Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies bitte das mal - ich muss es ja nicht zwei Mal posten:Dann eben NUR gutes Futter!
Brauche da trotzdem Hilfe..., jemand der mich an die Hand nimmt und sagt kauf das Futter weil da ist kein ... drin und viel .... und kostet .... und bekommst .... und Schmeckt auch noch 🙂
gerne PN
Die fressen aber nichts aus der Dose -.- es wird dran gerochen und das wars auch wenn es von der gleichen Sorte ist weiss nicht wiesoo
Ich würde denen das Dosenfutter langsam unterjubeln. Eine Futterumstellung soll man ja eh nicht von jetzt auf gleich machen. Also unter die 100 gr. Schale immer etwas z.B. Grau geben (gibt auch für den Anfang z.B. 200 gr. Dosen) und die Graumenge im Laufe der Zeit erhöhen, während das DM-Futter immer weniger wird. Irgendwann haben sie dann nur noch z.B. Grau im Napf.
....oder sind sie so schnell schon überfüttert und haben dadurch durchfall?
*puh* weiß nicht... Der DF ist ja offensichtlich ganz akut wegen dem Lebkuchen, ich würde jetzt erstmal den Magen beruhigen lassen (weniger wegen dem überfressen, sondern wegen der Überdosis Zucker) und morgen wie geplant weitermästen 😉also, was ganz positives, es ist sehr ruhig, verdächtig ruhig....
so: die beiden haben plötzlich durchfall bekommen, aber ich glaube die ursache liegt an dem halbgefressenen lebkuchen, den ich in der ecke (vergraben unter den kissen) auf dem sofa gefunden habe. es ist definitiv von gestern, mein freund hatte gestern abend lebkuchen gegessen und iwie haben die beiden es geschafft nachts lebkuchen aus der packung zu stehlen, welches auf dem tisch lag....
soll ich mit der fütterung so weitermachen? oder für heute nichts mehr geben wegen dem notfall-durchfall...
oder sind sie so schnell schon überfüttert und haben dadurch durchfall?
*puh* weiß nicht... Der DF ist ja offensichtlich ganz akut wegen dem Lebkuchen, ich würde jetzt erstmal den Magen beruhigen lassen (weniger wegen dem überfressen, sondern wegen der Überdosis Zucker) und morgen wie geplant weitermästen 😉
abgesehen vom DF - wenn du magst, lies mal hier nach, da berichten andere, die das auch schonmal gemacht haben
🙂 Harch, du wirst sehen, du wirst noch das Gejammere vermissen 😛 😉 😉...aber bebi hat nicht mal gemiaut !!! anscheinend war sie schon so voll. sie macht auch einen relativ zurfriedenen eindruck
Ich schwörs, ich dachte auch, meiner platzt! Falls sie erbrechen wäre ich allerdings vorsichtig. Meiner hat ja nicht gebrochen und das vollstopfen hat sich auch schnell gelegt... Aber eben falls es bei euch länger dauert und sie brechen sollten... Also mehrmaliges erbrechen kann ja für kleine Katzikörper schnell ungesund werden, auch wegen austrocknen, hm......danke für den link, hab mich mal reingelesen, ich denke bebi und flabi vor allem werden in der nächsten zeit auch viel erbrechen, sie stopfen sich voll, flabis bauch ist KUGELRUND, das war er schon zwar immer nach der fütterung, aber jetzt sieht aus, als würd der halt gleich explodieren! aber gut, wenn sie dadurch lernen, dass es immer genug gibt 🙂
Ich dachte immer Schokolade sei gefährlich/giftig für Katzen. Wieviel haben sie denn gefressen?
Wenn meine beiden ein Schoko überzogenen Lebkuchen vertilgt hätten, dann hätte ich, glaube ich, zumindest meine TÄ angerufen und gefragt, was nun ist. Wie gefährlich, was ich machen kann, etc.
ps.: das war ein lebkuchen stern, und die zacken sind alle abgeknabbert gewesen, die mitte noch erhalten.