Katze lässt sich nicht streicheln!! Dringend!

  • Themenstarter Themenstarter vrenei
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzen/beißen/fauchen
V

vrenei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2015
Beiträge
2
Hallo lieben Leute! Ich bin ganz neu hier und brauch umbedingt eine Antwort.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen 1 jährigen Kater zu mir in die Wohnung geholt. Die vorherige Besitzerin hat gesagt er ist ein totaller Schmussa. Das hab ich auch gesehen wie ich in geholt habe. Er ließ sich streicheln und schmeichelte mir sogar ins Gesicht. Aber jetzt seit er bei mir ist, hat er sich nur versteckt was ich auch verstehe da ja alles neu ist aber wenn man in berühreb will faucht, knurrt, Maut ubd kratzt sofort. Man kann ihn nicht mal am Kopf kurz berühren.. Ich hoffe es wird irgebdwann das ich ihn streicheln und aufheben kann. Was könnt ihr mir dazu sagen...
 
A

Werbung

Herzlich willkommen.

Dein Kater muss mit einer völlig neuen Situation zurechtkommen und wird eventuell seine vorherigen Menschen vermissen. Er versteht die Welt nicht mehr und begreift nicht, dass nun alles anders ist. Warum wurde er denn abgegeben?

Auf jeden Fall würde ich ihn an Deiner Stelle gar nicht bedrängen und abwarten, wann er von selbst zu Dir kommt. Hat er wenigstens einen Kumpel, der ihm über diese schwere Zeit helfen könnte?
 
Der Kater bestimmt das Tempo nicht du. Lass ihn in Ruhe , warte einfach ab.
Für ein artgerechtes Katenleben benötigt er einen gleich alten Kumpel.
Ich hoffe, der kleine muss nicht alleine vor sich hin leben. 🙄
 
Also wir haben unsere beiden Mädels jetzt seit 2 Monaten und unsere Abby lässt sich erst seit ca. 1 1/2 Wochen richtig streicheln. Vorher is sie auch immer abgehauen. Wart's ab...der kommt schon noch, wenn er dir vertraut. 🙂
Aber toll für ihn wäre es schon, wenn er einen Kumpel hätte, mit dem er seine Angst vielleicht teilen könnte oder der ihm beim Erkunden und entdecken helfen würde. Eine Katze oder ein Kater allein ist traurig. 🙁
 
Ja also die ehemalige Besitzerin musste ihn abgeben weil sie durch die Schwangerschaft allergisch wurde.
Leider hat er keinen Kumpel weil mein freund keine zweite Katze wollte bzw will.
 
Leider hat er keinen Kumpel weil mein freund keine zweite Katze wollte bzw will.

Gibt es dafür Gründe? Zwei Katzen sind nicht nur eine viel größere Freude als eine, sondern bei so jungen Tieren wirklich zwingend. Niemand will sein Leben isoliert verbringen, auch euer Katerchen nicht. Da muss dein Freund seine Wünsche mal hintenanstellen und an das Wohl des Lebenwesens denken, für das ihr die Verantwortung übernommen habt.
 
Werbung:
Leider hat er keinen Kumpel weil mein freund keine zweite Katze wollte bzw will.

Hm, dann werden wahrscheinlich noch mehr Probleme auf Euch zukommen. Und der Kater wird totunglücklich sein. Habt Ihr Euch nicht über artgerechte Katzenhaltung informiert?

Bitte lies dies einmal und denke darüber nach. Zeig es bitte auch Deinem Freund

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Und was das Streicheln des Katers betrifft: Bitte lasst ihn zu Euch kommen. Jedes "Zwangsstreicheln" verunsichert ihn noch mehr und es dauert umso länger. Sprecht mit ihm, singt ihm was vor, blinzelt ihn an. Irgendwann wird er Vertrauen fassen. Katzen sind Lebewesen mit eigenem Charakter, Gefühlen und vor allem Bedürfnissen.
 
Dein Freund muss ganz schnell seine egoistischen , menschlichen Denkweisen hinten anstellen.

Der Kater brauch zwingend einen Freund. Da geht KEIN Weg dran vorbei .
 
Mit zwei Katzen verdoppelt sich der Spass und die Freude am Zusammenleben... vor vielen Jahren dachten wir auch, eine Katze genügt - wir haben aber bald gemerkt, dass das gar nicht geht.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
13
Aufrufe
1K
Keyla
Keyla
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
SariFari95
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
J
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lenny86
L
Jutta U.
Antworten
25
Aufrufe
3K
yantania
yantania

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben