Katze lässt uns nicht mehr schlafen

  • Themenstarter Themenstarter mareikerkn
  • Beginndatum Beginndatum
M

mareikerkn

Benutzer
Mitglied seit
21. November 2021
Beiträge
41
Hallo
Unser Mia war immer eine ganz entspannte Katze. Mit der konnte man am Wochenende auch locker bis 11 Uhr morgens im Bett liegen bleiben und sie hat nicht einmal gemeckert o.ä. Seitdem vor einem Monat unsere zweite Katze Sura gestorben ist ist morgens an Schlaf allerdings nicht mehr zu denken. Ab 5 Uhr morgens geht das Katzen konzert los. Wir haben schon vieles probiert sie bekommt kurz bevor wir schlafen gehen nich etwas zu essen wir haben versucht mit verschiedenen Spielzeugen mit ihr zu spielen um sie auszulagern ( ist einfach keine Spielkatze) haben es mit hanföl probiert und auch damit einfach nicht auf sie zu reagieren. Alles bringt nichts hat jemanden Erfshrungen damit?
 
A

Werbung

Guten Morgen,
der Tod einer Mitkatze kann die hinterbliebene Katze aus der Bahn werfen.
Konnte sich Mia von Sura verabschieden? Oder ist Sura nach dem Tod beim Tierarzt geblieben?
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Echolot
Hallo!
Vielleicht ist ihr jetzt einfach langweilig alleine. Ich würde ihr und euch unbedingt wieder ein passendes Partnertier schenken! Mein Beileid zum Verlust eurer Sura 🌷
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kulli2015, paperhearts und eine weitere Person
Hallo!
Mein Beileid zu dem Verlust von Sura, es tut mir sehr leid.

Mia trauert wahrscheinlich auch noch um ihre Freundin.
Wie alt ist Mia?
Wie lange haben die Beiden zusammen gelebt?
Ist Mia eine reine Wohnungskatze, oder hat sie auch Freigang?
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Wasabikitten
Mia und sura waren 4 Jahre lang zusammen. Sie waren aber nie wirklich Freunde sie haben sich eher gedulded. Die beiden haben sich nichts gegönnt und teilweise war es so schlimm das wir nach hause kamen und Mia blutende Bisswunden von sura hatte die immer tierärztlich behandelt werden mussten.( wir haben sie schon zusammen aus dem tierheim geholt weil sie zusammen aus einem Haushalt kamen) Und ja Mia konnte sich verabschieden wir haben sura auf den Boden gelegt und Mia hat geschnüffelt und sich ungefähr eine halbe Stunde dazu gelegt. Wir haben sura erst weggelegt als Mia sich oben von alleine ins Bett gelegt hat. Eine zweite Katze ist eigentlich geplant allerdings merkt man auch momentan das Mia es genießt nichts teilen zu müssen und total aufblüht
 
Hallo!
Mein Beileid zu dem Verlust von Sura, es tut mir sehr leid.

Mia trauert wahrscheinlich auch noch um ihre Freundin.
Wie alt ist Mia?
Wie lange haben die Beiden zusammen gelebt?
Ist Mia eine reine Wohnungskatze, oder hat sie auch Freigang?
Mia ist so gesehen eine Wohnungsbaugesellschaft allerdings hat sie gesicherten Freigang in unseren Garten wenn wir da sind
 
Werbung:
Eine zweite Katze ist eigentlich geplant allerdings merkt man auch momentan das Mia es genießt nichts teilen zu müssen und total aufblüht
Man kann das eventuell aber auch fehlinterpretieren. Unser Lui wurde nach dem Tod seines Adoptivbruders (allerdings eine sehr harmonische Beziehung) plötzlich sehr viel "redseliger" und auch anhänglicher, wobei er kein ausgesprochener Schmusekater ist. Eine Veränderung war aber spürbar. Er hat von dem Einzug zweier kleiner Kater sehr profitiert, auch wenn sie ihn zuerst genervt haben. Inzwischen sind sie ein tolles Team.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr mit der Auswahl einer gut passenden Katze Mias Leben sehr bereichert und Euch wieder etwas entlastet. Eine Alternative wären 2 weibliche Kitten, das kommt aber auch auf Mias Alter und Eure Kapazitäten an.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Liesah
Ich mache hier gerade das Selbe mit unserem Kater mit.
Wir mußten seine Freundin vor genau einem Monat einschläfern lassen, seitdem trauert er. Er maunzt sehr viel und die ersten Wochen war er fast den ganzen Tag draußen im Garten und kam irgendwie nie zur Ruhe. Er hat auch sehr wenig gefressen.

Mitlerweile fängt er wieder an mehr zu fressen, aber das Maunzen ist immer noch da.
Allerdings kommt er jetzt mittags wieder zur Ruhe. Er liegt gerade neben mir im Karton und pennt.

Es dauert sicherlich noch eine Zeit, bis deinen Katze den Verlust überwunden hat, denn auch wenn sich die beiden nicht so gut verstanden, hat sich ja der Tagesablauf, bzw, das ganze Leben verändert. Manche Katzen brauchen eine Zeit bis sie sich an die Veränderung gewöhnt haben.
Wie lange, ist unterschiedlich, das kann niemand sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und yeast

Ähnliche Themen

Katharina85
Antworten
139
Aufrufe
5K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
Merlelilou
Antworten
3
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
Cara Mia
Antworten
12
Aufrufe
4K
Cara Mia
Cara Mia
TylerLiz
Antworten
16
Aufrufe
618
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Yogie28
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben