Latifa
Erfahrener Benutzer
Danke Starfairy für deine Antwort.
Die Idee mit dem Kitten kam auch von der Vorbesitzerin. Naja, ich bin, wie gesagt, Anfänger und lebe zum ersten mal mit einer Katze zusammen. Ich kann mir das mit dem Kitten vorstellen, aber ich habe ehrlich gesagt auch keinerlei Erfahrung bzw. Wissenslücken. Ja, ich will aus ihr eine glückliche Katze machen. 🙂
Ich könnte ja einfach ein Gesuch bei ebay Kleinanzeigen einstellen. Und mich ein bisschen umschauen... das wird wahrscheinlich ne Weile dauern. Bis dahin schau ich mir mal an, was es noch so für Spielzeug gibt, das ich ihr nachts hinstellen kann.
Und ich werd mich mal durchs Forum lesen.
@Lenny+Danny: die Vorbesitzer hatten Luna und 2 Kater, die in einen anderen Haushalt gekommen sind. Einen Kater anzuschaffen, habe ich nicht vor. 🙂 Mir leuchtet schon ein, dass es am besten wäre, wenn sie eine Freundin in ihrem Alter, mit einem ähnlichen Charakter bekäme.
LG
Hallo 🙂
Ich finde es super von dir, dass du das nicht abblockst und es in Erwägung ziehst, ihr eine Freundin dazu zu holen! Meiner Meinung nach, ist das genau das Richtige für die Katze. Die Vorbesitzerin hat leider wirklich nicht so viel Ahnung. Eine Katze die mit zwei Katern nicht klar kommt, direkt als unsozial abzustempeln, und dann auch noch die Idee zu haben, ein Baby dazuzusetzen, ist alles andere als durchdacht. Das wäre glaube das schlimmste, was du ihr antun könntest und dem Kitten auch. Die beiden würden nix miteinander anfangen können.
Es ist genau richtig, wie du es schon geschrieben hast. Am besten und sichersten ist gleiches Geschlecht, ungefähr gleiches Alter und ähnlicher Charakter.
Klar, guck nebenbei bei Ebay Kleinanzeigen mit, kann ja nicht schaden, aber ich möchte dir trotzdem nochmal ans Herz legen, hier im Forum auch ein Gesuch aufzugeben. Hier sind viele tolle Pflegestellen vertreten, die ihre Tiere super einschätzen können und sie nicht einfach 'loswerden wollen', wie das, meinen Erfahrungen nach, bei E-bay Kleinanzeigen leider oft der Fall ist (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Alles Gute für dich und die Maus 🙂