Katze miaut wie blöd

• Themenstarter Themenstarter Guinevere
  • Beginndatum Beginndatum
Guinevere

Guinevere

Benutzer
Hallo hallo,

ich hab mal wieder ein paar fragen, bzw bin ich leicht genervt: ich weiß in letzter zeit echt net mehr was ich machen soll. unsere bounty mauzt, aber wie blöde. sie sitzt im flur oder im bad uns mauzt. ich versuche sie ständig mit spielen abzulenken, aber meistens geht dann unser james dazwischen und sie verliert die lust daran... und dann sitzt sie wieder im flur und miaut. ich weiß nicht ob sie raus will oder ob sie rollig ist oder sonst was hat.
rolligkeit kann es ja bald nicht sein, sonst würde sie sich am boden rollen und schreien, sie mauzt aber bloß.
unsere tierärztin will sie noch nicht kastrieren solange sie nicht rollig, war, ich dachte dadurch würde sie etwas ruhiger werden und vor allen dingen zunehmen.
die beiden sind jetzt knapp 7 monate, james bringt stolze 4 kg auf die waage und sie nur 2,6kg. ich finde das ein bisschen wenig, sie ist aber auch ein schlechter fresser... gibt es sowas wie appetitanreger? und was hat das miauen zu bedeuten?

liebe grüße

A

Werbung

Es hört sich nach Rolligkeit an, mit 7 Monaten durchaus möglich. Trixi hat sich während der rolligkeit auch nicht nur auf dem Boden rumgeworfen. Vielmehr hat sie alles zusammen miaut was es in der Wohnung gibt. Frag bitte noch bei anderen TAs an ob sie vor der Rolligkeit kastrieren.
Es gibt nämlich Katzen die auch still rollen können.

Entschuldige bitte aber die Einstellung Deiner Tierärztin ist absoluter Blödsinn. Mit 7 Monaten kann sie schon längst kastriert werden. Bitte lass das so schnell wie möglich machen. Vielleicht hört dann auch das ständige Miauen auf, da sich ihr Hormonhaushalt dann wieder beruhigt.

Rolligkeit kann sich unterschiedlich ausdrücken.
Krabbel sie mal am Ende des Rückens, da, wo der Schwanz anfängt. Wenn sie den Popo hochstreckt und mit den Hinterbeinen tritt, ist sie ziemlich sicher rollig.
Es gibt sogar vereinzelt Katzen, die überhaupt keine Anzeichen zeigen, aber trotzdem empfangsbereit sind.

Seit wann miaut sie den so oft??

Könnte durchaus rolligkeit sein.Nicht jede Katze rollt sich dann auch auf den Boden viele miauen einfach.Oder sie werden anhänglicher usw.
Bei Katzen können die anzeichen von rolligkeit sehr unterschiedlich sein.Bei manchen Katzen bemerkt man die rolligkeit überhaupt nicht.
Mit 7 Monaten kann sie auch schon kastriert werden.
Ob sie nach der kastration an Gewicht zulegt lässt sich nicht vorher sagen.
Solange sie sich mit dem Gewicht fit ist würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen.

Ist den der Kater schon kastriert??

Hi,

Herzlichen Glückwunsch, die Katze ist hackenkackenrollig und das Gegröhle an gut hallenden Orten, bevorzugterweise Nachts,wird euer Begleiter für die nächsten 4-10 Tage sein😀
Abhilfe: umgehende sofortige Kastration, wenn die Rolligkeit abgeklungen ist.

LG, Kordula

Werbung:
Rolligkeit kann sich unterschiedlich ausdrücken.
Krabbel sie mal am Ende des Rückens, da, wo der Schwanz anfängt. Wenn sie den Popo hochstreckt und mit den Hinterbeinen tritt, ist sie ziemlich sicher rollig.
Es gibt sogar vereinzelt Katzen, die überhaupt keine Anzeichen zeigen, aber trotzdem empfangsbereit sind.

Machen das nur rollige Katzen???!!!
Trixi macht das immer, auch nach der Kastra. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Machen das nur rollige Katzen???!!!
Trixi macht das immer, auch nach der Kastra. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Hmmm, ich habe das bis jetzt nur bei unkastrierten Katzen erlebt (meine Eltern hatten immer junge Katzen geholt und nach der ersten Rolligkeit - natürlich ohne Babies - kastrieren lassen).
Meine kastrierten strecken zwar das Popöchen hoch, aber treten nicht mit den Hinterbeinen. Ich denke schon, daß sich das Bild bei einer rolligen Katze von dem einer nicht rolligen unterscheidet.

huhu

danke für die schnellen antworten... also mit ihrem po geht sie hoch, das hat sie aber schon vorher auch gemacht... und das miauen war vor ner weile schon mal und jetzt seit ca ner woche... was mir auch aufgefallen ist, sie "zittert" immer mit ihrem schwanz wenn sie manchmal steht... nachts ist es überhaupt nicht, da reibt sie sich eher an meinem kopf und leckt mich wie blöd ab :pink-heart:
mittwoch sind wir beim TA.

gibt es eigentlich sowas wie appetitanreger? sind 2,6 kg ok? und japp der kater ist seiner männlichkeit schon beraubt 😛

liebe grüße

Also....wir kennen dieses Problem nur zu gut....unsere Große ist kastriert und jault in einer Tour....das mit dem spielen versuchen wir dann auch ständig und es passiert genau das gleiche wie bei dir....unser Kleiner kommt und sie haut ab, weil sie darauf keinen Bock hat...dann hängt sie im flur rum oder läuft wie ein tiger im Käfig durch die Wohnung und mauzt vor sich hin...ununterbrochen teilweise und ohne Luft zu holen...gesund ist sie, schmerzen oder so hat sie demnach nicht.....

sie macht das auch oft nur so...liegt auf dem Teppich und jammert die 'Wand an.....ist oft nicht zum aushalten und mann kriegt irgendwann echt nen vogel dabei....

Unser TA meinte auf unser Nachfragen nur ganz blöd: Ja es gibt halt katzen die reden viel...da hätt ich ihm eine scheuern können......

An Unkastriertheit (oder wie das heißt) kann es also nicht unbedingt liegen.....vor allem würde eure dann auch zusätzlich andere "Symptome" zeigen.....

Wissen uns auch keinen Rat, kenne dein Problem also nur zu gut...😕

@ Minouli

Auch, wenn Dir die Antwort vom TA nicht gefallen hat, er könnte Recht haben. Meine Kitty gehört auch zu den sehr gesprächigen Katzen.

Da hilft nur eins: Antworte ihr. Erzähl ihr einfach etwas. Was Dir so im Kopf rumgeht, worüber Du Dir halt so Gedanken machst. Das blöde Wetter...völlig egal. Bei uns hat das geklappt. Seitdem miaut sie nicht mehr so viel. Nur noch, wenn sie sich mal wieder "unterhalten" möchte.

Faszinierend ist immer, dass sie mich beim Gespräch richtig anguckt und zublinzelt als wenn sie genau weiß, was ich ihr da erzähle.

Versuchen kannst Du es ja mal. Wenn es nicht klappt empfehle ich Dir eine TK.

LG

Werbung:
Also unser Jamie mauzt auch sehr viel. Ich war letzte Woche mit ihm beim TA um zu fragen wann er kastriert werden kann. Sie sagte 6-8 Woche hat er noch.
Ich habe aber ebenfalls wie mein Vorredner festgestellt das er sich sehr gerne Unterhält. Wenn er also mauzt fange ich an mit ihm zu Reden, er bleibt dann sitzen und schaut mich an. Und das nicht nur ein paar Sekunden sonder durchaus ganze 10 Minuten !

ich quatsch die dann auch immer zu und dann guckt sie mich auch immer treu doof an... sie soll mir auch was erzählen, aber nicht im flur^^ ich warte mal bis mittwoch ab, mal sehen was der tierarzt sagt.
muss noch mal fragen. gibt es einen appetitverstärker, irgendein nuturmittel oder so?

Hmmm, ich habe das bis jetzt nur bei unkastrierten Katzen erlebt (meine Eltern hatten immer junge Katzen geholt und nach der ersten Rolligkeit - natürlich ohne Babies - kastrieren lassen).
Meine kastrierten strecken zwar das Popöchen hoch, aber treten nicht mit den Hinterbeinen. Ich denke schon, daß sich das Bild bei einer rolligen Katze von dem einer nicht rolligen unterscheidet.

Naja, Trixi hat Ataxie sie macht öfter "unnormale" Bewegungen um das Gleichgewicht zuhalten. Vielleicht macht sie das deshalb.

Das mit dem unterhalten haben wir alles schon durch....das mauzen wird dann nur noch kläglicher und in den meisten Fällen ignoriert sie uns dabei....also verläst den Raum oder so...sitzen bleiben und zuhören tut sie nie...

Was den TK betrifft, da bin ich eher skeptisch...weiß nich so recht was ich von sowas halten soll😕

guten Morgen,

sry ganz blöd gefragt: Was ist TK???
Jetzt hat unsere kleine auch noch durchfall 😕
ich dachte es hätte sich langsam mal gelegt, das wochenende war durchfallfrei und heut morgen war es dann mal wieder soweit... diesmal ist er noch flüssiger, die letzte woche war er ja nur breiig... hoffentlich ist der mittwoch schnell da, dann gehts zum TA. und das wo wir nächste woche wegfahren wollten... die woche fängt prima an.

liebe grüße

Werbung:
TK = Tierkommunikation

aber auch oft als Abkürzung für Tierklinik genommen.

Zugvogel

Hallo Guinevere!

Als wir unsere Katze vom Tierschutzverein geholt haben, hatte sie anfänglich auch oft Durchfall. Die Leute dort gaben mir den Rat dann Rinderhackfleisch zu füttern, natürlich ungewürzt und auf Zimmertemperatur. Hat prima geholfen. Wir haben unsere Kleine jetzt ein dreiviertles Jahr und das mit dem Durchfall hat sich gegeben, war wahrscheinlich der Streß und die Umstellung. Hoffe kann dir ein bißchen helfen und deiner Kleinen geht es bald wieder etwas besser!

LG Sabine