Katze Mimi bekommt ein neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
ich habe mich ganz neu hier angemeldet.
Wir sind seit dem Wochenende zufälligerweise auf die Katze gekommen.
Uns war immer klar wir wollen mal wieder Katzen haben.
Letze Woche ist von einem Bekannten meines Mannes die 83jährige Mutter verstorben und hat 3 Katzen hinterlassen. 2 Katzen wurden in der Familie/Freundeskreis verteilt und die 3. blieb übrig.
Eine schöne getigerte Katze. Mein Mann fragte mich, ob wir sie nehmen wollen. Und ich dachte mir jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Also zog letztes Wochenende Mimi bei uns ein.
Wir wissen sehr wenig über sie. Der Sohn der Verstorbenen kannte die Katze nicht wirklich und hatte auch keine Informationen für uns. Nur dass seine Mutter die Katze noch nicht so lange hatte, maximal 1 - 2 Jahre.
Wir wissen nicht ob die Katze kastriert ist, geimpft, etc.
Wir haben nächste Woche Freitag einen Termin beim Tierarzt und lassen sie mal durchchecken.
Wie können wir feststellen ob sie kastriert ist? Eine Narbe hab ich nicht ertasten können am Bauch.
Sie war Freigängerin und wird es bei uns nach der Eingewöhnung auch wieder werden.
 
A

Werbung

Müßte man nicht durch röntgen feststellen könne, ob die Katze noch Eierstöcke hat? Einfach mal beim Tierarzt fragen.🙂
 
Müßte man nicht durch röntgen feststellen könne, ob die Katze noch Eierstöcke hat? Einfach mal beim Tierarzt fragen.🙂
Ah vielen Dank.
Bestimmt hätte uns der Tierarzt von sich aus das selbe nächste Woche gesagt. Ich bin mal wieder ungeduldig.
Wir machen uns nur ein bisschen Sorgen, dass Mimi trächtig sein könnte. Sie hat keinen dicken Bauch, aber die Zitzen sind irgendwie groß. Noch dazu haben wir die Vermutung, dass die verstorbene Damen vom alten Schlag war und ihre Katzen nicht kastrieren ließ. 🤔
 
Oh, das ist dann natürlich etwas ganz anderes. Da würde ich dann auf jeden Fall Ultraschall machen lassen.

Doch wenn die Zitzen schon auffallend groß sind, müßte die Trächtigkeit schon weit vortgeschritten sein.
Ein Bäuchlein ist nicht zu sehen? Wenn ihr die Hand auf den Bauch legt (sofern sie es zuläßt) kann man Bewgungen spüren, wenn die Katze schon länger trächtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe es per Anti Müller Hormon schauen lassen. 🙋
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Quilla
Werbung:
Vielen Dank euch,
Ich warte jetzt einfach mal ab bis nächste Woche Freitag und sollte der Tierarzt es nicht erkennen versuche ich das Anti Müller Hormon👍
 
Ein Bäuchlein ist nicht zu sehen? Wenn ihr die Hand auf den Bauch legt (sofern sie es zuläßt) kann man Bewgungen spüren, wenn die Katze schon länger trächtig ist.
Gott sei Dank nicht, sie ist eine ganz zierliche Katze. Ich hoffe wir haben Glück und alles passt.
 
Dann laß aber abklären, warum die Zitzen so auffällig sind.
 

Ähnliche Themen

Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich
R
Antworten
4
Aufrufe
965
Roxana
R
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Pattsy
Antworten
126
Aufrufe
8K
Elbchen
Elbchen
T
Antworten
22
Aufrufe
21K
Sabbi92
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben