Katze maunzt jeden morgen

  • Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo seit dem 22.09 dürfen sie jeden Tag bei uns nachts schlafen... das funktioniert soweit auch.. nur jetzt macht maximus ärger. trotz spielen und toben abends vorm schlafen gehen, kommt er nachts an und bringt seine maus zum spielen. Wir ignorieren es.. aber da wird dann mal locker 15 min gemaunzt was das zeug hält.

und jeden morgen ab 06:30 wird gemaunzt, getobt, geschnurrt damit wir aufstehen.

wie bringe ich den beiden bei.. dass sie doch wenigestens warten sollen bis 7 Uhr... oder uns nachts schlafen lassen sollen? 😀 ich ärger mich dann immer und denke. och nö.. die 30 min hättet ihr mich noch schlafen lassen können.. :aetschbaetsch1::yeah::yeah:
 
A

Werbung

wie bringe ich den beiden bei.. dass sie doch wenigestens warten sollen bis 7 Uhr... oder uns nachts schlafen lassen sollen? 😀 ich ärger mich dann immer und denke. och nö.. die 30 min hättet ihr mich noch schlafen lassen können.. :aetschbaetsch1::yeah::yeah:

Nicht DU entscheidest, wann aufgestanden wird, sondern die KATZEN. Ich glaube, Du hast da etwas grundsätzliches falsch verstanden, was Katzen angeht 😀

Nein, also da hilft auch nur einfach weiter ignorieren, und jetzt, wo es ja langsamer noch dunkel ist in der Früh, werden sie dann vermutlich auch länger liegen bleiben.
 
ich hoffe es sooo sehr. will echt mal so lange schalfen bis MEIN wecker klingelt. Wäre ja auch besser wenn sich die 4 beiner nach dem wecker richten würden.. 😀

Vorgestern war dann mein Freund total gemein. maximus wieder mit der maus angekommen: mein Freund diese in die Bettritze gelegt. Maximus natürlich nicht dumm und diese wieder rausgeholt. Mein freund dann ihn gestreichelt, dabei die maus langsam ganz tief unters kopfkissen geschoben. Dann war ruhe = die katze aber auch total sauer!

Ja und heut Nacht kam er auch an! Stand direkt vor meinem gesicht, hat mich mit den haare gekitzelt.. da ruhig zu bleibe. wuhhh total schwer! :aetschbaetsch1:


Ja das die katzen das sagen haben, habe ich heut morgen gemerkt. Ich extra gesagt: schatz fütter wiskas. Nein.. er gibt das kitekat! bella natürlich schnute verzogen, kam zu mir und genau mit der kralle ins gesicht.. hat meine lippe getroffen. schwupp dann war ich wach.. durfte aufstehen und bella erstmal richtig füttern! Allein abends wird so lange Gemaunzt bis ein leckerlie runter fällt.:oha:
 
Ich extra gesagt: schatz fütter wiskas. Nein.. er gibt das kitekat! bella natürlich schnute verzogen, kam zu mir und genau mit der kralle ins gesicht.. hat meine lippe getroffen.

Uii, kein gutes Futter, weder das eine noch das andere. Aber ok, hier ist das nicht Thema.

Zur Schlafenszeit kommen die Kater mit ins Bett, aber nur in meins 😕 verstehe auch nicht, warum. Dann werden noch paar Minuten die typischen Katerkämpfe quer über meinen Körper ausgetragen. 😀 Mich stört das nicht, weil ich eh noch paar Minuten brauche zum Einschlafen. Worauf ich allerdings sehr achte, dass meine Füße gut unter der Bettdecke eingepackt sein. Ein wackelnder Zeh hätte sicher Folgen. 😉 Irgendwann ist dann Ruhe bis zum ersten Weckerklingeln oder wenn der erste aufsteht oder am Wochenende pünktlich 6.34 Uhr. Aber ich brech mir da keinen ab, steh kurz auf, stell Fressen hin und geh wieder ins Bett. Die Tür wird in dem Fall dann zugemacht, aber das stört die Kater dann nicht mehr beim nachfolgenden Ablauf:
1. Fressen
2. Putzen
3. Klogang
4. Spielen
 
Uii, kein gutes Futter, weder das eine noch das andere. Aber ok, hier ist das nicht Thema.

Zur Schlafenszeit kommen die Kater mit ins Bett, aber nur in meins 😕 verstehe auch nicht, warum. Dann werden noch paar Minuten die typischen Katerkämpfe quer über meinen Körper ausgetragen. 😀 Mich stört das nicht, weil ich eh noch paar Minuten brauche zum Einschlafen. Worauf ich allerdings sehr achte, dass meine Füße gut unter der Bettdecke eingepackt sein. Ein wackelnder Zeh hätte sicher Folgen. 😉 Irgendwann ist dann Ruhe bis zum ersten Weckerklingeln oder wenn der erste aufsteht oder am Wochenende pünktlich 6.34 Uhr. Aber ich brech mir da keinen ab, steh kurz auf, stell Fressen hin und geh wieder ins Bett. Die Tür wird in dem Fall dann zugemacht, aber das stört die Kater dann nicht mehr beim nachfolgenden Ablauf:
1. Fressen
2. Putzen
3. Klogang
4. Spielen

ja fressen ist tatsächlich ein anderes thema... aber noch habe ich Whiskas und das muss gegessen werden.. 🙂

Mhh tür nach dem futter geben zumachen ist nicht gut, denn dann sitzen se vor der tür und maunzen. Wäre ja super wenn sie beim Einschlafen spielen, aber maximus kommt so nachts um 3 an und will spielen. Das geht nicht!

oder wenn se warten würden bis der wecker klingelt.. aber ne.. da wird 30 min vorher angetanzt! :verstummt:

Ja füße müssen auch eingezogen werden. Gerade die Zehen sind ein tolles spielzeug! Oder: einfach mal auf den knöchel springen. ganz toll. und wenn kein fuß zu sehen ist, werden die finger genommen! 😀 Da ist gewiß, dass Dosi wach ist.
 
Das war schon n Fehler sie zum pennen mit ins Schlafzimmer zu lassen. Du hättest immer die Luke hinter Ihnen zu machen müssen , so leid einem das eventuell manchmal tut. Meine haben sich an geschlossene Türen gewöhnt. An schlafen mit den beidem im Zimmer wäre nicht zu denken , einmal versucht , war zwar teilweise lustig aber ist nix für immer. Da wird über einen drüber gelaufen , in den Haaren gepatscht, ins Ohr geschnurrt, wenn man pennen will nicht ganz das richtige.
 
Werbung:
Bei uns durften sie seit dem ersten Tag Nachts nicht ins Schlafzimmer. Aber es ist tagsüber auch zu, damit sie sich nicht daran gewöhnen..... Könnte mir vorstellen, dass die beiden es nicht verstehen, tagsüber gehen sie rein und nachts nicht...


Das witzige ist nur, ich muss früher aufstehen als meine Frau (zum lernen) und wecke dann meine Frau. Da kommen die beiden mit zum wecken, werden kurz im Bett beschmust von uns beiden, wenn ich dann aber rausgehe folgen sie auch und bleiben nicht im Schlafzimmer... scheint nicht so wichtig zu sein :aetschbaetsch1:
 
Bei uns durften sie eigentlich auch nicht rein. Mein Mann muss morgens um 2 Uhr aufstehen und braucht Ruhe beim schlafen, ich habe einen mega leichten schlaf (brauchte nie ein Babyphon) und kann demenstprechend auch auf Katzenkämpfe im Schlafi verzichten.
Da mein kleiner Sohn morgens noch zu uns ins Bett kommt, schlüpfen die Katzen gerne einmal mit ins Schlafzimmer... das ist dann schon okay.

Neuerdings (wegen eines Pflegekaters) dürfen sie eigtl. immer mit ins Schlafzimmer... und habe haben sich ganz schnell daran gewähnt abends keinen rabaz zu machen. Problem : Die Schlafzimmertuere faellt immer wieder zu (es haengen Jacken an der Tuer) und wir werden geweckt wenn die Damen und Herren wieder raus möchten xD
 
ok jetzt wird es verwirrend. die einen sagen: katze rein, die anderen sagen katze raus:

Also nachts sind se eigentlich ruhig.. nur kommt maximus nun um 05:55 an und will spielen. Also das ist mir zu früh!

Und mit: nicht ins schlafzimmer war immer schwierig.. da sie genau davor standen und sich oft hineingedrängelt haben. Und schwupp waren se unterm bett!

Wie gesagt.. dass se nachts da sind ist eig. kein Problem nur das morgentliche maunzen ab 6 oder 7. Wenn ich um 7 aufstehen und die beiden fütter ist erstmal ruhe.. muss aber die tür ins bad dann offen lassen, damit bella rein kann. sie kratz sonst. So heut morgen. mein freund schlafzimmer dann zugemacht (damit ich schlafen kann) und war dann im bad mit geschlossener Tür. Stand bella wieder vor "meiner" tür und hat gekratz!

Nun ist es so:

- lassen wir sie draußen, kratz sie abends und morgens (ab 7 uhr)
- lassen wir sie drin machen sie ab 6 uhr tertz und wollen spielen oder das wir aufstehen!

Wie bekommen wir ruhe hinein? Muss mal wieder durchschlafen.
 
Nur Ausperren gibt garantierte Ruhe , ansonsten stehen sie auf wie ihnen danach ist. Muss man sich halt entscheiden .
 
Nur Ausperren gibt garantierte Ruhe , ansonsten stehen sie auf wie ihnen danach ist. Muss man sich halt entscheiden .

das ist es ja, aussperren gibt keine ruhe, denn dann kratz bella ab 6 solange an der tür bis jemand aufsteht. Und sie kratz und maunzt dann locker mal ne stunde.
 
Werbung:
So brauche nochmal euren Rat.

Also mittlerweile dürfen die 2 bei uns schlafen. Klappt soweit ganz gut. Gerade Bella ist sehr still. Nun macht aber Maximus uns das leben schwer. Ich verstehe ja, dass man als Wohnungskatze aktion will, gerne mit der Maus spielen usw. aber um 6 Uhr morgens?? Damit bin ICH nicht einverstanden, denn da schlafe ich noch. Eigentlich.... seit 2 wochen nicht mehr.. 🙁 Und es macht mich fertig... bin total gerädert.

Mein Wecker klingelt um 7! Diese eine Stunde könnte er mir doch gönnen oder? Heut nach habe ich es so gemacht: ich habe ihn rausgeschmissen, ausgeschimoft und gesagt: gespielt wird nachts nicht. Er war dann auch draussen bis er dann gekratz hat. Ist dann rein (hab dann tür aufgemacht) und dann war ruhe!

Ignorieren bringt nix.. denn er maunzt dann die ganze zeit bis man dann aufsteht! 🙁

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man Katzen das nächtliche spielen im Schlafzimmer abgewöhnen?

Sie können ja gerne miteinander spielen, haben ja die ganze Wohnung zur Verfügung, aber aufstehen und "Maus spielen" nachts um 6... nöööö

Und wenn man sie selber tagsüber mal weckt bekommt man böse blicke zugeworfen so nach dem motto: was soll dass denn jetzt?
 
...wenn du eine Stunde länger schlafen möchtest, solltest du eine Stunde früher ins Bett gehen 😉😛
 
Nicolette.. ich gehe schon sau früh schlafen... 🙁 Aber wenn man ausm Tiefschlaf geweckt wird.. ist man trotzdem gereedert.

Ich will halt, dass die beiden wissen: nachts wird geschlafen. Fertig. Wenn se spielen wollen, können sie ins Wohnzimmer gehen und gemeinsam spielen. Aber Dosi schläft.

Beispiel: Sa habe ich eine wichtige Prüfung zu der ich ausgeschlafen hin muss. Da ist es dann doof wenn ich fix und fertig dort auftauche, nur weil Maximus um 6 spielen wollte und mich ausm Tiefschlaf weckt.

Aber wie macht ihr es? Kommen eure auch nachts an und wollen spielen? Er will ja spielen.
 
Meine beiden schlafen bei mir. Da ich eh relativ schlaflos bin, wachen sie auf, wenn ich aufwache. Ab 4 Uhr geht hier das Getobe los. Mich stört das aber nicht, wenn sie durch die Wohnung fetzen, da kann ich bei schlafen oder zumindest ruhen, obwohl ich sonst einen superleichten Schlaf habe (Beispiel: mein Mann hat Schlafapnoen und ich wache davon auf, wenn er nicht atmet). Es sei denn, sie hüpfen im Fatboy rum, da stört halt das Geraschel.

An deiner Stelle würde ich das Schlafzimmer auflassen, irgendwann wird es langweilig, wenn sie merken, hier geht nichts ab. Oder wirklich ignorieren, auch über eine Stunde, bis sie dann gemerkt haben, ihr Verhalten funktioniert nicht.

Ich hatte das mal mit Bella. Die hat mich penetrantst angemaunzt und angetretelt, wenn sie spielen wollte. Gespielt hab ich dann mit ihr, wenn sie aufgehört hat. Sie hat es dann auch verstanden, dass ihr rumgemaunze nichts hilft
 
nun die schlafzimmertür ist ja auf. Sogar sehr weit, denn maxiumus macht gerne türen zu.. 🙁

Bis 5 Uhr morgens klappt auch alles und wenn sie draußen spielen ist es mir egal. Aber ab 6 Uhr holt er seine Maus, und legt sie neben mein kopf und maunzt und wackelt mit der Maus (die macht geräusche). Davon werden wir beide wach... Und das geht net. gerne kann er um 7 ankommen, denn da stehe ich dann eh auf. aber nicht nachts. Und er maunzt dann solange bis sich einer bewegt und was macht. Das kann dann bis 7 sein. da klingelt ja dann mein Wecker und ich muss eh aufstehen.

mir wäre es ja lieber wenn er draußen spielen würde. aber bella will schlafen, die dosis auch.. da ist dem jungen mann langweilig!

Ignorieren bringt ja nix.. ist die frage ob maus wegnehmen und ausm schlafzimmer werfen ne lösung ist.? Heute habe ich ihn reingelassen als er dann gekratz und miaut hat. danach war er still. so nach dem motto: wenn du spielen willst (nachts) fliegst raus, denn schlafzimmer ist kein spielplatz
 
Werbung:
so ich brauche euren Rat denn es kann so nicht mehr weiter gehen.

Jeden MOrgen ab 5 manchmal6 UHr kommt Maximus an und maunzt, kratz an der tür (spielt damit) und macht lärm. D.h. schlaf vorbei.

Das JEDEN Morgen. Mittlerweile bin ich total geredert, habe Magenschmerzen und es stresst mich total. Und stress soll ich momentan vermeiden.

Es wird jeden Abend gespielt, gekuschelt, es wird ab und an geclickert... und trotzdem macht er morgens lärm.

Bella ist schön ruhig... aber nicht maximus. Genügend Futter ist vorhanden..

ich bin mittlerweile nervlich am Ende weil keine Ruhe ist. und das geht so nicht. Ich muss mal wieder schlafen.

Habt ihr einen Rat was ich machen kann??
 
Habt ihr einen Kratzbaum im Schlafzimmer?
Wir haben uns vor 2 Wochen einen Deckenspanner mit 3 Bettchen (3 miezen) geholt und das klappt super.

Ich muss um 06.00 aufstehn, um 05.30 klingelt mein Wecker und ab dann ist mein Rabauke hellwach, will spielen, futtern, schmusen,...
manchmal setz ich ihn auf den Baum und sag ihm, dass erst in ner Stunde gefrühstückt wird, oder ich nehm ihn zu mir unter die Decke und da ratzt er dann wieder bis ich aufstehn muss 😉

Wenn er mich nachts wecken kommt schubs ich ihn einfach mit einem deutlichen Nein aus dem Bett 🙂
funktioniert hier wunderbar.
 
Dem Katerchen ist einfach stinklangweilig.

Hat er Spielzeug, mit dem er sich allein beschäftigen kann? Eine Spielschiene zB?

Wie reagierst du auf seinen Lärm? Jede Reaktion von dir ist Aufmerksamkeit und ein Erfolg für ihn, dh entweder machst du NICHTS und zwar absolut nichts, oder du beschäftigst ihn.

Wie verstehen sich die beiden Katzen? Für mich liest sich das hier nach zwei ganz verschiedenen Charakteren und einem kleinen Kater, der mit einem männlichen Raufkumpen viel ausgelasteter wäre als mit einer ruhigen kleinen Dame...
 
Also ein Kratzbaum passt nicht ins schlafzimmer. 🙁


Sie spielen eigentlich rel. häufig miteinander.. auch wenn ich aufstehe... aber er kommt trotzdem angedabbelt. nachts liegen sie auf meinem bett (meiner seite) nebeneinander und schlafen. Er putz sie auch usw. ab und an sind sie eiversüchtig aufeinander wegen der zuneigung unsererseits... aber versuchen beiden gerecht zu werden.

Eine spielschine habe ich.. damit spielt er aber nicht. Habe kratzball, fummelbrett usw. wird aber von ihm ignoriert. er bringt nur die Maus vorbei...

es ist mittlerweile nur noch 1 katze und ein kater da weil es vorher 2 katzen waren. und eine ist gestorben. 🙁 Die beiden sind nun 7 Monate alt.

wie ich reagier? Mit einem NEIN bzw. ich schmeisse ihn raus. Ja ihm ist langweilig.. bella will aber nachts auch schlafen. deswegen versuche ich mit einem Nein bzw. AUS zu sagen er soll aufhören. aber tut er nicht.

heute hab ich sie dann rausgeschmissen und tür zugemacht (beide).. aber dann fangen sie draußen an zu kratzen und zu miauen... dh. wieder kein schlaf. steh ja um 7 auf.
 

Ähnliche Themen

Dude
Antworten
19
Aufrufe
3K
tiha
T
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
hazelundpaul
H
MuffinCleo
Antworten
18
Aufrufe
2K
MuffinCleo
MuffinCleo
N
Antworten
3
Aufrufe
739
Nebula
N
M
Antworten
29
Aufrufe
5K
karow
karow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben