Katze Miaut vor sich hin...

• Themenstarter Themenstarter Lillymiri
  • Beginndatum Beginndatum
Miau, Miau, Miau + auf dem Boden wälzen etc. = Rolligkeit
Kastra = Rolligkeit vorbei = Miauen etc. auch vorbei

Ich denke nicht das die kleine Rollig ist... sie wälzt sich nicht am Boden...

Na egal, heute haben sie den Termin zur Kastra.. kann sie heute abend abholen 🙂

Hoffe es geht alles gut

A

Werbung

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die kleine Rollig ist... sie wälzt sich nicht am Boden...

Na egal, heute haben sie den Termin zur Kastra.. kann sie heute abend abholen 🙂

Hoffe es geht alles gut

Ich vermute eher dass die kleine die rolligkeit nur nachspielt... sie streckt den po nicht in die höhe, rollt sich nur teilweise am boden und gurrt auch nicht wie es Lilly getan hat...(

Wieso, hast du doch selbst geschrieben das sich sich teilweise auf dem boden wälzt/rollt.

Und wenn das miauen nach der Kastra immer noch ist, dann hast du wohl ein kleines Plappermäulchen. Meine Maus ist auch oft eine. Die muss mir alles erzählen und ich glaub sie wiederholt sich auch oft 😉
Und wenn ich Lust habe, dann antworte ich ihr und es gibt lustige Dialoge 🙂

Im Ernst:
Manche Katzen sprechen viel, andere sind schweigsam.
Wie bei Menschen.

Als meine Kleine roliig wurde, fing das auch mit immer häufigerem und immer lauterem Maunzen an. Hat sich mitten in den Flur gestellt und losgeplärrt. Von meinem Kater kannte ich solche Laute nur, wenn er spucken musste. Ging ein paar Tage und steigerte sich, erst dann hat sie den Hintern hochgestreckt. Und in der Klinik sagte man mir, die Rolligkeit ist während der Kastra kein Thema, da wir ja schon lange einen Termin ausgemacht hatten. Nur ist der Schnitt dann ein bisschen größer. Und mit dem Maunzen war sofort danach Schluss, obwohl ja eigentlich noch einige Hormone im Blutkreislauf sein müssten.

Mein Milou ist ein Kater- also nicht rollig und ist nur am miauen 😀 Egal was er will, es wird miauuut, ganz hoch und fast wie ein Vögelchen^^ Ich glaube damit nervt er nicht nur mich wenn ich schlafen will, sondern auch Sepp und Caspar haha.

Also Katzen miauen, mache mehr, manche weniger, mich würde interessieren, was du tun wirst, wenn sie nicht aufhört?

Werbung:
Und wenn das miauen nach der Kastra immer noch ist, dann hast du wohl ein kleines Plappermäulchen. Meine Maus ist auch oft eine. Die muss mir alles erzählen und ich glaub sie wiederholt sich auch oft 😉
Und wenn ich Lust habe, dann antworte ich ihr und es gibt lustige Dialoge 🙂

Im Ernst:
Manche Katzen sprechen viel, andere sind schweigsam.
Wie bei Menschen.

Ja,genau! Da muß ich Dir Recht geben.😉 Ich habe auch 2 Labertaschen zuhause.
Katze und Kater, aber beide schon längst kastriert. 3 und 2 Jahre alt.
Die beiden sind auch sehr redselig, unser Oscar ist ganz extrem, er schimpft sogar beim spielen mit seinem Spielzeug.
Oder einfach nur so zum Spass.Und das aber in einer Lautstärke,daß es die Nachbarn auch hören.
Er ist allerdings ein Siam-Mix und die sind alle sehr gesprächig😀

Ich werde sie natürlich behalten!!! Das ist keine Frage!

Ich warte jetzt mal ap wie es ihr nach der Kastra geht... in ein paar Wochen dürfen sie wider raus, da denke ich wird das miauen von selbst aufhören..

Ich habe auch schon versucht ihr antwort zu geben, das findet sie gar nicht witzig, da werden ihre Pupillen ganz gross und sie fängt an zu schimpfen bis ich wider ruhig bin 😛

In den letzten paar Tagen hatt sie sich nicht mehr auf dem Boden gerollt. Man hat ihr beim rollen richtig angesehen dass sie selbst nicht recht weiss was sie da tut, sie hat ständig den augenkontakt zur älteren Katze gesucht die gerade rollig war...

Ich werde sie natürlich behalten!!! Das ist keine Frage!

Ich warte jetzt mal ap wie es ihr nach der Kastra geht... in ein paar Wochen dürfen sie wider raus, da denke ich wird das miauen von selbst aufhören..

Ich habe auch schon versucht ihr antwort zu geben, das findet sie gar nicht witzig, da werden ihre Pupillen ganz gross und sie fängt an zu schimpfen bis ich wider ruhig bin 😛

In den letzten paar Tagen hatt sie sich nicht mehr auf dem Boden gerollt. Man hat ihr beim rollen richtig angesehen dass sie selbst nicht recht weiss was sie da tut, sie hat ständig den augenkontakt zur älteren Katze gesucht die gerade rollig war...

was heißt denn wieder raus? Die zwei sind doch noch sehr jung, oder? Durften sie unkastriert denn raus die beiden? Wenn nicht, dann warte doch, bis sie ein Jahr alt sind? Kitten in dem Alter sind doch so unvorsichtig. Von meinen dreien würde ich nur einen rauslassen und wissen, der weiß wie es geht. Die anderen zwei sind nicht so die "Schlausten"^^ die können Gefahren nicht erkennen (aufjeden Fall beurteile ich es so...)

was heißt denn wieder raus? Die zwei sind doch noch sehr jung, oder? Durften sie unkastriert denn raus die beiden? Wenn nicht, dann warte doch, bis sie ein Jahr alt sind? Kitten in dem Alter sind doch so unvorsichtig. Von meinen dreien würde ich nur einen rauslassen und wissen, der weiß wie es geht. Die anderen zwei sind nicht so die "Schlausten"^^ die können Gefahren nicht erkennen (aufjeden Fall beurteile ich es so...)
Die beiden sind ehemalige Strassenkatzen...🙁

Ihr meint ich soll warten bis sie ein Jahr alt sind?:wow:

Ich hab vor 3Wochen auch eine Streunerin bei mir aufgenommen. Zu Anfang hat sie keinen Muks von sich gegeben und jetzt wird´s immer mehr. Mein Freund unterstüzt sie auch fleißg dabei, belabert sie die ganze Zeit während er ihr Futter macht und sie steigt brav drauf ein...
Inzwischen hat sie richtig was drauf Miau - brrrrrr - Miau miau - brrrr brrrrr :verschmitzt:
Ich wünsche dir natürlich, dass sie wirklich nur mit dir und/oder ihrer Kollegin babbelt und nichts Schlimmes hat. Und ich drück euch die Daumen, dass die Kastra problemlos verläuft!

Grüße, FrauK

Werbung:
Es ist geschaft!

So, ich möchte euch gerne mitteilen wie es meinen zwei Tigern geht! Die OP ist sehr gut verlaufen! Beide Katzen sind jetzt Kastriert, geimpf, entwurmt und beide wohlauf! :yeah:

Sie waren am ersten Tag noch etwas wackelig auf den Beinen, aber das hat sich schnell gelegt.

Das gemiaue ist nicht mehr vorhanden...:smile:

Doch irgendwie hat die OP der Lilly nicht gut getan, sie schreckt viel zusammen, auch wenn ich sie anfassen möchte...:sad:

Ich bin nebenberuflich Hundetrainerin, bei Hunden wüsste ich ganz genau wo das Problem ist...

Wenn ein Hund eine solche Reise hinter sich hatt schaltet er wie ap, dass heisst er "lebt" mit allem was er hat, er frisst ganz normal, spielt und schläft. Doch irgendwann "erwacht" er aus seiner "starre" und nimmt erst dann richtig war wo er ist...

Kann das bei Katzen auch so sein?:hmm:

Zum Thema Kastra während Rolligkeit:

Wenn´s geht, dann warten bis die vorbei ist. Wenn warten nicht möglich ist, oder man einfach nicht weiß, daß die Katze rollig ist, dann ist die Kastra auch kein riiiiiesen Problem. Es IST alles besser durchblutet, das ist richtig.
Da wir in der Praxis immer mal wieder Hofkatzen zur Kastra bekommen haben, war der Anteil an rolligen Katzen bei gut 50% und es ist NIE was passiert.
Auf den Höfen ist es einfach so, daß die Kastra den Besitzern eher auffällt, wenn die Katze am rollen ist.

Und bevor die Leute die Katze dann gar nicht bringen, macht mans halt.