Katze läuft und frisst nicht mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Andy1968
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andy1968

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2015
Beiträge
22
Ort
Telgte
Hallo zusammen,

meine Katze Denni (12 Jahre) bewegt sich nicht mehr, liegt nur noch und frisst auch nicht mehr. Sie liegt 2 Tagen in der Tierklinik und ihr Zustand
verbessert sich nicht.

Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, hier mal ein kleiner Überblick über das was bisher geschehen ist.

- Zunächst ist mir zuhause aufgefallen das meine Katze sich immer häufiger auf den Boden (Bodenfliesen) in meiner Wohnung gelegt hat und ihren Körper ganz lang gestreckt hat.
Dies wie gesagt so häufig, dass ich zunächst zum Tierarzt gegangen bin.
Der meinte es könne eine Arthrose sein und hat ein Medikament dafür gegeben. Gleichzeitig aber noch ein Mittel gegen Würmer.

Der Zustand wurde aber nicht besser, also wieder zum Tierarzt.
Denni wurde geröntgt. Man hatte dann die Vermutung das die Bauchspreicheldrüse entzündet sei. Also wieder Medikamente und Spritzen.

Wieder half nichts. Nun befindet sich sich seit 2 Tagen in einer Kleintierklinik.
Dort meinte man es sei nicht die Bauscheicheldrüse, sondern die Magenschleimhaut ist entzündet. Nun kriegt sie Mittel dagegen, aber der Zustand bleibt. Nun soll morgen nochmal ein Ultraschall gemacht werden.

Ich weiß bald nicht mehr was ich denken und tun soll. Was ist nur mit Ihr los?
Die Blutwerte sind auch nicht bedenklich.
Sie war bisher nie krank und es ist so plötzlich gekommen. Die akute Verschlechterung vor 2-3 Tagen. Möchte sie aber auch nicht aufgeben denn ich hänge sehr an ihr. Hat jemand sowas ähnliches erlebt oder vielleicht noch ein Vermutung was es sein könnte.

Gruß

Andreas
 
A

Werbung

Hallo Andreas,

was für ein Blutbild wurde gemacht, ein geriatrisches Profil? Könntest Du das Blutbild hier einstellen?

Wurde ein Test auf fpli (Pankreas) gemacht? Was hat denn die Ultraschalluntersuchung ergeben?

Wurde das Herz mal gecheckt?

Gab es vor der Verschlechterung irgendetwas Auffälliges bei Deiner Katze? Wie hat sie gefressen? hat sie viel getrunken? Gab es Kotzerei, Durchfall, andere mögliche Symptome, die Du zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht so dramatisch fandest?
 
Hallo Maiglöckchen,

es wurde zweimal ein einfacher Bluttest gemacht mit dem Hinweis das die Leberwerte leicht erhöht sind und ein Wert bei den Nieren leicht erhöht.
Es wurde bis jetzt geriatrisches Profil erstellt, das müssten die Ärzte doch wissen und mir dies vorschlagen oder? Die Ergebnisse habe ich leider nicht bei mir vorliegen. Werde morgen nochmal mit der Klinik sprechen. Auch die Pankreas wurde nicht untersucht. Nur zweimal geröntgt. Und morgen Ultraschall.

Gruß
Andreas
 
PS: Das Herz soll auch soweit in Ordnung sein.
 
Hallo Andreas,
zuerst, tut mir leid, das der Schatz so krank ist.
Dann bist du, verständlich, bestimmt durcheinander und sehr beunruhigt.
Daher mache dir einen Zettel:

Geriatrisches Blutbild
FPli (Pankreas)
Folsäure (Darm)
Und die gängigen Fip/FIV/Leukose
Urin (spezifisches Gewicht, Protein-Creatinin-Quotient, PH-Wert, Bakterien und Kristalle)

Das sollte untersucht werden. Ultraschall hätte schon am ersten Tag gemacht werden müssen.
Für das Herz, auch hier Ultraschall, EKG und Blutdruck messen lassen.

In welcher Klinik bist du? Bekommt sie Infusionen? Welche Medikamente wurden verabreicht?

Entschuldige, das ist viel auf einmal, zu deiner Sorge, aber es muss eine vernünftige Diagnostik gemacht werden, je schneller, je besser.
Wenn du kannst, fahre jetzt hin und verlange zumindest die Blutabnahme und deren Untersuchung. Heute am Sonntag wird wohl kein Schallspezialist da sein, wenn doch, bestehe auf dem US.

Und lasse dir die vorhandenen Befunde aushändigen, sie gehören dir, und stell sie hier ein. Mit "ist erhöht" kann dir hier keiner helfen.

Alles Gute!!
 
Hallo Regine,

sie ist in der Kleintierklinik Greven. Infusionen hat sie wohl gekriegt. Warum nicht gleich ein Ultraschall gemacht wurde weiß ich nicht. Dafür zweimal Röntgen. Man vertraut ja schließlich erstmal den Ärzten und denk sich das wird schon in Ordnung sein.

Gruß Andreas
 
Werbung:
Ich weiß, so soll es ja sein. Ist aber leider nicht immer ausreichend. Was sehr traurig ist.
Akute Pankreatitis kann man nicht im Röntgenbild sehen, ebenso wenig Leberentzündung oder viele Krebsarten.

Ein geriatrisches BB sollte Standard sein in so einer Situation, du siehst ja, ist es nicht.
Du brauchst da keine Welle machen, aber bestimmt auftreten hilft, das man dort hoffentlich mehr tut.
 
Hallo Regine,

ich habe gerade noch mal mit der Ärztin gesprochen. Also ein großes Blutbild wurde gemacht. Ich habe aber leider noch kein Dokument was ich hier hochladen kann.
Sie sagte jedenfalls das das Blutbild schon Veränderungen zeigt, aber nicht so stark das man den Übeltäter für Ihren momentanen Zustand ausmachen kann. Daher morgen die US. Dann soll der Facharzt dafür da sein.

Andreas
 
Dann drücke ich die Daumen!!

Wenn du die Werte hast, stell sie mal ein.

Ich lasse mir das immer per Mail senden.
 
Hallo REgine,

ja mach ich. Meinst du die schicken mir das auch heute? Morgen werde ich da sein.

Andreas
 
es wurde zweimal ein einfacher Bluttest gemacht mit dem Hinweis das die Leberwerte leicht erhöht sind und ein Wert bei den Nieren leicht erhöht.
Es wurde bis jetzt geriatrisches Profil erstellt, das müssten die Ärzte doch wissen und mir dies vorschlagen oder?

Eigentlich sollten die Ärzte das selbst vorschlagen, ja. Bei einer 12-Jährigen Katze sollte ein Geriatrie-Profil eigentlich Standard sein. Wenn die Ärzte da nicht von selbst drauf kommen und auch nicht auf die Idee kommen, dann würde ich über den Wechsel in eine andere TK nachdenken, falls es deiner Katze nicht ganz flott besser geht.

Ahlen müsste doch eigentlich auch in der Nähe sein und diese TK hat einen hervorragenden Ruf.
 
Werbung:
Wenn du da anrufst und drum bittest, ich sehe keinen Grund, warum sie es nicht sofort schicken können.
 
Solltest du die Befunde kriegen, bitte lade sie ohne deine Daten über picr.de hoch, sonst kann man die nicht lesen.
 
Danke euch beiden. Werde mir die Ergebnisse morgen geben lassen
 
Hallo Regine, hallo Maiglöckchen,

meine geliebte Denni ist tot! Heute morgen gegen 11 Uhr verstorben.
Es ging alles so schnell, dass die Ärzte ratlos sind und keine eindeutige
Diagnose vorhanden ist. Habe stundenlang diskutiert aber es bleiben 1000 Fragezeichen. Ich habe die Klinik gebeten mir die Ergebnisse zu mailen, haben sie bisher aber nicht gemacht.

Was ist das für ein Leben???? Ich und meine Partnerin sind verzweifelt.


Andreas
 
Es tut mit sehr leid 🙁. Gute Reise, lieber Danni....

Ich würde ihn obduzieren lassen.
 
Werbung:
Hallo Andreas,

es tut mir sehr leid, fühl dich mal umarmt!! :reallysad::reallysad:

Das da Fragen bleiben verstehe ich gut. Ich weiss ja nicht, was du für ein Typ bist, ich würde wirklich versuchen die Befunde zu bekommen, auch die Befunde, die die TÄ so tippen, also was sie vermutet haben, was es sein könnte. Da du die Leistungen bezahlt ist, sind die Unterlagen deine und müssen dir ausgehändigt werden.

Das wird dir Denni nicht wiederbringen, vielleicht hilft es aber euch.

Bleibt hier bei uns im Forum, ihr werdet bestimmt wieder Katzen haben, Denni würde es bestimmt freuen, wenn ihr kleinen Seelen ein Zuhause gebt.


KLeine Denni, du bist nun frei, hast keine Schmerzen, kannst wieder spielen, toben und futtern und unsere Sternchen erwarten dich, du bist nicht alleine!!
 
Hallo Andreas

Es tut mir sehr leid 🙁 Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin Kraft für die nächste Zeit.

Kleine Denni, run free und grüß mir alle meine Sternchen.
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Anteilnahme. Ich versuche auf jeden Fall die Unterlagen zu kriegen und würde diese auch mal hier hochladen. Ich weiß das dies unsere Denni nicht wieder lebendig macht, aber man fragt nur noch nach dem warum.
Man hat uns angeboten sie in die Pathologie zu bringen, aber das wollte meine Freundin nicht. Ist auch kein schöner Gedanke das sie aufgeschnitten wird.
Ich werde mal ein Bild von unserer Katze reinstellen.

Andreas
 
Es tut mir furchtbar leid.

Schlaf schön, kleine Denni. Andreas, ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
48K
Manuela48
Manuela48
T
Antworten
22
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
Antworten
4
Aufrufe
9K
Gwion
G
C
Antworten
8
Aufrufe
6K
Gwion
G
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben