feldwaldwiesenkater der recht klein ist. Der futtert momentan bestimmt 500g aufwärts. Er ist knapp über einem Jahr alt. Dann habe ich noch zwei mittlerweile ausgewachsene Kater. Die hatten damals zu zweit 1600g verdrückt. Jetzt sind sie sehr groß, der eine ist ein Coon (für seine Rasse aber sehr klein) und wiegt etwa 6kg, der andere (feld-wald-wiesenkater) wiegt auch in etwa 6kg. Beide rank und schlank. Der eine frisst mittlerweile so um die 300g, der coonie 500g aufwärts.
 
ich habe einen Feldwaldwiesenkater der recht klein ist. Der futtert momentan bestimmt 500g aufwärts. Er ist knapp über einem Jahr alt. Dann habe ich noch zwei mittlerweile ausgewachsene Kater. Die hatten damals zu zweit 1600g verdrückt. Jetzt sind sie sehr groß, der eine ist ein Coon (für seine Rasse aber sehr klein) und wiegt etwa 6kg, der andere (feld-wald-wiesenkater) wiegt auch in etwa 6kg. Beide rank und schlank. Der eine frisst mittlerweile so um die 300g, der coonie 500g aufwärts.
Sind deine Kater Freigänger oder Wohnungskatzen?

Meine 3 sind eher kleine Katzen. Paulchen wog bislang ca. 4,2kg, Finchen 3,6kg und Donna weiß ich leider nicht, weil sie sich nicht auf den Arm nehmen lässt. Nur wenn sie abends von alleine auf's Bett kommt, fühlt sie sich gut an, keine Knochen spürbar, ein bisschen Speck ist dran. Ich würde sie auf ein ähnliches Gewicht schätzen, wie Finchen.
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt! ;-)
 
Ari, mein jüngster, der momentan so etwa um die 500g frisst, wiegt auch nur ca 4kg. alle drei sind wohnungskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ganduly
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja eurer Empfehlung gefolgt und hab auf "All you can eat" umgestellt. Die Grundstimmung scheint tatsächlich in Summe entspannter zu sein, aber leider haben sich irgendwie alle unsere Routinen verändert. Spielen funktioniert nicht mehr so richtig, weil die 3 irgendwie nur noch träge und überfuttert sind. Leckerlis als Lockmittel und zum Abschluss von unseren Spieleinheiten lässt alle mehr oder weniger kalt. Finchen lauert mir zwar nicht mehr auf, aber ihrem permanent grimmigen Gesichtsausdruck zu folge, scheint sie aber auch nicht richtig zu frieden zu sein.
Gekuschelt wird leider auch kaum noch. Scheinbar halten sie sich abens jetzt lieber unter sich in der Diele auf, als bei uns im Wohnzimmer.
Naja und ein letztes Thema: Die Verdauung der 3 scheint mit dem geänderten Futterverhalten auch extrem durcheinander geraten zu sein. Details könnt ihr euch sicherlich denken....
Ich bin ein wenig unglücklich mit der Entwicklung! Ich bleib zwar bei "All you can eat", aber ich hoffe sehr, dass sich alles wieder beruhigt und wir wieder neue gemeinsame Routinen finden.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Ist das normal oder mach ich irgendwas falsch???
Liebe Grüße..... 🙂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
kibris
kibris
K
Antworten
9
Aufrufe
904
Paidora
Paidora
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
J
Antworten
11
Aufrufe
574
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben