Katzer liegt wahrscheinlich im Sterben - wie verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter sepp90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, die Geschichte ging heute weiter.

Ich wollte euren Rat folgen, da ich ebenfalls keine Hoffnung für die Katze sehe. Es ist eben schwer eine Entscheidung zu treffen, wenn das Tier immernoch kommt und den Kontakt sucht.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen ihn einzuschläfern.
Dies sollte heute geschehen. Ich habe mich natürlich infomiert bzgl. der Einschläferung und Todesarten wie z.B. T61.
Der Tierarzt verwende nur Narkosemittel ohne ein Gift und das Tier soll an einer Überdosis sterben. Ich dachte, dass wäre der humanste Weg und habe ihn bestellt.

Was für ein Rat - hier wurde klar und deutlich für eine Zweitmeinung und Klinik ausgesprochen. Liest Du diese Empfehlungen überhaupt:grummel:

Ich verstehe Dich echt nicht.
 
A

Werbung

Unbestritten ist es das, Königscobra und es erschüttert mich, dass manche TÄ's das so praktizieren. Eigentlich sollten sie auf "dem nicht mehr allzu neuen Stand" sein. 🙁 Zum Glück bliebs meinen Tieren erspart, so sterben zu müssen.

Tarzans Sterben hab ich noch immer vor Augen. Es war wirklich ganz friedlich, so schnell und ich konnte die Augen erst nicht abwenden von der Kanüle, weil ich wusste, dass jeder Millimeter.... :sad:

Ich mag mir nicht vorstellen, was der Kater des TE und der/die TE erleiden musste, wenn es so war.

Es hätte aber SO nicht sein müssen. Wenn es ein Fake war, Silvia, dann ein wirklich extrem geschmackloser. Ich bleib auch dabei, dass der Kater in eine gute Tierklinik gehört hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Engelsstaub, 'ne Sauerei vor dem Herrn, wenn Tiere so über die RBB geschickt werden 😡.

Eins weiss ich: Wenn es für meine Püppchen Zeit ist, die Welt zu verlassen, dann wird vorher auf jeden Fall narkotisiert. Mir braucht kein TA kommen "Das geht schnell und direkt". Ich glaube, ich würde bei so einem Satz zur Wildsau mutieren.
 
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, diese Geschichte zu glauben. Vor allem, da hier unisono empfohlen wurde, den Kater erst einmal in einer kompetenten TK vorzustellen.

Gelesen hat der TE diese Ratschläge offenbar nicht. Denn er war bis zum Nachmittag hier nicht mehr online. Stattdessen steht aber plötzlich der Tierarzt in der Bude und zückt die Mörderspritze.

Kommt das nur mir ein wenig komisch vor?

Der TE wird hier schon gelesen haben (kann er ja unangemeldet), aber er wollte nicht hören, dass er eine zweite Meinung einholen soll. Seine Entscheidung stand schon fest und er wollte nur noch ein bißchen Rückendeckung.

Nun wird bestimmt gewartet, bis er irgendwann von selbst einschläft. Hilfe, im Sinne von TK - wird er nicht erwarten dürfen.


Manuela
 
Wibke, an einen Fake glaube ich eher nicht. Eher an den Versuch, das langsame Dahinsiechen des armen Katers zu rechtfertigen.

@Sepp90: Woran scheitert es? Ist Tierklinik Euch zu teuer? Hat Eurer Kater das nach so vielen Jahren der Treue nicht verdient? Mensch, komm in die Hufe und sorg dafür, dass Dein Kater angemessen untersucht und versorgt wird. Ansonsten musst Du halt damit fertig werden, wenn Du morgens nicht mehr in den Spiegel schauen kannst. Ich weiß von Katzen, die mit erhöhten Nierenwerten noch vier, fünf oder sogar acht Jahre lang gut lebten. Aber nur deshalb, weil sich ihre Halter gekümmert haben und nicht einfach tatenlos zuschauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man eben nur spekulieren, Manuela und Silvia. 🙁
Vielleicht hatte er/sie die Horrorgeschichten von T61 gelesen und einfach gepostet. Na ja...wär halt schrecklich, wenn man damit Ängste schürt und das wurde ja scheinbar erst mal leider erreicht.

Wenn der Kater noch leben sollte: Bring ihn sofort bitte in eine Tierklinik!

Tarzan schlief wirklich ganz friedlich und schnell ein, Königscobra. Josie zwangsläufig, da sie narkotisiert auf dem OP-Tisch lag und die Untersuchungsergebnisse verheerend waren.

Doch ohne wirkliche Diagnose, Prognose entscheide ich doch nicht, ob ein Tier eingeschläfert wird. Ich hatte da bisher nur sehr gewissenhafte TÄ's erlebt, die nicht einfach so ein Tier einschläfern (und auch nicht einfach mit T 61 direkt ins Herz). Meine TÄ hatte bei Tarzan auch Tränen in den Augen...das nur am Rande.
Sie hatte immer alles versucht und mit der TK zusammengearbeitet, damit er noch lang gut leben kann.

Schade, wenn einem Lebewesen das nicht gegönnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich für meinen Teil werde auf eine Einschläferung verzichten.

Und weiter? Katze soll dann besser von alleine sterben?
Wie traurig für das Tier.
Manchmal versteh ich die Menschen echt nicht🙁
 
Himmel, wie schrecklich für den Kater.
Noch einmal zu dem gleichen unfähigen Tierarzt zu gehen ist schon schlimm genug und dann noch diese traumatische Prozedur.
Was soll jetzt mit dem total verschrecktem Katerchen passieren? Soll er elendig sterben ohne Hilfe?
 
Schon ein wenig merkwürdig.

Ich habe diese Vorgehensweise beim Einschläfern noch nie erlebt oder gehört.

Vor allem, würde ich eine Zweitmeinung einholen wenn der Nierenbefund so schwammig ist.
 
Schon ein wenig merkwürdig.

Ich habe diese Vorgehensweise beim Einschläfern noch nie erlebt oder gehört.

Vor allem, würde ich eine Zweitmeinung einholen wenn der Nierenbefund so schwammig ist.

Kommt häufiger vor, als man denkt.





Das glaube ich dir Engelsstaub, weil dein Doc es eben anständig gemacht hat.
 
Hoffentlich wird der Kater nun in einer Tierklinik vorgestellt. Er hatte so viel Kraft.
Tarzan hätte sie nicht mehr gehabt. Hilf dem Tier, bitte, TE.
 
Werbung:
Das sehe ich ja jetzt erst! Ist nicht wahr oder?! Niemand hat Dir geraten, Dein Tier einschläfern zu lassen, sondern mit dem Befund des TA in eine Klinik zu gehen. Stattdessen lässt Du einen TA kommen, der so grausam vorgeht und beschließt dann, das Tier jetzt einfach leiden und vor sich hinsterben zu lassen? Entweder bist Du unglaublich gefühllos oder ein Troll - da wäre mir letztes wesentlich lieber! So oder so, unfassbar :stumm:
 
Das sehe ich ja jetzt erst! Ist nicht wahr oder?! Niemand hat Dir geraten, Dein Tier einschläfern zu lassen, sondern mit dem Befund des TA in eine Klinik zu gehen. Stattdessen lässt Du einen TA kommen, der so grausam vorgeht und beschließt dann, das Tier jetzt einfach leiden und vor sich hinsterben zu lassen? Entweder bist Du unglaublich gefühllos oder ein Troll - da wäre mir letztes wesentlich lieber! So oder so, unfassbar :stumm:

Dem kann ich mich nur anschließen :reallysad:

Klär erstmal den Zustand deiner Katze vernünftig ab! Das ist vielleicht unbequem für dich und verursacht Kosten - ist aber deine PFLICHT!
 
Was ist mit Deinem Kater jetzt in dieser Minute?
 
🙁 Unfassbar

Ich glaube kaum, dass der/die TE sich noch einmal melden wird. Und ich hoffe auch, dass es ein Troll ist. Ansonsten blutet mir das Herz bei dem Gedanken an den Kater und was er durchmachen muss oder musste 🙁
 
Wenn ich das hier lese......Entsetzen pur😱😱😱!!Ich hatte eine tot kranke Katze,Mausi wurde letztes Jahr eingeschläfert mit fast 17Jahren....aber nicht so😕😕😕!!!!Was muss sich in dem armen Kater abgespielt haben*kopfschüttel*......Mausi hatte Leukämie im Endstation,wir hatten noch 10 schöne Monate und wäre sie nicht im Katzenklo immer wieder eingeknickt hätte ich alles versucht um ihr Schicksal zu lindern.Aber so etwas hier das stellen sich die Nackenhaare nach oben,ich kann weder Besitzer noch TA verstehen😱😱😱!
 
Werbung:
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, diese Geschichte zu glauben. Vor allem, da hier unisono empfohlen wurde, den Kater erst einmal in einer kompetenten TK vorzustellen.

Gelesen hat der TE diese Ratschläge offenbar nicht. Denn er war bis zum Nachmittag hier nicht mehr online. Stattdessen steht aber plötzlich der Tierarzt in der Bude und zückt die Mörderspritze.

Kommt das nur mir ein wenig komisch vor?

Nein, ich hab mal alles nachgelesen und bin fassungslos

Selbst wenn es hier eine Trollgeschichte ist, wie krank muss ein Mensch sein um so etwas zu erfinden?

Ansonsten bestätigt das hier meine Meinung: es gibt Menschen, die sollte keine Tiere halten dürfen !!!
 
Vielleicht, sollten die Moderatoren es löschen.
 
Die Katze ist sofort mit einem Tempo, als wäre sie gesund, in die letzte Ecke des Hauses gerannt und hat sich versteckt.

Bedeutet das jetzt die Katze lebt noch und wir hoffentlich entsprechend tierärztlich betreut?😕

Der betreffende TA hat allerdings seinen Beruf verfehlt. Noch nie hat ein Tier hier bei der Euthanasie leiden müssen.

Zunächst muss eigentlich fast immer narkotisiert werden. Hier hat mich in der Vergangenheit gestört, dass die Tiere dann meist noch erbrechen müssen. Es gibt aber mittlerweile durchaus Narkosemittel bei denen das nicht der Fall ist.
Erst nach der Narkotisierung erfolgt normalerweise die Euthanasie.
 
Bedeutet das jetzt die Katze lebt noch und wir hoffentlich entsprechend tierärztlich betreut?😕

Der betreffende TA hat allerdings seinen Beruf verfehlt. Noch nie hat ein Tier hier bei der Euthanasie leiden müssen.

Zunächst muss eigentlich fast immer narkotisiert werden. Hier hat mich in der Vergangenheit gestört, dass die Tiere dann meist noch erbrechen müssen. Es gibt aber mittlerweile durchaus Narkosemittel bei denen das nicht der Fall ist.
Erst nach der Narkotisierung erfolgt normalerweise die Euthanasie.

Wir wollen hoffen, dass der Kater noch lebt und jetzt endlich in einer TK vorgestellt wurde.
Das ist derart grausam, was da vorgefallen ist, da fehlen einem die Worte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
21K
anjaII
anjaII
A
Antworten
18
Aufrufe
7K
Maya the cat
Maya the cat
D
Antworten
76
Aufrufe
43K
Felimajoris
F
Schneekatze
Antworten
25
Aufrufe
52K
Hannibal
H
M
Antworten
16
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben