also zum einen: die schlafprobleme sind nicht hausgemacht.
bevor alles anfing habe ich super durchgeschlafen. ich wache halt durch schnarchen oder kratzen an der tür auf oder wenn jemand genau in mein ohr maunzt.
😀 ansonsten schlaf ich durch...
wenn ich 3 tage nur wenig geschlafen habe dann geh ich irgendwann um 10 ins bett. normalerweise aber erst um 11. wenn ich dann aber in der rem-phase ständig geweckt werde und immer aufwache - einschlafe - aufwache - einschlafe bin ich morgens halt total geredert. und wenn das täglich ist.. geht das halt aufs gemüt. geht ja schon seit 2 monaten so..
🙁 mit 5h schlaf komm ich schon mal aus.. aber nicht täglich..
😀 irgendwann brauch ich dann doch mal die 8h schlaf. und letzen do wars total extrem. da hat bella von 1 uhr nachts bis morgens um 6 uhr durchgemaunzt und gekratzt.. d.h. ich bin ständig aufgewacht... war ok.. aber am nächsten tag wars dasselbe.. puhh da war ich dann echt total platt...
und muss halt auf arbeit mich sehr konzentrieren... d.h. ich muss ausgeschlafen sein, sonst mach ich fehler was fatal sein kann.
ich habe jetzt ohropax geholt, werden heute abend den sisal teppich an die tür machen damit das kratzen nicht so laut ist. denn dass ist folter pur...
also wenn ich aufstehe geh ich erstmal duschen, danach fütter ich die 2 racker. wenn ich abends heim komme gibts dann wieder essen. Da ich 10h am tag arbeite komm ich erst um 18 uhr heim - manchmal 19 uhr.
und dann essen die 2 nur in etappen - also nicht alles auf einmal. wenn ich um 11 ins bett gehe ist oftmals noch genügend futter drin. oftmals essen se nicht alles auf, sodass morgens noch rel. viel drin ist.
(dass hat sich soweit eingespielt)
gegen das schnarchen (das macht mein freund gott sei dank selten) stubs ich ihn einfach an, dann ist ruhe..
😀 aber man ist dann doch wach... auch wenn man 2 min. später wieder einschläft.
habe jetzt noch 3 große Ü-eier geholt. die werden wir aufhängen, löcher rein und futter rein legen. Schnackball ist geholt und noch weiteres für ein fummelbrett.
wollen die tür jetzt konsequenz zulassen, denn wenn katze nicht auf einem rumturnt schläft man dann doch besser..
😀
sonst sind die mausis ja brav, die lassen sogar den schon aufgestellten weihnachtsbaum in ruhe..
😀
ich will halt nur mal wieder durchschlafen..
😀 und mein freund auch.
werde noch agility sachen holen, um besser zu clickern... und hoffe dass bald ruhe nachts ist... arghh