Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, das wäre auch noch eine Option. Sozusagen 'ne Leihkatze. Tagsüber leiht die Tante, nachts die Nichte! 😀
Jetzt hört doch mal mit der Draufrumreiterei auf, herrgott nochmal. Immer dasselbe hier *kopfschüttel*
Mafe, wie oben schon erwähnt wurde: Die Renovierungsarbeiten und der Einzug Deines Freundes sind eine krasse Veränderung für Deine Katze. Logisch, dass sie dann die Sicherheit sucht, die sie bei Deiner Tante hat. Da hat sich vermutlich nichts verändert, alle anderen Katzen sind da.
Ich denke, wenn Du Deine Katze nachts bei Dir haben möchtest, musst Du Dich in Geduld üben. Mit Sicherheit wird sie die neue Situation irgendwann akzeptieren. Aber das kann Dir halt noch ein paar schlaflose Nächte bereiten.
Ansonsten sehe ich nur zwei weitere Lösungen: Lass Deine Katze nachts bei Deiner Tante, kuschel vorher viel mit ihr und betüddel sie. Damit sie nicht entfremdet, wäre vielleicht noch sinnvoll, sie nur bei Dir oben zu füttern. Das könnte vielleicht sogar auch Dein Freund übernehmen, damit sie sich schneller an ihn gewöhnt und die neue Situation akzeptiert.
Oder Du holst Dir selbst noch eine Katze hinzu. Allerdings weiß ich nicht, ob dann diese Über-Tag-Zusammenführungen mit den Katzen Deiner Tante funktionieren.
LG
dreamy
Ja, ein Einfamilienhaus ist es schon, aber ganz ehrlich: die türen sollten nachts trotzdem zu bleiben, auch wenn ich einiges für meine katzen tun würde, aber das geht doch zu weit!
Das kann ich verstehen. Aber was hälst du denn von dem Einbau einer Katzenklappe?
Ich werde es auch mal ausprobieren, dass ich eine andere Katze hinzuhole, aber eine neue Katze werde ich mir nicht anschaffen, immerhin haben wir schon vier.
Ja, ein Einfamilienhaus ist es schon, aber ganz ehrlich: die türen sollten nachts trotzdem zu bleiben, auch wenn ich einiges für meine katzen tun würde, aber das geht doch zu weit!
Ich kann das sehr gut verstehen. Irgendwo will man ja auch seine Privatsphäre haben.
Ich sehe da ein kleines Problem, wenn Du eine Katze von Deiner Tante mit zu Dir hoch nimmst. Ich vermute fast, dass Du dann zwei Terrorkekse bei Dir oben hast 🙁. Die Katze Deiner Tante will ja erst recht wieder in ihre gewohnte Umgebung.
Ein Versuch ist es mit Sicherheit wert und ich drück Dir die Daumen. Aber ich vermute stark, dass das schief gehen wird...
LG
dreamy
Egal, was ich mache, ob ich sie wieder ins Bett hole oder aussperre oder sie ignore (was echt sehr schwer ist, wenn man müde ist und weiß, dass man in ein paar Stunden fit bei der Arbeit sein muss..) oder anschreie, nichts hilft
Du liegst mit deinem neuen Freund im Bett und sie fühlt sich wahrscheinlich alleine und möchte zu ihren Kumpels.
Sorry, hab ich richtig gelesen, dass du deine Katz anschreist?
Das ist ein absolutes No-Go! Katzen hören viermal stärker als wir abgesehen davon bringt das nichts. Die Katze macht im Grunde genommen nichts falsches. Du liegst mit deinem neuen Freund im Bett und sie fühlt sich wahrscheinlich alleine und möchte zu ihren Kumpels.
Ich finde die Idee mit der Katzenklappe gut!
Schande über mein Haupt, aber ich habe meine Katzen auch schon mal angebrüllt. Manchmal verliert man halt mal die Geduld 😳
Sorry, hab ich richtig gelesen, dass du deine Katz anschreist?
Das ist ein absolutes No-Go! Katzen hören viermal stärker als wir abgesehen davon bringt das nichts. Die Katze macht im Grunde genommen nichts falsches. Du liegst mit deinem neuen Freund im Bett und sie fühlt sich wahrscheinlich alleine und möchte zu ihren Kumpels.
Ich finde die Idee mit der Katzenklappe gut!
Du kannst auf sie eingehen und ihr geben, was sie braucht und möchte, oder du kannst es ignorieren. Ich wüsste, was ich tue, denn wenn ich mir ein Tier anschaffe, impliziert das für mich, ihm zu geben, was es braucht, und nicht stur darauf zu beharren, was ich will. Du willst, dass "deine Katze das lernt" - ich denke, DU solltest was lernen, nämlich, zum Wohle deines Tieres zu entscheiden. Punkt.
auch von mir erstmal herzlich willkommen.Ich weiß leider nicht, wer auf die Idee kam, dass mein Freund ein "neuer Freund" ist, Lilly kennt ihn schon seit der Geburt, er ist jetzt nur hier eingezogen, er schmust mit ihr, füttert sie usw. Aber wahr. wirds schon Eifersucht sein, sie hatte mich ja nachts lang genug alleine und jetzt eben nicht mehr, aber genau das muss sie doch lernen, oder?! Es kann nicht immer alles nach den Köpfen der Katzen gehen...