Katze miaut

• Themenstarter Themenstarter vrs800
  • Beginndatum Beginndatum
Wie oben schon mal jemand geschrieben hat Katzen schnurren auch wenn sie sich unwohl fühlen.

Ich hab auch einen Kater der schnurrt wenn er sich unwohl fühlt. Mittlerweile habe ich gelernt die beiden Schnurr-arten zu unterscheiden. Sie klingen unterschiedlich.

Das bei unsicherheit ist vor allem lauter und höher. Das für Wohlbefinden ist leiser und tiefer.

Vielleicht findest du auch so einen Unterschied heraus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich würde ich aber auch sagen, dass eine Katze lernen sollte, dass man sie wenigstens kurz hochhebt und da nicht gleich um sich haut/beißt. Beim TA oder wenn die Katze was hat (z.B. eine Zecke) dann muss sich das gefallen lassen.

Mein Gizmo mochte das am Anfang auch nicht mittlerweile lässt er sich auf den Schoß nehmen, dass ich ihm in die Ohren und in den Mund schauen kann. Aber zum kuscheln zwinge ich ihn nicht auf meinen Arm/Schoß.

A

Werbung

Aber mein Kater mautzs auch ständig beim essen beim schlafen beim spielen beim einfach nur rumliegen beim kuscheln.

war auch beim TA er meinte das er nichs finden könnte was darauf hin spricht... und er ist auch keine einzel Katze.

Ich denke es gibt einfach auch ab und an welche die einfach sehr gesprächig sind.

Mir war schon klar wie das hier weitergeht als ich den Eingangspost gelesen habe...
Die Einzelkittenfreds werden ganz schön häufig in letzter Zeit... Und die Art is i wie immer die selbe 🙄

Mir war schon klar wie das hier weitergeht als ich den Eingangspost gelesen habe...
Die Einzelkittenfreds werden ganz schön häufig in letzter Zeit... Und die Art is i wie immer die selbe 🙄

juhuu, noch eine, die es gepickt hat..

Und gebracht hat es trz nur den wenigsten was .

doch...kostbare Lebensjahre verschenken...dank unnützem Aufregens

Werbung:
Ist ja nun auch nicht das wahre 😀

So ganz verstehe ich die Frage nicht!? Was sollte die Katze denn sonst tun? Bellen? :aetschbaetsch2:

:-D :-D:-D

also das hat meine auch gemahct als sie klen war. ich hatte das beim Tierdoc ann mal erwähnt als ich eh grad da war zum impfen, er konne nichts finden und meinte dan einfach es wäre wohl ihre art und se will sich unterhaltenund ch sll mir da kene gedanken machen. aber ich war froh das das abgeklärt war... sie machts übrigens heute auch noch,wahrscheinlich weil ich immer daruf eigegagen bin auf ihr gespräch ^^

Ja mein kleiner ist alleine also keine 2te katze!
Haben noch 4 Hasen aber ich glaube die unterhalten sich nicht mit ihm 🙂

ich würde ja gerne mal einen hasen aus dem käfig tun und schaun was zwischen hase und katze passiert hab nur angst das sie sich gegenseitig verletzen! Aber ich würde es gerne mal machen um zu sehn was passiert XD

Hm naja ich hoffe das miaun von ihr heißt freude wenn ich sie hoch nehme 🙂

Hey,

also wir haben (leider nur noch) ein Kaninchen. Der Kerl ist größer als unsere große (10 Monate alte) Katze und ich kann dir sagen das ihr das große Schlappohr nicht ganz geheuer ist. Dem Kaninchen ist die Katze eher egal. Angst hat er keine. Unsere Große ist in einem unbeobachteten Moment mal in seinen Stall gesprungen und beide waren ganz lieb zueinander. Wir haben die Miez dann natürlich gleich wieder rausgeholt nicht das doch noch etwas passiert 😉

Hey,

also wir haben (leider nur noch) ein Kaninchen. Der Kerl ist größer als unsere große (10 Monate alte) Katze und ich kann dir sagen das ihr das große Schlappohr nicht ganz geheuer ist. Dem Kaninchen ist die Katze eher egal. Angst hat er keine. Unsere Große ist in einem unbeobachteten Moment mal in seinen Stall gesprungen und beide waren ganz lieb zueinander. Wir haben die Miez dann natürlich gleich wieder rausgeholt nicht das doch noch etwas passiert 😉

http://steffiskaninchenwelt.jimdo.com/kaninchen/einzelhaltung/

Ist das hier Standart anstatt die Hintergründe zu erfragen einfach einen Link zu Posten?
Wirklich sehr freundlich 🙂

Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust mich nach solch einer Reaktion noch groß zu rechtfertigen, aber da ich hier nicht als Tierquälerin abgestempelt werden möchte tue ich dies nun doch.

Bis vor kurzem lebte mein Kaninchen noch mit seinem Bruder zusammen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Leider starb sein Freund vor kurzem sehr plötzlich.
Da mein verbleibendes Kaninchen schon recht alt ist nimmt er kein anderes Kaninchen mehr an. So leid er mir tut, den Stress möchte ich ihm auf seine alten Tage dann doch ersparen.

Und bevor mir jetzt noch mehr unterstellt wird. Ich habe 2 Katzen ;-)

Werbung:
Ist das hier Standart anstatt die Hintergründe zu erfragen einfach einen Link zu Posten?

Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust mich nach solch einer Reaktion noch groß zu rechtfertigen, aber da ich hier nicht als Tierquälerin abgestempelt werden möchte tue ich dies nun doch.

Bis vor kurzem lebte mein Kaninchen noch mit seinem Bruder zusammen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Leider starb sein Freund vor kurzem sehr plötzlich.
Da mein verbleibendes Kaninchen schon recht alt ist nimmt er kein anderes Kaninchen mehr an. So leid er mir tut, den Stress möchte ich ihm auf seine alten Tage dann doch ersparen.

Ging mir genau so. Wie alt ist er denn, dein Kaninchen, 8-9?

Bist du sicher dass du keinen zweiten mehr dazu setzen kannst?
Wollte mich auch nicht rechtfertigen warum ich kein 2 Kaninchen mehr wollte aber tu es jetzt auch.
Meiner war ziemlich genau 1,5 Jahre alleine, nachdem sein Kumpel starb. Ich wollte keins mehr. Jetzt ist er 3 und hab gesehen wie sehr darunter leidet.

Seit genau 2 Wochen hat er eine Frau. Ich hab auch gedacht (schon weil er so lange alleine war, das ist unmöglich), die beiden verstehen sich niemals aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele und der Kerl blüht richtig auf.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso rechtfertigst du dich dann wenn du doch keine Lust dazu hast
Vllt hättest du ja gleich dazu schreiben können das der gefährte verstorben ist
Kann ja niemand hellsehen und zum hinterfragen hatte ich grad keine zeit musste von Ost nach West heute...
Und wenn dir hier schon jeder zur zweitkatze rät hätte dir fast bewusst sein können das ein allein gehaltenes Kaninchen eine reaktion in der Art hervorruft

Allerdings wolltte ich dch nicht als Tierquäler darstellen war nicht meine Absicht
Nichts für ungut 😉