Katze magert ab

• Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich lese hir still mit, seit dem ersten Tag an.

1,2 Mal habe ich kurz was geschrieben, ansonsten wie gesagt still gelesen, Daumen gedrückt, immer an euch gedacht, gehofft... einfach mitgefiebert.
Jeden Tag führt es mich zu aller erst in diesen Thread, um zu schauen was es neues gibt.

Ich verstehe nicht so recht, was nun los ist. Es ist sehr schade 🙁

Jeder hat hier doch nett und sachlich seine Meinung gesagt und dir ja scheinbar auch echt geholfen. Als Tierquäler hat dich doch keiner bezeichnet?
Hier schreiben User, die zwar keine Tierärzte sind, aber die aufgrund verschiedener Erfahrungen trotzdem sehr viel, sehr begründete Ahnung haben.
Jeder hat einfach nur versucht dir zu helfen und dich zu lenken. Du hast doch auch immer Fragen gestellt, diese wurden dir beantwortet.

So viele Fiebern hier mit und ich finde echt, dass es hier sehr harmonisch zuging.

Es ist wirklich schade und schwer nachvollziehbar, warum du jetzt so krass reagierst. 🙁

Kritische Äußerungen dürften doch erlaubt sein, denn wenn man nach Rat fragt, ist da nicht immer nur Zucker dabei. Letztendlich hat jeder der hier schreibt die selbe Interesse: Die Katze.

Wie auch immer es weiter geht, ich wünsche dir und Kara weiterhin viel Kraft.

A

Werbung

Das ist richtig.

Ich hatte gedacht hier bekommt man Hilfe, letztendlich bekomme ich aber gesagt, ich habe meine Katze verhungern lassen.
Ich bin absolut kein Katzen Neuling, von daher geb ich auf solche Aussagen nicht sonderlich viel, zumal niemand hier sich jemals persönlich bei mir umgeschaut hat und so urteilen kann (darf...)

Ich musste mich eigentlich von Anfang an für jeden Schritt rechtfertigen. Hatte ich dann Erfolg damit, bon den nächsten Schritt gegangen war es das selbe wieder.

Zwischendurch dann war ich verantwortungslos, weil ich mich nur für die Katze verschuldet habe und alle meine Rücklagen verbraucht habe, anstatt einen Kredit aufzunehmen.
Dann hat mir plötzlich die Motivation gefehlt, meiner Katze helfen zu wollen.
Dann hab ich sie einfach ihrem Schicksal überlassen.
Oder grausam ersticken.
Mittlerweile sind wir beim verhungern lassen.

Der Großteil der Menschen hätte Kiri einfach zurück ins Heim gebracht, da sie krank vermittelt wurde.
Das war für mich keine Option, aber dass ich langsam aber sicher an den Grenzen meiner Möglichkeiten war hat hier auch niemanden gejuckt. Es ging weiter mit "mach diesen Test, mach jenen Test". Von welchem Geld?
Im Moment kann ich noch nicht einmal den Sprit für meinen Arbeitsweg bezahlen.
Geschweigedenn Fahrten zum Tierarzt mal so nebenbei...

Ich mache mir rund um die Uhr Gedanken um Kiri, wir sind endlich auf dem Weg der Besserung. Wenn auch noch nicht drastisch von den Werten her, aber eine Besserung für mich ist Kiris Befinden. Der Rest ist zweitrangig. Jede Sekunde in der es ihr so gut geht ist für mich unser Erfolg gewesen.

Sehr schade finde ich, wie viel Zeit ich rein investiert hab, um hier regelmäßig so ausführlich wie möglich zu schreiben, da ich dachte man kann hier hilfreiche Tips bekommen.
Nebenbei gesagt habe ich so gut wie alle umgesetzt, aber war ich mal gegen einen war ich gleich stur und sollte mir überlegen was ich meiner Katze damit antue.

Für diejenigen, die es wirklich interessiert hätte hätte ich gerne weiter berichtet. Vielleicht hätten wir einen guten Weg gefunden, unter Umständen hätten auch Andere daraus was lernen können. Denn CNI hin oder her, nicht alle wählen den gleichen Weg, nicht alle Wege funktionieren bei jedem gut...

Mit dem Verhungern lassen bezog ich mich auf deinen ehemaligen Eingangspost, über Wochen hast du zugesehen, wie sie von 3,3 auf 2 kg!!!! abmagerte. Das klingt für mich etwas mehr als hilflos und überfordert.
Nochmal, zu deiner etwas schlechten Erinnerung:

Danke dass du mir meine eigene Katze beschreibst, ich sehe sie so selten. Dafür, dass eine Katze nichts essen will kann es viele Gründe geben. Auch eine Umgewöhnung kann eine Katze SEHR lange beschäftigen.
Aber ja, ich hätte am besten gleich mal am ersten Tag meinen Röntgenblick einsetzen sollen.

Sorry, dein Verhalten jetzt kann ich echt nicht nachvollziehen.

Das ist richtig.

Ich hatte gedacht hier bekommt man Hilfe, letztendlich bekomme ich aber gesagt, ich habe meine Katze verhungern lassen.
Ich bin absolut kein Katzen Neuling, von daher geb ich auf solche Aussagen nicht sonderlich viel, zumal niemand hier sich jemals persönlich bei mir umgeschaut hat und so urteilen kann (darf...)

Ich musste mich eigentlich von Anfang an für jeden Schritt rechtfertigen. Hatte ich dann Erfolg damit, bon den nächsten Schritt gegangen war es das selbe wieder.

Zwischendurch dann war ich verantwortungslos, weil ich mich nur für die Katze verschuldet habe und alle meine Rücklagen verbraucht habe, anstatt einen Kredit aufzunehmen.
Dann hat mir plötzlich die Motivation gefehlt, meiner Katze helfen zu wollen.
Dann hab ich sie einfach ihrem Schicksal überlassen.
Oder grausam ersticken.
Mittlerweile sind wir beim verhungern lassen.

Der Großteil der Menschen hätte Kiri einfach zurück ins Heim gebracht, da sie krank vermittelt wurde.
Das war für mich keine Option, aber dass ich langsam aber sicher an den Grenzen meiner Möglichkeiten war hat hier auch niemanden gejuckt. Es ging weiter mit "mach diesen Test, mach jenen Test". Von welchem Geld?
Im Moment kann ich noch nicht einmal den Sprit für meinen Arbeitsweg bezahlen.
Geschweigedenn Fahrten zum Tierarzt mal so nebenbei...

Ich mache mir rund um die Uhr Gedanken um Kiri, wir sind endlich auf dem Weg der Besserung. Wenn auch noch nicht drastisch von den Werten her, aber eine Besserung für mich ist Kiris Befinden. Der Rest ist zweitrangig. Jede Sekunde in der es ihr so gut geht ist für mich unser Erfolg gewesen.

Sehr schade finde ich, wie viel Zeit ich rein investiert hab, um hier regelmäßig so ausführlich wie möglich zu schreiben, da ich dachte man kann hier hilfreiche Tips bekommen.
Nebenbei gesagt habe ich so gut wie alle umgesetzt, aber war ich mal gegen einen war ich gleich stur und sollte mir überlegen was ich meiner Katze damit antue.

Für diejenigen, die es wirklich interessiert hätte hätte ich gerne weiter berichtet. Vielleicht hätten wir einen guten Weg gefunden, unter Umständen hätten auch Andere daraus was lernen können. Denn CNI hin oder her, nicht alle wählen den gleichen Weg, nicht alle Wege funktionieren bei jedem gut...

.... :grr:

Vielleicht könnten beide Seiten eine Nacht darüber schlafen und danach wieder zu einem friedlichen Miteinander finden? *Vorschlag*

Werbung:
Du hast dich eigentlich gegen jeden Tipp gestellt. Das ist das Problem. Hat Jemand gesagt XY läuft falsch, hast du dagegen gewettert als würde man dich persönlich angreifen. Hat man einen Test X vorgeschlagen, wollte man dir nur dein Geld rauben.
Am Ende hast du es dann doch gemacht, aber vorher erst mal um dich geschlagen.
Hier wollte dir wirklich jeder nur helfen, wieso auch sonst sollte man sich die Mühe machen und hier so viel Zeit rein investieren.

Du tust so als seien die Leute hier die letzten Deppen, die ständig Sachen ausreden wollten, die deiner Katze Besserung verschafften. Das ist aber falsch. Überleg mal genau wie viel von dem Erfolg du der Community hier zuzuschreiben hast.

Und, dass dich Leute darauf aufmerksam machen, dass eine Abnahme von 1,3 kg innerhalb eines Monats nicht nur rumgezicke beim Essen ist, ist doch selbstverständlich.
Ne Katze zickt vielleicht, ja. Aber sicher nicht solang bis sie verhungert ist.

Ich habe das Gefühl für dich ist deine TÄ eine heilige. Das kam schon vor einigen Wochen so rüber. Denke auch nicht, dass du 100g Zunahme in der Zeit überbewerten sollst, das kann allein ein gefüllter Verdauungstrakt oder die subkutane Infusion sein. Klar besser als Abnehmen ist es auf jeden Fall, aber sie ist weiter kritisch untergewichtig. Wär auch wichtig, dass daran weiter gearbeitet wird.

Ich verstehe nicht wieso du dich so aufregst. Die Leute haben dir nur geholfen.
Und mit dem Schulmedizingefasel.. Hepa Merz ist Schuldmedizin. SUC, was dir wegen der Niere empfohlen wurde, nicht.

Such mal wirklich den Post raus, wo dich Jemand angegriffen hat und überlege dann mal vielleicht nicht alles überzuinterpretieren. Denn mehrmals haben die Leute gesagt, dass du dich gut um sie kümmerst, dass du viel für die Katze tust, aber du schlägst immer nur wild um dich.
Und ich denke deiner Katze hilft es auch nicht, wenn wir hier sagen, dass du alles richtig machst, nur damit du dich toll fühlst, statt die Wahrheit zu sagen und mit dem Wissen, das man hat, zu helfen.

So ist das nicht.
Ich habe am Anfang bei JEDEM Test, Medikament etc sofort ja gesagt.
Als ich das erste mal gesagt habe dass meine Finanzen es nicht mehr hergeben war es vorbei.
Und das hat hier niemand verstanden.

Und es tut mir Leid, dass ich nicht grundsätzlich ja und aneno sage sondern mich erst mal auseinander setzen muss.
Aber so geht das hier nicht. Was ein Forenprofi sagt ist Gesetz und grundsätzlich immer richtig.

Ich denke ich habe oft genug gesagt wie dankbar ich bin.
Wenn das alles ist was ihr wollt bin ich froh raus zu sein. Denn mir ging es ehrlich nie darum, dass ihr euch einen weiteren Erfolg an die Mütze pinnen könnt.
Aber das ist ja das was einen Forenprofi ausmacht.

Natürlich wusste ich selbst, dass der Zustand kritisch ist und dass der Gewichtsverlust nicht normal ist. Was denkst du warum ich sonst was gemacht habe...

Meine Tierärztin ist auch gut, und es ist nicht gerechtfertigt auf ihr rumzuhacken ohne sie zu kennen.
Aber das hab ich hier auch schon oft genug gelesen, denn Forenprofis sind klüger als Ärzte.
Auch ich glaube nicht alles was ein Arzt sagt. Aber auch nicht alles was ein Forenprofi sagt... Die Mischung hätte es gut machen können.

Wo habe ich gesagt dass ich alles richtig gemacht habe? Ich habe nur gesagt ich bereue das Hepa Merz nicht.
Und davon mal abgesehen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt wo sie das zum ersten Mal bekommen hat absolut keine Erfolge. Auch nicht durch die absolut klugen Ratschläge hier (die übrigens zum Großteil nicht daraus bestanden was icherst man tun soll um zeit zu gewinnen, sondern welche Tests ich machen soll was mich im Endeffekt nur zeit gekostet Hat).

Das ist jetzt endgültig mein letzter Beitrag hier.
Ich wünsch wünsche alles gute und dass eure Ratschläge von jemand anderem ohne Kritik angenommen werden.

So ist das nicht.
Ich habe am Anfang bei JEDEM Test, Medikament etc sofort ja gesagt.
Als ich das erste mal gesagt habe dass meine Finanzen es nicht mehr hergeben war es vorbei.
Und das hat hier niemand verstanden.

Und es tut mir Leid, dass ich nicht grundsätzlich ja und aneno sage sondern mich erst mal auseinander setzen muss.
Aber so geht das hier nicht. Was ein Forenprofi sagt ist Gesetz und grundsätzlich immer richtig.

Ich denke ich habe oft genug gesagt wie dankbar ich bin.
Wenn das alles ist was ihr wollt bin ich froh raus zu sein. Denn mir ging es ehrlich nie darum, dass ihr euch einen weiteren Erfolg an die Mütze pinnen könnt.
Aber das ist ja das was einen Forenprofi ausmacht.

Natürlich wusste ich selbst, dass der Zustand kritisch ist und dass der Gewichtsverlust nicht normal ist. Was denkst du warum ich sonst was gemacht habe...

Meine Tierärztin ist auch gut, und es ist nicht gerechtfertigt auf ihr rumzuhacken ohne sie zu kennen.
Aber das hab ich hier auch schon oft genug gelesen, denn Forenprofis sind klüger als Ärzte.
Auch ich glaube nicht alles was ein Arzt sagt. Aber auch nicht alles was ein Forenprofi sagt... Die Mischung hätte es gut machen können.

Wo habe ich gesagt dass ich alles richtig gemacht habe? Ich habe nur gesagt ich bereue das Hepa Merz nicht.
Und davon mal abgesehen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt wo sie das zum ersten Mal bekommen hat absolut keine Erfolge. Auch nicht durch die absolut klugen Ratschläge hier (die übrigens zum Großteil nicht daraus bestanden was icherst man tun soll um zeit zu gewinnen, sondern welche Tests ich machen soll was mich im Endeffekt nur zeit gekostet Hat).

Das ist jetzt endgültig mein letzter Beitrag hier.
Ich wünsch wünsche alles gute und dass eure Ratschläge von jemand anderem ohne Kritik angenommen werden.

*festhalt*

Was auch immer in dich gefahren ist....

Vielleicht liest du das ja noch.

Es gibt durchaus einige Threads bei denen man den Eindruck gewinnen konnte nur die Forenprofis (wer ist das überhaupt?) haben Recht.
Hier hatte ich aber absolut nicht den Eindruck.

Wenn etwas kritisiert wurde bzw. Bedenken geäussert wurden, dann immer mit Begründung.
Auch dann muss niemand alles 1:1 umsetzen. Allerdings hatte ich auch einige Male den Eindruck, dass du Bedenken die geäussert und begründet wurden einfach weggewischt hast.

Waren es nicht Ärzte ( mehr als einer) die keine Chance mehr gesehen haben?
Du glaubst nicht alles was ein Arzt sagt, auch nicht alles was in einem Forum gesagt wird - vollkommen in Ordnung.
Die "Mischung" gab es hier durchaus.

Und davon mal abgesehen hatte ich bis zu dem Zeitpunkt wo sie das zum ersten Mal bekommen hat absolut keine Erfolge.

Ob es wirklich ein Erfolg ist wird sich zeigen; die Leber ist regenerierungsfähig - die Nieren nicht.

Du hast dir solche Sorgen um die Leber gemacht und nun willst etwas geben was, wie hier gewarnt, diese belastet. Etwas was sie sogar u.U. offenbar noch schneller umbringen kann... Ich verstehe dich wirklich nicht!
Mit Suc (Solidago, Ubichinon und Coenzym) hast du KEIN Risiko!! Wenn man es online bestellt spart man sogar noch Geld. Mischen kann man selbst. Bei Tiger hat es super angeschlagen. Die Werte gingen mit zusätzlichen Infusionen ruckizucki runter.

Und zum Thema Multimillionär :
Mein Tiger hat mich in den 14 Monaten, die er bei mir leben durfte weit über 4000€ gekostet allein an Ta Kosten. Ich habe noch über ein halbes Jahr nach seinem Tod die Tierarztrechnung abgestottert. Ich weiss wie hilflos man sich fühlt und kenne die finanzielle Sorge, aber ich hätte alles für ihn getan. Auch wenn ich ihn nicht retten konnte, muss ich nun wenigstens nicht damit Leben nicht alles versucht zu haben und ich weiss er hatte auch deshalb wenigstens noch einen schönen Sommer.

Werbung:
Schade das hier nichts mehr an Informationen kommt.

Es gibt Leute, die haben sich echt Mühe gegeben zu helfen und gute Tipps gegeben.

Schade auch für jeden, der evtl. ähnliche Probleme bei seiner Katze hat, nach Hilfe sucht und dann endet so ein Thread im Nirvana - ohne Ergebnis.