Katze krallt sich um Knöchel

• Themenstarter Themenstarter Ganduly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kratzt
Ohjeh, ohjeh, meinen 3 Miezen ist das Ganze voll auf den Magen geschlagen. Die 3 tun mir richtig leid und es ist auch nicht wirklich schön, aus Versehen an beschmierte Pfötchen und Popos zu fassen. :-(
Ich hoffe, dass es allen ganz schnell wieder besser geht!!!

A

Werbung

Fütterst du durcheinander oder eine Sorte den ganzen Tag lang?

Fütterst du durcheinander oder eine Sorte den ganzen Tag lang?
Durcheinander.
Bin aber wieder zu der Futtermarke zurückgegangen, die ich sonst immer verfüttert hatte.
Ich hab 400g Dosen von Feringa pure meat, davon hab ich 6 verschiedene Sorten. Da ich ja jetzt immer nachfülle, sobald die Töpfchen fast leer sind, können am Tag bis zu 3 verschiedene "Fleischsorten" zusammenkommen.

Ich sollte aber erwähnen, dass ich bei der Umstellung auf All you can eat gleichzeitig noch andere Futtersorten probiert hatte. Hab also von jetzt auf gleich die Futtermenge drastisch erhöht und zusätzlich von Dose zu Dose zwischen Feringa, Mjamjam und Leonardo mit jeweils unterschiedlicher Fleischsorte gewechselt. Das war wohl zuviel für die kleinen Bäuche!!!

Jetzt bin ich eben wieder zurück auf nur Feringa, weil ich da vorher keine Probleme hatte. Aber jetzt muss sich der Magen wohl erst wieder beruhigen!

Um den Magen zu beruhigen, kannst du mal für einen Tag Schonkost füttern. Hühnerbrust mit einer Priese Salz weich kochen, und kleingezupft mit Brühe anbieten.
Meine Ex-Streunerin Pünktchen wurde an unserer Hausfutterstelle von uns gefüttert. Sie, und ihre beiden Brüder bekamen zweimal täglich Futter, zwischen den Futterzeiten waren sie auf Strebe, haben sich selbstversorgt.
Pünktchen ist krankheitsbedingt im letzten Jahr bei uns eingezogen, und kommte ab da rund um die Uhr ans Futter. Sie hat gefressen, als wenn es keinen Morgen gebe, sogar hochwertiges Nassfutter, was meine Katzen verschmähen.
Das Ende war eben das Pucki Unmengen an Kot und Durchfall abgesetztz hat.
Das hat sich mit der Zeit gegeben, Pünktchen ist jetzt eine Mäkeltante wie der Rest der Katzen. Und Hochwertig ist jetzt Bäh.

• Like
Reaktionen: Ganduly