Hallo Mafe,
Ich hab die Diskussion um deinen Beitrag bisher verfolgt und möchte dich jetzt erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum heißen.
Ich finde einige Anregungen schon recht gut - spontan gefällt mir die Idee mit der Katzenklappe am besten. Wenn deine Katze schon das Glück hat, mit vielen anderen Katzen ihren Alltag verbringen zu können, dann sollte sie dieses Glück auch in der Nacht haben dürfen.
Versteh mich nicht falsch, ich kann dich total gut verstehen. Ich selbst bin auch immer total "traurig", wenn mein Tiger nachts mach "fremd-schmusen" geht und nicht zu mir unter die Bettdecke kriecht
, aber ....
Ich denke auch, daß Lilly im Augenblick total hin- und hergerissen ist. Auf der einen Seite scheinst du ihr sehr viel zu bedeutet ... du bist ihr "Dosi" und als solcher wirst du von ihr beschmust und geliebt. Natürlich möchte Sie dich nicht missen, versorgt DICH und sich selbst mit Schmuseeinheiten und spürt auch ganz genau, daß sie dich verletzen würde, wenn es anders wäre. Aber ich denke auch, daß sie ... wenn es ruhig im Haus wird ( sprich: wenn du eben schläfst) .... ihre Artgenossen vermisst. Anders kann ich mir das Schreien nicht erklären. Das bedeutet ja nicht, daß sie dich nicht lieb hat !! Aber Menschen können nunmal keine Artgenossen ersetzen - würden wir gerne - können wir aber nicht. Wir sind zum Öffnen der Dose und zum Schmusen und Spielen auf "menschlicher Ebene" gemacht .... die Katzen deiner Tante sind echte Spielgefährten und ich finde es toll, daß Lilly gleich 3 Kumpels hat. Und deine Entscheidung, sie während deiner Abwesenheit tagsüber zu deiner Tante zu lassen, spricht ja auch sehr für dich.
Ich hoffe sehr, daß sich das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen läßt. Permanenter Schlafmangel deinerseits ist absolut kein Zustand - das hält auch der hartgesottenste Katzenfreund
nicht lange aus !! Und eine unglückliche Katze willst du schließlich auch nicht haben. Ich weiß nicht, ob es viel Sinn hat, eine der drei Katzen zusätzlich mit hoch zu nehmen. Wenn die 4 Katzen eine "feste Katzengesellschaft" bilden, dann fehlt ihnen trotzdem noch etwas.
Hast du mal überlegt, ob die Alternative einer Katzenklappe in Frage käme? Könnte natürlich passieren, daß du dann plötzlich dein Bett mit 4 (!!) katzen teilen mußt
!!!!
Ich wünsch dir ein gutes Händchen für die Lösung deiner Probleme. Laß uns wissen, in welche Richtung es weitergeht ....
Schöne Katzengrüße ...