Katze Mauzt ständig

• Themenstarter Themenstarter sheela&mia
  • Beginndatum Beginndatum
S

sheela&mia

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche mal Eure Hilfe,
Meine Katze Sheela mauzt ständig rum ohne grund , waren schon beim TA der findet auch nichts. Spielen will sie nicht können versuchen was wir wollen (mia und sheela sind hauskatzen). haben Feliway geholt gestern hat sie den ganzen tag geschlafen da war nichts und heute hat sie wieder angefangen zu mautzen seit um 6 uhr bis 8 uhr und jetzt wieder . wenn man zu ihr hin läuft rennt sie weg! weis nicht was ich machen soll. hoffe mir kann jemand helfen !

A

Werbung

Wie lange sind denn die beiden Katzen bei dir? Hast du sie schon mal durchchecken lassen beim Tierarzt? Wenn keine Beschwerden vorliegen ist ihr eventuell langweilig, oder sie hat Hunger?? Was bekommen die Beiden zu Fressen und wie beschäftigst du dich mit ihnen? Oder du hast ein Plappermäulchen...
Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich.

Huhu,

es gibt auch Katzen, die einfach gerne reden. Mein Hopey ist so einer, der kann auch endlos maunzen, weil er einem offenbar etwas erzählt.

Wichtig finde ich aber auch, dass man als Erstes beim TA abklären lässt, ob die Katze nicht irgendwo Schmerzen hat. Wie genau wurde sie denn untersucht?

Wie alt ist sie denn? Und sind beide Katzen kastriert? Vielleicht bahnt sich ja eine Rolligkeit an...
Oder sie ist nur mitteilungsbedürftig 😀

Was ist es denn für eine Art miauen?

Es gibt dieses typische miaaaaauu und dieses gegurgelelte mriau. Liest sich zwar blöd aber dennoch gibt es da Unterschiede. Unsere miauen glasklar wenn sie z.b. raus wollen. Dieses langgezogene schrille miauen könnte auf ne rolligkeit hindeuten wenn sie nicht kastriert sind..schon so häufig gehört von den nachbarskatern -,-
Und dieses gegurgel ist die spezielle katzensprache, wenn sie untereinander kommunizieren. Find das hört sich immer etwas gegurgelt an.
Unsere lucky z.b. gurgelt auch mit uns, so ein typisches plappermäulchen, schon wenn man sie rein lässt gehts los ,, braaauuu bbrrr auuu grmaiu''. Evtl. Ist das auch ne spielaufforderung für fangen spielen. Gerade junge Katzen machen das sehr gerne auch mit Menschen.

Unsere Peppina miaut auch laut, wenn sie mit mir spielen möchte, in dem Zimmer ihrer Wahl...da rennt sie meist ins Schlafzimmer.
Unsere Lady hat da ihre eigene Sprache und sagt sowas wie naggnaggmau
dann hat sie ihr Spielzeug dabei und will apportieren.

Würde mich aber auch interessieren, ob sie kastriert sind🙂

Liebe Grüsse
Neo

Werbung:
Hm....reagierst du immer drauf? Also gehst hin oder sagst was wie "was denn...?" , "nerv nicht" what ever....
Schnaubst du oder machst eine bestimmte Bewegung wenn sie dauerhaft miaut?

Wie lange hast du sheela schon?
Ist sie alleine? Oder hast du noch mehr Katzen?

Gerade eben habe ich einen Bericht gelesen, dass auch Katzen dement werden können. Ein Zeichen hierfür sei u. a. auch ständiges maunzen.

Wie alt ist Deine Katze denn?