Katze lässt einen Nachts nicht schlafen

• Themenstarter Themenstarter Anette89
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anette89

Neuer Benutzer
Hallo. Meine kleine Katze ist jetzt ein halbes Jahr alt und kratzt jede Nacht an der Schlafzimmertür. Hab es schon mit ignorieren probiert. Bringt nix. Hab sie auch mal rein gelassen. Da hat sie aber nach kurzer zeit trotzdem an der offenen Tür gekratzt. Ich bin am Ende meiner Nerven und weis echt nicht mehr weiter. Ich mag sie wirklich gern aber ich schlafe seit dem ich sie habe nicht mehr richtig.

A

Werbung

Wie verhält sich denn eure zweite junge Katze? Ist sie nachts ruhiger?

Genug zu essen würde schon reichen; natürlich für Beide. 🙂

Es gibt nur eine. Und fressen ist immer genug da

Na, da haben wir doch das Problem ,
die Kleine ist nicht ausgelastet...

In dem Alter braucht sie unbedingt eine
gleichalte Spielpartnerin...

Katzen in dem Alter sollte man NIE alleine halten

Wieso gibt es nur eine Katze? Du weißt doch sicher, dass man junge Katze niemals allein halten darf 🙁
Die arme Maus ist einfach total einsam und langweilt sich. Kein Wunder, dass sie an der Tür kratzt, wenn ihr sie aussperrt und sie nicht einmal eine Freundin hat mit der sie kuscheln und spielen kann.

Was und wie viel genau bekommt sie zu fressen?

Werbung:
Ich werde aber keine zweite anschaffen. Damit ich dann zwei habe die mir den Schlaf rauben. Es gibt doch genug Menschen mit nur einer Katze es muss doch eine andere Lösung geben

Ich spiele mit ihr fast die ganze zeit wenn ich zu Hause bin. Sie hat immer Trockenfutter da stehen und abends bekommt sie nassfutter

Einzelkitten, 6 Monate alt, Trockenfutter.😡
Hoffentlich ist sie wenigstens kastriert. Ansonsten waer's reichlich faellig.

Ich spiele mit ihr fast die ganze zeit wenn ich zu Hause bin. Sie hat immer Trockenfutter da stehen und abends bekommt sie nassfutter

Du BIST keine Katze, leckst ihr sicher nicht den Po und die Ohren aus ?
Jagst nicht mit ihr den Kratzbaum ( falls vorhanden ) rauf.

Trockenfutter : vergiss es, meine Tipps stehen weiter oben.
Lesen musste schon selbst. 🙂

Werbung:
Kastriert ist sie nicht. Macht es sie ruhiger?

Ich werde aber keine zweite anschaffen. Damit ich dann zwei habe die mir den Schlaf rauben. Es gibt doch genug Menschen mit nur einer Katze es muss doch eine andere Lösung geben

Dann solltest du ein neues Zuhause für die arme Katze suchen. Es ist wirklich Tierquälerei so eine junge Katze vollkommen allein ohne Artgenossen zu halten. Noch dazu sperrst du sie nachts aus dem Schlafzimmer aus und tagsüber bist du wahrscheinlich in der Arbeit/Schule/Uni.
Sie verbringt also mehr als die Hälfte des Tages vollkommen allein, oder?

Meine Katzen würden übrigens auch an der Tür kratzen, wenn sie ganz alleine irgendwo wären und sie nicht einmal zum Kuscheln ins Schlafzimmer könnten. Dein Problem wird sich also nicht lösen lassen, wenn die Katze weiterhin allein bleibt.

NEIN.
Da Du hier fragst, gehe ich davon aus, daß DU lernen möchtest, mit Katzen zu leben.
Und nur, weil ganz viele Idioten alles falsch machen, gesellst DU Dich dazu ?
Warum ?

Adri,

Siehste, hattest leider recht.

Anette, lass die Katze kastrieren. Erspare ihr Rolligkeit, Dauerrolligkeit (und ich verspreche Dir, dann kannst Du auch mit 5 Packungen Oropax nicht schlafen), Mammatumorgefahr und Gebaermutterentzuendungsgefahr.
Und Dir unerwuenschten Nachwuchs, wenn sie rollig ist und ausbuext. Und das wird sie dann versuchen, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

Werbung:
Entschuldigung das ich arbeiten gehe und meine Katze nicht rund um die Uhr bespaßen kann.

Versetz Dich bitte einmal in die Lage Deiner Katze. Sie hat keinen Spielgefährten auf gleicher Höhe und ist nachts, wenn ihre Bezugsperson schläft, ganz allein. Ich nehme an, dass Du nicht nur zwei bis drei Stunden in der Nacht schläfst, sondern eher sechs bis acht Stunden. Dann ist die Katze so lang allein. Da würde ich auch an der Tür kratzen :sad:

Entschuldigung das ich arbeiten gehe und meine Katze nicht rund um die Uhr bespaßen kann.

Genau darum braucht sie einen Kumpel.

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten, habe 5 Katzen und die lassen mich nachts pennen, weil die mit sich selbst beschaeftigt sind.

Was denkst Du denn, wieviel Freude es ist, mehr als eine Katze zu bespassen? Die spielen dann ganz anders. 🙂

Dann hol ein zweites Kätzchen dazu! Was du betreibst fällt unter Tierquälerei, egal wie viele anderen Menschen es genauso falsch machen. Falsch ist falsch!
Wenn du nicht bereit bist, dein Kätzchen artgerecht zu halten, dann gib es an jemanden ab, der ihm kätzische Gesellschaft bieten kann.