Katze magert ab

  • Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Niemand hat geurteilt, Doc und ich haben dich nur darauf aufmerksam gemacht, das Semintra eventuell das falsche Medikament ist.

Entscheiden musst du, verantwortlich bist du und damit leben am Ende musst auch du!!
 
A

Werbung

Klingt für mich aber ganz nach "Multimillionären".

Hör mal...ich weiss wie das ist. Ich hab die letzten sieben Jahre auf Urlaub verzichtet. CNI ist eine Krankheit, die falsch oder unbehandelt wirklich grausam für das Tier ist. Hier gibt es keine Alternative - nur die Suche nach Lösungen. Und diese Motivation geht mir bei dir ab.
 
Ja wie gesagt ab jetzt bin ich raus aus dem Forum.
Tut mir Leid um alle hier die noch nicht ihre Nase in den Wolken tragen aber nach und nach vermutlich geimpft werden und stur auf die Schulmedizin bestehen.
Dann wäre meine Katze jetzt schon tot.

Bei einer Nierenerkrankung führt kein Weg an der Schulmedizin vorbei.
 
Es ist mir schlichtweg egal.
Mach dies mach das mach das nicht mach das doch mach das auf keinen Fall mach das auf jeden Fall mach jenes mach hin mach her.

Das ist dein Empfinden im Moment, doch mit ein bißchen Abstand wirst du hoffentlich wieder erkennen, dass es gut gemeinte und vorallem richtige Ratschläge sind. Jetzt alle vor den Kopf zu hauen, finde ich sehr traurig. Warum reagierst du immer so beleidigt wenn dir doch geholfen wird, du darfst ruhig auch etwas einsehen. Jedesmal wenn dir etwas nicht passt, trotzt du wie ein Kind.

Als ich angefangen habe zu behandeln war JEDER hier dagegen. Und ich hatte trotzdem Erfolg.

Oh, jetzt sind alle die Bösen. Was soll das denn? Lies vielleicht den Thread nochmal von Anfang an.

Schade alles.

Meinst du eigentlich, andere hier haben keine eigenen Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, fleissig beim Löschen, lesen solltest du.

Hallo,

Seit etwas über einem Monat habe ich eine Katze zu meinem Kater dazugeholt, er ist 13, sie ist 9. Beide aus dem Tierheim.
Sie verstehen sich gut, er verhält sich völlig normal. Und auch sie ist zutraulich, schläft ruhig an offenen Stellen und fühlt sich augenscheinlich wohl.

Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe hatte sie 3,3 Kilo (Sie ist sehr klein und zierlich), mit der Aussage, dass sie beim Fressen sehr "zickt" und wenn dann Nachts mal minimal aus dem Napf isst.

Ich dachte das wird am Anfang während der Umgewöhung eben so sein, allerdings wiegt sie mittlerweile nur noch knapp über 2 Kilo...
Fressen tut sie gar nicht, wenn überhaupt leckt sie die Flüssigkeit aus dem Nassfutter.
Heute hat sie auch eine halbe Scheibe Schinken gegessen.

An ihr sind nur noch Haut und Knochen, sie sieht schon ganz "eckig" aus, überall stehen Knochen hervor.
Vor einem Monat wurde ihr Zahnstein entfernt, ansonsten war mit den Zähnen laut Heim aber alles okay.

Was würdet ihr noch versuchen 😕 Ich hab fast schon Angst dass sie vor meinen Augen verhungert... 😕
Versuche auch morgen noch an einen Termin beim Arzt zu kommen.

DANKE für alle Tips,
Kiri

Merkst du etwas?
 
Werbung:
Ich reagiere nicht beleidigt, im Gegenteil habe ich hier nahezu jeden Ratschlag angenommen und umgesetzt.
Aber wenn ich mal was sage ist es sofort BUMM alles schlecht und ich bin ein furchtbarer Tierquäler was ich meiner Katze antue.

Natürlich, jeder hat seine Sorgen. Aber jeder hat sich hier auch freiwillig beteiligt.

Nein, du empfindest das nur so. So gut wie jeder weiss, dass du dich auch sehr bemüht hast. Sei froh um die Ratschläge, leider kann man sich auf TÄ nicht verlassen. Und die User haben auch mit dem SUC und dem Semintra recht. Sollen sie zugucken wie Kara ein Mittel bekommt, das nachteilig für sie ist, hauptsache du fühlst dich nicht falsch behandelt?
 
Hepa Merz wurde hier auch bis aufs Blut verteufelt und es hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. In einen guten Zustand und hat und Zeit verschafft.
Auch ihr habt nicht immer Recht.

Es ist mit nahe zu grenzender Sicherheit dafür schuldig, dass sich die Nierenwerte derart verschlechtert haben!
Ich versteh auch nicht warum du auf alles so zickig reagierst.

Meine Katze ist laut Blutwerten und laut TA gesund und ich hab in den letzten Wochen auch schon einen 4 stelligen Betrag beim TA gelassen. zusätzlich noch etliche Mittelchen um sie aufzupäppeln, bei einem Einkommen von weit unter 1000€ monatlich.
Das ist hart und man muss sich einschränken, aber ich reg mich eher über die TÄ auf, die Untersuchungen nicht machen wollte, weil es teuer wird und lieber blind Medikamente geben wollte. Für mich ist klar, die Katze geht vor, auch wenn ich mich einige Tage nur noch von Nudeln mit Ketchup ernähren kann.
Du hast viel gemacht für die kleine, aber ich verstehe nicht wieso du jedes mal dermaßen zickig wirst, nur weil wir dir Ratschläge geben. Oder meinst du die Tierärzte sind allwissend und machen alles richtig?
Und die Seite wird dir immer wieder verlinkt, weil du gegensätzliches zudem tust, was auf der Seite steht. Aus der Seite geht ganz klar hervor, dass ein Blutdrucksenker in dem Fall von Kiri ohne vermehrte Ausscheidung von Protein kontrainduziert ist und ihr schadet, im schlimmsten Fall sie umbringt.

Dass hier die Leute dich warnen, sollte dich freuen, du solltest das zu schätzen wissen, dass dir das Forum so viel kostenloses Wissen und Ratschläge bereitstellt, für die du bei einem TA viele hunderte Euro blechen müsstest und nicht mal weißt, ob er Ahnung hat.

Die meisten hier hatten schon Erfahrung mit CNI Katzen und viele haben ein großes Wissen darüber angehäuft. Wenn ein TA nicht selbst davon bei seiner Katze betroffen war, hat er in aller Regel sich niemals die Zeit genommen sich so tief mit der Materie zu befassen.
Das sollte dir immer bewusst sein.

Auch ich Wünsche der kleinen Kiri alles Gute und vor allem, dass sie den Blutdrucksenker nicht bekommt.
 
Vermutlich ist es schuld ja, aber ohne wäre sie jetzt tot.

Entschuldige, ich wusste nicht dass man hier für Ratschläge vor Dankbarkeit auf die Knie fallen muss. Und auch nicht, dass man alle hinnehmen muss ohne einmal zu kritisieren.
Ich werde auch ständig kritisiert.

Freut mich sehr für dich wenn du mal eben bedenkenlos einen 4 stelligen Betrag zahlen kannst. Ich kann es nicht und bin auch nicht neidisch. Es ist einfach unrealistisch.
Was ich mir leisten kann oder nicht geht hier auch absolut niemanden was an. Wie das bei dir ist ist mir egal, vielleicht hast du Eltern die was dazu geben, einen Mann der was dazu gibt, musst keine Miete zahlen oder einen Autounfall abbezahlen.
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, aber Hauptsache dir schmecken deine Nudeln mit Ketchup...

Genauso wenig wie Tierärzte seid ihr allwissend.
Meine Tierärztin ist gut, auch wenn nach allgemeiner Forumsmeinung grundsätzlich kein Tierarzt dieser Welt gut ist.
Das kann ja von euch auch von x Kilometern Entfernung beurteilt werden.

Ich denke die User, die sich bei spezifischen Themen zu Wort melden und dich von ihrem Wissen profitieren lassen wollen, haben durchschnittlich auf dem spezifischen Gebiet ein größeres Wissen als der durchschnittliche Tierarzt.

Kann sein, dass du deine Tierärztin gut findest. Mag auch auf manche Bereiche zutreffen, aber Hepa Merz bei Nierenversagen oder Blutdrucksenker ohne vorherige Urinuntersuchung und solchen Krea-werten ist einfach nur fahrlässig.

Ich denke die Entfernung spielt hier absolut keine Rolle um sowas beurteilen zu können. Dafür muss man nicht die Katze sehen, sondern nur den Beipackzettel lesen 😎

Und übrigens find ich solche Nudeln zum krausen, aber mein Geschmack steht doch nicht vor dem Wohl meiner Katze. 😱
Ich denke die meisten hier würden einfach ihr letztes Hemd für ihre Katzen geben und kommen deswegen mit einer solchen Ansicht und Argumentation, die du an den Tag legst, nicht klar. Ich genauso wenig.
Überleg einfach mal wie du reagieren würdest, wenn es sich bei Kri nicht um eine Katze, sondern um deine Schwester, dein Kind oder ähnliches handeln würde.
Sie sei abgemagert, ihr würde es schlecht gehen, sie hätte chronisches Nierenversagen und du würdest lieber ein Medikament geben, das kontrainduziert ist und sie umbringen kann als die 50€ hinzulegen und ihren Urin untersuchen zu lassen.
Für mich absolut unverständlich!

Was ist schon Geld wert gegenüber eines glücklichen Lebewesens?
Ich könnte mit dem Gewissen nicht alles getan zu haben um sie zu retten nicht leben. Und so wird es einfach der Mehrheit der User hier gehen.
 
Vermutlich ist es schuld ja, aber ohne wäre sie jetzt tot.

Mag sein, es machte dir auch niemand einen Vorwurf, dass du es gegeben hast, sondern dass du es bei den wieder schlechten Nierenwerten unbedingt grundlos weiter geben wolltest.

Entschuldige, ich wusste nicht dass man hier für Ratschläge vor Dankbarkeit auf die Knie fallen muss. Und auch nicht, dass man alle hinnehmen muss ohne einmal zu kritisieren.
Ich werde auch ständig kritisiert.

Stimmt überhaupt nicht, es geht nicht um Dankbarkeit, aber es geht darum, wie du Usern, die dir wirklich brauchbare Anleitungen und Tips gaben und euch begelitet haben, nun auf einmal die Breitseite gibst.

Wenn du stets alles als Kritik gegen dich nimmst, dann kann dir niemand helfen.

Freut mich sehr für dich wenn du mal eben bedenkenlos einen 4 stelligen Betrag zahlen kannst. Ich kann es nicht und bin auch nicht neidisch. Es ist einfach unrealistisch.
Was ich mir leisten kann oder nicht geht hier auch absolut niemanden was an. Wie das bei dir ist ist mir egal, vielleicht hast du Eltern die was dazu geben, einen Mann der was dazu gibt, musst keine Miete zahlen oder einen Autounfall abbezahlen.
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen, aber Hauptsache dir schmecken deine Nudeln mit Ketchup...
Da hast du Recht, man kann nicht von sich auf andere schliessen und die Relation TA-Kosten zu deinen Verdienst muss passen, es muss bezahlbar oder abbezahlbar bleiben, du kannst dich dadurch nicht in die Insolvenz bringen.
Aber, um was es letztendlich geht, ist Kara. Wenn man, bei einer vermutlich unheilbaren Erkrankung, ab einer hohen Kostengrösse aus Kostengründen wichtige Sachen nicht in Anspruch nehmen kann, dann sollte ggf. auch anders entschieden werden.

Genauso wenig wie Tierärzte seid ihr allwissend.
Meine Tierärztin ist gut, auch wenn nach allgemeiner Forumsmeinung grundsätzlich kein Tierarzt dieser Welt gut ist.
Das kann ja von euch auch von x Kilometern Entfernung beurteilt werden.

Leider haben sehr viele User, mich inbegriffen, sehr leidvolle Erfahrungen mit dem Grossteil von TÄ. Und wenn deine TÄ meint, Semintra wäre das richtige Mittel ohne vorher Urin untersucht zu haben, dann kann das schon aus der Ferne als Fehler beurteilt werden, was ja nicht heissen muss, dass sie grundlegend schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wibb!!!!
 
Werbung:
Ich habe ganz ehrlich selten jemanden mit einer dermaßen verzerrten Wahrnehmung und einem derartigen Mangel an Kritikfähigkeit erlebt. Ich hoffe, es kommt nur daher, dass deine Nerven gerade ziemlich angekratzt sind.

Zwei Beispiele?
Hier hat niemand von Anfang an Hepa Merz verteufelt. Aber bei einem Kreatininwert von über vier ist es fahrlässig, das weiterzugeben. Nur das wurde dir gesagt.
Du willst statt SUC Semintra geben und wenn dir hier gesagt wird, dass das ohne Urinprobe Unsinn bis gefährlich ist, meckerst du, "wir" würden stur auf "Schulmedizin" beharren? Das wäre ja fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Was glaubst du eigentlich, was Hepa Merz und die ganzen synthetischen Mischungen deines Apothekers sind? Homöopathie?

So langsam kommt man hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ist ja schön, wenn du Ratschläge am Ende doch annimmst (wie war das mit dem Hepa Merz und der täglichen Infusion?). Aber es wäre deutlich schöner, wenn vorher nicht jedes Mal Rundumschläge kämen.

Ich bin auch kein Multimillionär. Sind hier die wenigsten.

Alles Gute für Kiri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lösche ich meine Beiträge. Wie mehrmals gesagt werde ich mich hier abmelden. Keine Ahnung wo da mal wieder das Problem liegt und was daran "kindisch" sein soll.
Was für einen Grund sollte ich haben hier alles stehen zu lassen, meinen Wohnort, meinen Verdienst, die Kliniken in denen ich war, wenn ich nicht mehr aktiv bin...
 
Ich hoffe, du triffst für Kiri die richtige Entscheidung, sie soll nicht leiden.
 
Steiger dich da nicht so rein. Du verallgemeinerst gerade. U.a. JFA ist die letzte, die dir etwas schlechtes will oder sonst irgendwas.

Und wegen der Infusionen, dies musste dir sehr wohl öfter nahe gelegt werden. Aber egal nun. Du hast deinen sturren Kopf und meinst gerade, du hättest alles richtig gemacht, die anderen sind nun die Doofen für dich. Denk wirklich mal zurück, deine Katze war abgemagert bsi auf 2 kg, du schriebst selber, sie ist Haut und Knochen, erst dann kam dir der Gedanke, sie könnte krank sein ....
 
Wie oft habe ich gesagt, dass sie zugenommen hat. Sowas wird grundsätzlich abgetan.
Nein, überhaupt nicht. Vergisst du wirklich, wie oft sich hier viele bei Besserung oder Hoffnung auf diese gefreut und mitgefiebert haben.
Lies doch wirklich nochmal nach.
 
Werbung:
@KleineKara: um festzustellen, ob deine Mietz Protein mit dem urin verliert, kannst du den Urin selbst mit Streifen aus der Apotheke testen, die kosten kein vermögen.

Semintra ist bei fehlender Proteinurie nicht direkt kontraindiziert. Von all den Nebenwirkungen, die immer wieder erwähnt werden, hat mein Kater keine bekommen. Leider gibt es kaum ein Medikament ohne Nebenwirkung.

SUC ist Homöopathie, dazu kann man stehen, wie man will. Ich halte prinzipiell nichts davon, hab es aber natürlich trotzdem gegeben (schließlich beten auch Atheisten im Sturm *g*). Anfangs täglich, dann alle 2 Tage, und inzwischen nur mehr einmal pro Woche. Man kann es im Internet relativ günstig beziehen.

Was schlußendlich hilft, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es ein einzelnes Medikament, vielleicht die Kombination, Tatsache ist: es hilft.
 
Ja und dann ging das Spiel von vorne los.

"Schön. Jetzt muss das und das auf keinen Fall und das muss und das auch und das nicht und und und"

Na wenn es denn so ist. Was ist denn dein Problem? Wir können nichts vor anderer Unfähigkeit.
 
Klingt für mich logisch, von u.A. eigenen Aussagen als "anderer Unfähigkeit" zu reden.

Ich habe auch viel über Semintra gelesen (obwohl ich ein Tierquäler bin der seiner Katze einfach irgendetwas verabreicht).
Und bei den meisten die Erfahrungen machen mussten sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.
Von daher denke ich auch, dass es nicht verkehrt ist.

Ander Unfähigkeit meinte ich die Unfähigkeit der TÄ, für die hier niemand kann.

Du dachtest auch, eine Katze die auf 2 kg abmagert, mäkelt nur beim Futtern, das nenn ich doch mal fähig. Oder hat 4-wöchiges Verhungern lassen doch eher tierquälerische Züge?

Nun mach was du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jetzt lachen. Die ganze Zeit wird sich gewehrt, dass es keine Unterstellungen gibt und dann das.
Warum habe ich denn in das Forum geschrieben oder mich nach nicht einmal einer Woche im Tierheim gemeldet? Weil ich es nicht als Verwöhnt abgetan hab.
Wie viel Kilo Futter habe ich weggeworfen? Sie wollte es nicht essen, nicht weil ich sie verhungern lasse.
Da ich ihr aber permanent Nahrung in den Mund gedrückt habe, einen Kopfstand beim essen gemacht habe und vorallem da sie jetzt 150 Gramm zugenommen hat muss ich wohl zustimmen, ich hab sie über viele Wochen grausam verhungern lassen.

Und ich habemehrmals gesagt, sie ist sehr klein, ein Gewicht von 3 Kilo wäre vielleicht normal.
Natürlich ist sie dünn, aber hier wurde völlig übergangen dass ich gesagt habe dass sie winzig ist, und von den eigenen 5 Kilo Katzen ausgegangen. Wie eben immer hier im Forum. Man schließt von sich selbst auf andere.

Als ich hier einmal gesagt habe, dass ich mir einiges bei den Tierärzten hätte sparen können weil es nichts gebracht hat hab ich als Antwort bekommen "also das war schon sinnvoll, was der Arzt da gemacht hat"
Sage ich mal, ich finde etwas sinnvoll was ein Arzt gemacht hat ist es "absoluter Quatsch und zeugt von seiner Unfähigkeit".

Danke echt. Hätte ich 100% auf euch gehört, wäre Kiri auch nicht mehr hier. Aber das kann sich hier auch niemand eingestehen.

Mit dem Verhungern lassen bezog ich mich auf deinen ehemaligen Eingangspost, über Wochen hast du zugesehen, wie sie von 3,3 auf 2 kg!!!! abmagerte. Das klingt für mich etwas mehr als hilflos und überfordert.
Nochmal, zu deiner etwas schlechten Erinnerung:
Hallo,

Seit etwas über einem Monat habe ich eine Katze zu meinem Kater dazugeholt,
er ist 13, sie ist 9. Beide aus dem Tierheim.
Sie verstehen sich gut, er verhält sich völlig normal. Und auch sie ist zutraulich, schläft ruhig an offenen Stellen und fühlt sich augenscheinlich wohl.

Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe hatte sie 3,3 Kilo (Sie ist sehr klein und zierlich), mit der Aussage, dass sie beim Fressen sehr "zickt" und wenn dann Nachts mal minimal aus dem Napf isst.

Ich dachte das wird am Anfang während der Umgewöhung eben so sein, allerdings wiegt sie mittlerweile nur noch knapp über 2 Kilo...
Fressen tut sie gar nicht, wenn überhaupt leckt sie die Flüssigkeit aus dem Nassfutter.

Heute hat sie auch eine halbe Scheibe Schinken gegessen.

An ihr sind nur noch Haut und Knochen, sie sieht schon ganz "eckig" aus, überall stehen Knochen hervor.
Vor einem Monat wurde ihr Zahnstein entfernt, ansonsten war mit den Zähnen laut Heim aber alles okay.

Was würdet ihr noch versuchen 😕 Ich hab fast schon Angst dass sie vor meinen Augen verhungert... 😕
Versuche auch morgen noch an einen Termin beim Arzt zu kommen.


DANKE für alle Tips,
Kiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
22K
teufeline
teufeline
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schwerelos
Schwerelos
Rambo
Antworten
38
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
C
Antworten
4
Aufrufe
727
Chocolat3
C
Katzenmama91
Antworten
8
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben